• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Grafikkarte ist im Arsch

Reaktionen
1
war mitten beim zocken auf einmal hat ich en schwarzen bildschirm...

nach dem neustart war immernoch alles schwarz...

Im anderen Rechner funktioniert die Grafikkarte ohne Probleme.

Treiber schliess ich aus, da ich nur original CD Treiber verwende, weil diese ISO und Tüv Konform sind. Ich denke es liegt an dem SNES-Emulator weil ich wo die Grafikkarte ihren Dienst versagt hat grade am Zelda spielen war.

Die Grafikkarte ist eine 3dfx voodoo 2, ansonsten hab ich noch nen amd k6/2 mit 500 MHZ und 128 mb SD-Ram, Motherboard ist von Elitegroup. Betriebssystem Windows 95.

pls help

:(

Reaktionen
0
dann liegts vielleicht nicht an der grafikkarte?
andere graka ausprobiert?
oder in einem andern slot?

Sacknase

Guest
Wenn das ne Voodoo 2 ist *händereib*

Schließe dein Monitorkabel nur only an der graka an, die Voodoo2 ist ja eine Addon Karte. Dieses "schlaufenkabel einfach abschrauben"

Wenn dann nen bild kommt, liegt es definitiv an der Voodoo2.

Reaktionen
0
grafikkarte _im_ arsch? klar ist's da schwarz :bored:
machs, wie sacknase schreibt: "monitorkabel nur only an der graka..." löl

anderer rat: schmeiss deine uraltgurke der nachbarskatze an den kopf und hol dir einen neuen computer. kostet weniger zeit und nerven.

hanfkarotte2

Guest
teste ma mit ner anderen grafikkarte an dem rechner und wenn es dann geht wird wohl was mit den kontakten net stimmen
press ma härter ran junge net zu leicht :D

:fein:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.856
rofl?
es kann doch auch an der standard karte liegen und die vodoo2 noch heile sein ....

FiRe

Guest
wie gesagt dei voodoo is nur der 3d beschleuniger :P

hab hier noch eine 20€ und is deine =) bekommste dann auch passendes loop kabel dazu+treiber cd :hammer:

Reaktionen
1
hm.. hab grad mal im laufenden betrieb dran gepackt... verdammt hab voll eine geschossen bekommen und es hat bisschen gequalmt... bzw immer stärker.. hab dann schnell den Stecker gezogen.. was soll ich machen? Neukaufen is nicht.. keine kohle

StormRider2

Guest
du hast die graka im laufenden betrieb eingesetzt? :ugly:

Kumpel von mir hatte letztens auch mit einem "älteren" Gerät Grafikprobleme, wobei bei ihm der agp port futsch war, schau mal bei Ebay da findest so ne Kiste recht billig...

Reaktionen
1
Original geschrieben von StormRider
du hast die graka im laufenden betrieb eingesetzt? :ugly:

Kumpel von mir hatte letztens auch mit einem "älteren" Gerät Grafikprobleme, wobei bei ihm der agp port futsch war, schau mal bei Ebay da findest so ne Kiste recht billig...

agp`? wtf... das is doch ne pci express grafikkarte :stupid:

achja.. die fängt jetzt voll an zu qualmen wenn ich den rechner einschalte.. verdammt.. das stinkt übelst

FiRe

Guest
entweder hast du keine ahnung oder willst uns hier verarschen
zeig mir ein k6/2 board mitm pci express steckplatz~

und was is denn deine hauptGraka?? wenn du nur die voodoo drin hast kommt auch kein bild mkay?

Sacknase

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
rofl?
es kann doch auch an der standard karte liegen und die vodoo2 noch heile sein ....

wie sinnvoll ist dieser Post bitte ;)

achja: der qualm von den ICs ist krebserregend :)

FiRe

Guest
Original geschrieben von g0p
ich weiss nicht was du willst.. ich hab ne voodoo 2 grafikkarte die rumstinkt wenn man die einschaltet

dann nimmse raus und spiel mit der standart graka? -_-

Reaktionen
105
Eine deaktivierte Onboard Graka ist nicht drauf ?

Ansonsten sollte es bei Ebay eine vergleichbare Karte geben (frag mich nicht welche genau auf dein Board paßt; meine letzte Graka war eine *hust* Riva 128 onboard bis Oktober 04, jetzt begnüge ich mich mit einer GeforceMX4000 locker, da kein großer Spieler), die auch nicht unbezahlbar sein sollte. Solange, daß du den PC wenigstens nutzen kannst, wird's schon langen. Daneben - jobben, whatever und langsam auf einen neuen PC sparen.

Und Grakas im laufenden Betrieb einsetzen: Gibt es nun schon Hot-Plugging PCIE-Boards und Karten?

S-ATA mit Hotplugging goes Graka :ugly:

Reaktionen
1
das is voll das scheiss board... hat nichtmal nen agp slot... ahhh

kann ich net irgendwie paar kontakte umlöten damit die karte wieder funktioniert? hat jemand vielleicht mal nen schaltplan der karte?

Reaktionen
0
€dit: ich hab grad deinen letzten post gelesen und bin zu folgendem schluss gekommen:

dum.

daher rat ich dir auch nix, sondern wünsch dir lieber viel glück mit schaltplänen.

Sacknase

Guest

kann ich net irgendwie paar kontakte umlöten damit die karte wieder funktioniert? hat jemand vielleicht mal nen schaltplan der karte?

Geb mir deine Adresse dann kannste nen Pentium II 233 Mhz mit er 2 MB S3 Trio 64 Graka mit 32 MB RAM haben :o

Dan stinkts nimmer :x

Gast

Guest
omg

50€ MAXIMAL und du hast n neues board mit agp und ne gf2mx... die raucht deine voodoo2 inna pfeife. wörtlich.

Reaktionen
0

:rofl: zugeil. na, dann pack ma deinen lötkolben aus, ich hab dir hier einen schaltplan.

hier:

72220.jpg

Oben