• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Grafikkarte kaputt ??????

Reaktionen
0
Hi,

ich hab eine neue Grafikkarte gekauft die Nvidia EVGA GTX460 1gb GDDR5
seit dem hatt mein PC aber Probleme manchmal dauert es eeewig bis der PC hochgefahren ist und wenn ich Star Craft2 spielen möchte dann dauert es erstma total lange bis ich mich einloggen kann und dann laggt es auch wenn ich spiele.
Ich weiß nich woran dass liegt eigentlich ich die grafikkarte doch gut.

Hir nochmal mein System:
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4CPU 3.20 GHz (2 CPU`s)
Arbeitsspeicher: 2 gb
Windows XP Professional
DirectX 9

Danke schonmal

Reaktionen
0
Kann auch an zu wenig RAM/zu schwacher CPU liegen.
Welche CPU hast du denn genau?

Und falls du sichergehen möchtest, dass die Grafikkarte richtig läuft, mal per GPU-Z testen, ob sie richtig hochtaktet etc und den 3D Mark Vantage durchlaufen lassen. Da sollte man etwa 12-13k Punkte beim GPU Score haben

Außerdem hast du den neuesten Treiber?

Reaktionen
0
Die treiber müssten Aktuell sein.
meine CPU heißt Intel Pentium 4 540 oder so
ich mach das alles ma GPU-Z und so

Reaktionen
0
Wenn die GPU Temperatur über 90 °C steigt, ist etwas nicht in Ordnung.

Mit 3dmark Vantage nach Bildfehlern überprüfen.

Falls irgendwelche Farbverwischungen auftreten -> sofort einschicken.

Schwarze Linien etc.

Reaktionen
0
Ui ui, dann wirds aber langsam mal zeit für einen neuen.
Wie war es vor dem Kauf der Grafikkarte, hast du mit dem System Sc2 problemlos spielen können?

Mein Verdacht trifft aber eher dein Netzteil, wenn du so ein "älteres" System hast, dann packen das oft die Netzteil von früher nicht mehr, die Leistung den neuen Grafikkarten zu geben.
Wie sich das ganze jetzt auf dein System auswirkt kann ich dir nicht sagen, aber einen Leistungseinbruch kann man so schon erwarten.

Wenn du noch Daten zum Mainboard hast, kann man mal genauer nachschauen.

Kleine Empfehlung:
Nimm ein paar Euro in die Hand und kauf dir ein neues Mobo+CPU+Netzteil+RAM und dann haste wieder ein super System.

Reaktionen
0
ein neues netzteil habe ich mir auch gekauft 500watt

mit der alten grafikkarte konnte ich sc2 spielen aber nur auf den niedriegsten grafikkeinstellung das war eine sehr alte mit 128mb

ich hab ein Asus P5GDC-V Deluxe Motherboard

Reaktionen
0
was sagt denn jetzt GPU-Z/CPU-Z?
Zu warm zu kalt zu wenig Strom zu viel Strom, richtige Taktung?

Hast du btw schon im Bios nachgeschaut ob dort alles für die neue Grafikkarte eingestellt ist, sollte mal was verstellt worden sein z.b.

Evtl hilft auch ein Bios-Update (Aber Achtung!!! wenn mans falsch macht oder das falsche nimmt kann man ruck zuck das Mainboard schrotten)

Reaktionen
0
Also GPU-Z sagt das die karte so 40-50 grad hatt und wenn ich das so sehe dann taktet die auch richtig also wenn ich sc2 starte ist der takt höher als wenn das spiel nich geöffnet ist

allerdings ist die CPU auslastung sehr hoch 90-100
ich schau nochma im BIOS

Reaktionen
0
Naja DirectX 9 dürfte dein System ja nicht auslasten und hat mit dem Systemstart eigentlich auch nicht viel zu tun.
Wann hast du denn das letzte mal dein System auf Würmer untersucht?
Evtl solltest du mal den Taskmanager durchforsten ob da unerwartete Prozesse laufen.

http://www.hijackthis.de/
Lass mal laufen und schau mal ob was "böses" dabei ist.

Reaktionen
0
dein board ist ja steinalt und hat wahrscheinlich gerade mal pcie 1.0a unterstützung.
damit kannste keine pcie 2.1 grafikkarte betreiben.
oder du schaust dich mal nach nem (evtl. inoffiziellem) biosupdate um.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich werde mal alles ausprobieren vielen dank für die Tipps

Reaktionen
0
Imo bremst dein ganzes System die Graka aus. Die CPU ist ein Singlecore mit HT, kein Dualcore und schon recht alt. Dann noch das alte Board und nur 2 GB RAM.
Und dass das System langsam hochfährt, liegt an der Festplatte und CPU, da hat die Graka nix mit zutun.

Reaktionen
0
Sowieso erstmal den Ram erweitern, 2 GB ist bisschen wenig.
Deine CPU und dein Board auch.

Aber investier dein Geld gleich in die aktuelle Generation, da kommst du viel länger damit aus als wenn du dir teil für teil kaufst und ist auf Dauer auch kostengünstiger.

Oben