• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Grafikkarte im Arsch oder was?

Reaktionen
0
Hello,

meine Grafikkarte kackt immer ab wenn ich SC2 spiele. Ich hab sonst keine anderen 3D Beschleuniger Software oder Ähnliches. Keine Ahnung was da immer los is aber mein Bild friert immer ein, Bildschirm tut so als wär das Signal weg, ich warte 1-2 Min und mit Glück lädt alles wieder neu, oder ich hör nur noch den Sound und der Monitor bleibt schwarz.
Ich kann immer in Windows zurückswitchen, oftmals sieht dann aber alles so aus, wie auf dem Screenshot (siehe Anhang)

Frage ist meine Graka kaputt? Treiber sind eigtl aktuell geladen. Ist es ein Virus? Oder was is da los? Es ist eine ATI Radeon HD 4800 Series.

Danke für die Hilfe

Reaktionen
473
ja, definitiv defekt, wahrscheinlich der graka-ram.
hast noch garantie?
ansonsten kannst ja mal ne runde graka backen :D

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Ohja, das sieht nicht sehr rosig aus.

Garantie vorhanden?

Reaktionen
0
ok danke, das hatte ich schon befürchtet.
hab die graka vor bissl mehr als 2 jahren gekauft. wie lange gibts denn generell garantie? bzw. lohnt es sich die rechnung zu suchen (ist irgendwo im chaos versunken).

und welche graka könnt ihr mir empfehlen? zock wie gesagt sc2 aber zu sonst brauch ich eigtl nix großartiges.

Reaktionen
2
das kommt drauf an, wie dein restliches system so performancetechnisch ist.

Reaktionen
0
Garantie sollte in der Regel exakt 2 Jahre sein, so wars bei meiner, die genau nach 1 Jahr und 11 Monaten den Geist aufgegeben hat.
Wart jetzt schon 3 Monate auf die Ersatzkarte ... (Kauf niemals bei Elitegroup, wenn du Anspruch auf die Garantie willst ^^)

Hatte so was ähnliches, nur mit grünen Streifen über den Ganzen Bildschirm, allerdings direkt schon beim Hochfahren.

Ne entsprechende neue Karte, wenn du eig. nur SC zockst, dürfte aber auch nicht allzu teuer werden.

Reaktionen
0
Kommt auf den Hersteller an. EVGA z.B. 3 und ich glaub 5 wenn man die Karte registriert. ZOTAC auch so ähnlich.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Gewährleistung liegt in Deutschland bei 24 Monaten.
Als darüber gilt als Kulanz des Herstellers.

Reaktionen
0
ok leute also schonmal danke für alles. echt cool.

ich werd ma mein glück mit der garantie versuchen ... (wenn ich die rechnung noch finde) ansonsten lass ich mich ma von sonem kerl beraten, dem ich aufzähle was ich fürn system hab bzw. kauf einfach ne ähnliche karte nochma für nicht allzuviel asche.

Oben