• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Grafikkarten Bremse ??

dp)DuRIEL

Guest
Hat einer von euch vielleicht ne Ahnung ob es sowas wie ne Grafikkartenbremse gibt ? Bei mir war das Problem das mein Bw einfach mitten im Spiel ausgeht ... hab jetzt sogar den Ram ausgetauscht aber hat leider nix gebracht . Nun hab ich mir gedacht vielleicht ist meine Graka oder mein Prozessor zu schnell für Broodwar (??) hmmm hab schon an eine Softwarebremse gedacht aber die bremst glaube ich nur den Cpu , denke aber das es auch an der Graka liegen könnte . Nu zu der Frage : Kennt einer von euch nen Programm mit dem man die Graka bremsen kann bzw das " ganze " System und nicht nur den Prozessor ? Hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg DuRi :(

Reaktionen
0
da bw nun nicht 3d hungrig ist, sollte sicher NICHT deine grafikkarte an den abstürzen schuld sein!

mach mal nen memtest, oder schau ob es irgendwo konflikte gibt...

Myxomat

Guest
Ich glaub ja eher dass dein Prozessor zu heiss wird...

dp)DuRIEL

Guest
warum dumme idee ?? bin halt verzweifelt ... denke nicht das cpu zu heiss wird da das problem nur bei BW ist und bei keinem anderem spiel und der ram ist auch ok , hab alles getestet und auch schon anderen ram eingebaut .... was könnte das prob sein ?

Reaktionen
0
Original geschrieben von dp)DuRIEL
Hat einer von euch vielleicht ne Ahnung ob es sowas wie ne Grafikkartenbremse gibt ? Bei mir war das Problem das mein Bw einfach mitten im Spiel ausgeht ... hab jetzt sogar den Ram ausgetauscht aber hat leider nix gebracht . Nun hab ich mir gedacht vielleicht ist meine Graka oder mein Prozessor zu schnell für Broodwar (??) hmmm hab schon an eine Softwarebremse gedacht aber die bremst glaube ich nur den Cpu , denke aber das es auch an der Graka liegen könnte . Nu zu der Frage : Kennt einer von euch nen Programm mit dem man die Graka bremsen kann bzw das " ganze " System und nicht nur den Prozessor ? Hoffe ihr könnt mir helfen

Jo hi.

Hattest mir ja gschrieben.

also an die Idee hatte ich auch schon gedacht, aber habse sofort wieder in den Wind geschossen
DENN: Bei mir tritt der selbe Fehler nicht nur bei BW aus, sondern auch bei brand neuen Games wie z.B. dem " Fussball Manager 2004 ".

Daraus lassen sich folgende Sachen schließen:

1. Es liegt höchst warscheinlich nicht am Inet.
2. Und auch NICHT an der der Graka o.Ä.

Hmm, welchen Rechner hasu?
Ich hab ALDI Rechner.

ich persönlich vermute 1. Virus o.Ä, ( obowohl alle Scan's bisher negativ waren )
oder Temperatur... da wärs aba auchg weider komisch, da das völlig unregelmäßig autritt.
Gestern z.B. konnte ich 4 Stunden ununterbrochen zocken, heute isses mir innerhalb von 30min 2mal passiert.

mfg, Veri

dp)DuRIEL

Guest
hiho north , also ich hab nen Komplett Pc von Saturn , 3,06 Ghz , 512 DDram , 160 Gb Festplatte und hab mir ne neue Graka dazu gekauft , da war ne geforce fx 5600 xt drin und hab mir ne Radeon 9800pro dazu gekauft .... bei mir ist das nur bei Broodwar bis jetzt , alle anderen Spiele wie z.B halo , silent hill 3 , warcraft 3 , Frarcry laufen alle ohne Abstürze :O Also ist bei dir das Problem immernoch ? ist ja shit .... hab schon Hoffnung gehabt das du ne Lösung gefunden hast :) . Ich Probiere im Moment ne Hardware Bremse , hab schon 2 Games ohne absturz gemacht aber das heisst ja noch nix ;/ . Was meinst du North würd nen neuer Bw patch das vielleicht beheben oder liegt das garnicht an bw selbst ?

Reaktionen
0
versuch es doch erstmal software technisch zu lösen

neue graka treiber / bw neu installieren

vielleicht führen auch andere prog. die im hintergrund laufen bw durch einen konflikt zum absturz
virenscanner usw.

dp)DuRIEL

Guest
alles schon gemacht cornholio , hab auch winxp schon neuinstalled , alle möglichen updates dafür , alle neuen treiber / alte treiber ... lässt sich nix machen

Reaktionen
0
ich habs: untertakte die karte massiv, und nimm mit einem schraubenzieher die hälfte der ram-bausteine auf der radeon ab. dann sollte sie wesentlich langsamer laufen und dein problem ist gelöst. hab ich soeben in nem tech-forum gelesen; auch andere haben dein problem!

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!
graphikkartenbremse
omg :cry: :hammer: :frust: :fu:
dümmere idee plz

ihr tut mir echt leid dass ihr ne 9800 xt mit heatpipe und dem ganzen kram habt und die zu schnell ist.. sieht man doch überall in den comments in foren >> meine grafikkarte bringt 100+ fps :cry: was soll ich nur tun?

:8[:

oder versuchs mitm tipp von no fish, aber bau 3/4 der Ram-Bausteine aus und stell den AGP-Strom auf <0,1v .. dann sollte es klappen.. :stupid:

HekKo

Guest
also das Problem mit den z uschnellen Grafikkarten ist ja ziemlich bekannt.

Helfen dürfte nur ein Austausch der Grafikkarten.

leider werden die nicht mehr verkauft.

Du hast aber Glück, ich kann dir eine Geforce 2 GTS anbieten.

Und als Gegenleistung gibst du mir ewinfach deine Graka.

schick mir einfach ne private nachricht wir klären das dann.

ODER.....

installier mal cpucool und beobachte deine temp.

bei diesen fertigen pcs ist meist ne scheiss wärmeableitung, da die keine gehäuselüfter haben.

bei bw wird meine cpu heisser als bei allen anderen Spielen.

[USJ]LuNaTiC'

Guest
da bin ich doch froh die 1-ghz-marke noch nicht überschritten zu haben :gosu:

HekKo

Guest
und ich bin froh dass mein pc kein Fertig-PC ist.

über die kann man nur lachen, nur kack hardware drin lol haha rofl

Reaktionen
0
Original geschrieben von dp)DuRIEL

Bei mir gehts wieder!!

Zumindest die letzten 20 games *fG*
Lad dir mal dieses CPUCooL, das wirkt.

Ich hab zudem noch neune Graka Treiber, die BNChache.dat gelöscht ( kA ob das die genaue bezeichnung ist; steht in meinem Thread) ...

*freu*

cya

Oben