• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Grafikkarte: Kaufempfehlung

Reaktionen
0
Mein Bruder will sich ne neue zulegen, und da ich zur Zeit nicht auf dem Laufenden bin bräuchte ich eure Hilfe:
Welche würdet ihr für ~100€ (evtl auch mehr) empfehlen?

Soll halt für halbwegs aktuelle Spiele taugen. Er hat bisher ne Riva TNT2, Prozessor ist AMD XP1800+, Ram: 256 MB.

Reaktionen
0
radeon hat scheiss treiber für multimonitor betrieb -_-

Reaktionen
0
das problem kommt einfach, wenn man öfters den primären monitor wechseln muss und auch öfters den sekundären ausschalten muss - da kommt der treiber durcheinander...

Reaktionen
0
nein, das problem ist, bei ati haste beim multimonitorsupport nicht die einstellungsmöglichkeit, z.B. nen film in 16/9 zu gucken indem du den auf beide bildschirme vergrößerst...
desweiteren kannst du dann kein bw mehr spielen..., oder musst vorher immer den 2. monitor wegschalten.
desweiteren läuft der 2. monitor nur auf max 60 Hz...
das ist bei nvidia schon besser gemacht !

btw:
http://www.de.tomshardware.com/graphic/20040311/index.html

Busta_inaktiv

Guest
habe donnerstag eine präsentation gehalten und dafür den laptop mit mobility radeon an nen beamer angeschlossen - war scheiße. der beamer 4:3, der laptop sxga+ --> entweder beamer oder lappi nur ausschnittsweise

jo, ist bei nvidia deutlich komfortabler bzw tvtool

Reaktionen
0
wo steht das er multimonitor betrieb will ? O_o

ps mein laptop hat ne nvidia drin hab gehört radeon hat bei kollegen probs mit paar 3D progs/games gemacht ^^

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von EnimaN
das problem kommt einfach, wenn man öfters den primären monitor wechseln muss und auch öfters den sekundären ausschalten muss - da kommt der treiber durcheinander...

du meinst dass er sie zwischendurch verwechselt und beim reboot manchmal auch irgendwie die beiden vertauscht? :confused:

hatte das auch ne zeit lang..

Reaktionen
3
Wenn's auch 200 sein darf, hol dir die Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro. Hast damit genug Power, um Far Cry in maximalen Details bei 1024x768 mit ~40 fps spielen zu können. Doom 3 wird auch locker gehen. Pass aber auf, dass du die 256-Bit Version kriegst und nicht die 128-Bit Version, die 30 % langsamer ist, aber manche Händler einem für den gleichen Preis wie einer 256-Bit Version anderen wollen.

Achja: Bestell _nicht_ bei norskit.

Edit: Für 100 € gibt es eh nichts vernünftiges...
Und ob der PC spieletauglich ist, ist fragwürdig... 512 MB Ram sollten es schon mindestens sein + Athlon XP 2500.

Edit2: Ja, die fps sind natürlich auf ein gutes System bezogen, das die Grafikkarte ausreizt.

Thubb

Guest
radeon 9600 pro oder XT!

mehr wäre bei deinem rechner rausgeschmissenes geld...

DoS.Grein

Guest
Asus V8460 Ultra (geforce 4 ti 4600)

Die hab ich, die is top und passt vonner Leistung zu deiner Kiste.

Kriegste z.B. Hier[/URL

Busta_inaktiv

Guest
leider gibt es im augenblick in diesem bereich imho keinen wirklichen knaller, also z.B. nicht so wie die 4200ti, als die gerade 100 kostete.
denke auch dass eine 9600er hier richtig wäre.
mal eben vno 100€ auf 200 aufzustocken ist schwachsinn

Thubb

Guest
mit ner radeon 9600 pro kitzelst du definitiv mehr raus, als mit der popel gf4...

hab auch ne gf4 ti 4600 und vor kurzem ne radeon 9600 mal drinnen... das upgrade würde sich lohnen !!!

DoS.Grein

Guest
1.) Die Gf4 ti 4600 kriegt er fuer unter 100,-

2.) Hast du auch nen XP1800? Das bei nem XP 2500 die 9600er besser is, glaub ich. Wieviel die da besser ist, is wieder ne andere Frage...

Thubb

Guest
ne powercolor 9600pro kostet auch keine 100€ und ist definitiv um einiges schneller als ne gf4 4600

ich hab nen AMD 2000+ (ok hab 768 MB RAM)

Reaktionen
0
Hm... thnx soweit. Ich werd ihm wohl zu ner Radeon 9600 raten (Die ist echt nur zum zocken, also Multimonitor etc. ist wayne).

Wäre eigentlich ne ideale Gelegenheit, ihm meine alte Ti4200 anzudrehen, wenn ich nur gerade flüssig wäre :(

Thubb

Guest
wenn er ne tnt2 hat wird er mit ner gf4 4200 auch sehr zufrieden sein (zumindest, wenn er nicht den unterschied zu ner radeon 9600pro sieht :) )

MesH

Guest
Original geschrieben von Thubb
radeon 9600 pro oder XT!

mehr wäre bei deinem rechner rausgeschmissenes geld...

Was wären denn bei diesen beiden äh.. "Arten" :ugly: empfehlenswerte Marken/konkrete Karten (á la "Herkules Blubberblubb Pro" oder so)? :)

Oben