• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Grafikkarte im Arsch (?) suche neue

Reaktionen
0
Tjo um genau zu sein isses nicht meine, ist die von meinem bruder.
Hatte beim hochfahren nen bluescreen (fehlermelung war irgendwas mit "nv4_disp.dll" oder so). Er hat im abgesichtertem modus dir graka ausgeschaltet und sich dann neue treiber geladen (auch speziell drauf geachtet, dass diese dll ersetzt wurde). klappte danach aber immer noch nicht.

Nun will er sich eine neue karte holen, und würde gerne wissen, in wie weit die karte mit dem system kompatibel ist und ob er damit vllt nächstes jahr auch sc2 zocken kann (sicher kann man sich bestimmt nicht sein, geht hier dann um einschätzungen :) )
(vorherige graka: geforce 6800 Le)

Er hat sich schonmal eine angeguckt:
Sapphire Radeon HD 2600 XT - 256MB

System:
CPU: Amd Athlon XP 3000+
MB:Micro-Star International Co., ltd MS-6570E
1024MB Ram

Also:
Kann der bluescreen an was anderem liegen? ->Tests
Ist die Karte mit seinem System kompatibel?
gibet es vllt günstigere/bessere?
wird er damit wahrscheinlich Sc2 zocken können?

dankeschön schonmal :)

Reaktionen
0
€: hab was überlesen sry
nu muss ich nurnoch raufinden ob er 32 oder 64 bit windows hat ~~

RRA^StArFiRe

Guest
wenn du aufm Athlon XP 3000+ ne 64bit windows version zum laufen bekommst, könntest viel geld damit verdienen ^^

Reaktionen
0
^^
ähm hat übrigens nicht funktioniert (also forceware update).
nun also noch die kleine frage in wie weit die graka mit dem rest kompatibel ist. und ob das die beste und gleichzeitig günstigste lösung ist und ob sie außerdm sc2 schaffen könnte ;)

Reaktionen
0
ja ist ne vertretbare Lösung, dein Prozessor leistet eh nicht mehr so viel :)

und @SC2: Das kann dir nun wirklich keiner beantworten, das ist ja auch noch locker ein Jahr hin!

Reaktionen
0
d.h. würd darauf laufen?
tjoa aber ihr könntet ja mal schätzen ;)

dankeschön schonmal!!

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
ich würde vllt erstmal sicher stellen, dass es wirklich an der graka liegt, also selbige in nem andern rechner testen, mal eine ubuntu cd reinhaun und damit hochfahren oder windows neu installieren
wegen eines bluescreens mit fehlermeldung muss nicht gleich die graka im arsch sein (oder wie sieht das fehlerbild genau aus)

ansonsten bei der graka einfach auf die richtige schnittstelle achten (PCI-E oder AGP, je nach board)

für sc2 wird ein XP3000+ vermutlich ziemlich an der unteren grenze liegen (meine vermutung) und die radeon nicht das hauptproblem sein

Reaktionen
0
dankeschön :)
tjo an der graka liegts zu 99,99%:
hinten leuchteten 2 lämpchen rot, als ich meine (die selbe) bei ihm eingebaut hab waren die beiden grün und es hat alles wunderbar geklappt ^^

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ronschk
dankeschön :)
tjo an der graka liegts zu 99,99%:
hinten leuchteten 2 lämpchen rot, als ich meine (die selbe) bei ihm eingebaut hab waren die beiden grün und es hat alles wunderbar geklappt ^^
eine graka mit lämpchen? hab ich ja noch nie gesehen :|
dennoch empfehle ich vor einer ~100€ investition einen einbau seiner graka bei dir.

Oben