• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Grafikkarte wird zu heiß

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Bei SC2 kommt es immer wieder zum plötzlichen ausschalten des PCs.
Es liegt ziemlich sicher an der Temperatur der Grafikkarte.
Habe das mal mit nem Benchmark getestet und die Temperatur steigt auf 100-120c an. (Radeon HD 4850)

Der Lüfter dreht allerdings ganz normal. Woran kann das denn noch liegen ?
Ich habe einen Beitrag gefunden, wo jemand seine Graka aufgemacht hat und die total verstaubt war. Nach der Säuberung hatte er dann wieder normale Temperaturen.

Kann es daran liegen ? Konnte als ich mir die Graka angeschaut habe aber nicht erkennen, wie die Plastikverkleidung abgenommen werden kann .... hat jemand Erfahrung damit ?

Reaktionen
0
Also das mit dem Staub kann gut sein. Einfach mal den lüfter blockieren/festhalten und dann mit nem staubsauger gründlich aussaugen. Funktionieren denn sonst alle lüfter? also, falls du hast gehäuselüfter und so.

Reaktionen
0
Ja, ansonsten funktioniert alles. Temperaturen für CPU sind auch alle im grünen Bereich.

Reaktionen
0
OK, dann ist das wohl ein generelles Problem.
Wobei mit die Temperatur mit knappen 80c im Leerlauf doch etwas hoch erscheint.

Reaktionen
0
Vielen Dank. Habe die Grafikkarte einmal durchgepustet, mit dem Ergebnis, dass sie gut 10-20c kühler läuft im Leerlauf. Und auch die von Blizzard angegebene Zwischenlösung funktioniert. Graka ist im Spielbetrieb nicht über 85c gekommen.
Ist denn bekannt, wann das Problem in nem Patch behoben werden soll ?

Reaktionen
273
Das problem ist bereits seit der beta bekannt und blizzard hat bisher noch kein verlangen verspürt das zu beheben, würde nicht auf einen all zu schnellen fix hoffen.

Reaktionen
0
immerhin gibts nen workaround, der ja auch ohne beeinträchtigungen im spiel anwendbar ist. von daher nicht soo dringend wie vll andere dinge.

Reaktionen
0
Hab mal ne Frage bezüglich dieser Grafikkarten überhitzen Sache.
Besteht das Problem überhaupt noch?

Hab jetzt ne neue Graka und möchte die nicht unbedingt wieder brutzeln ^^.
Kp ob meine alte dadurch geschmort worden ist, ist ja auch egal.

In folgendem Bluepost:
http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/13501356
Ist von dem Problem nämlich nicht mehr die Rede, ich weiß aber dass es da mal drin stand.

Hab jetzt vorsichtshalber einfach den Frameratecap eingefügt, würd mich aber interessieren ob das wirklich noch aktuell ist.

Oben