• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Grafikkarte für Sc2 (Kaufberatung)

lolmuamer1

Guest
Hi Leute, ich wollte mich nach einer neuen Karte umschauen, leider habe ich nicht soviel Ahnung mit Grafikkarten undso, weil ich eher Konsolenspieler bin, und Scbw +wc3 brauchte ja nicht wirklich viel Leistung...:D

naja Mein System:

Intel(r) Core(TM2) Quad CPU Q8200 @ 2.33GHZ 2.34 GHZ
Arbeitsspeicher(RAM) 4GB DD3 Ram
Systemtyp (64bit)
Betriebsystem (VISTA)
Grafikkarte und das (PROBLEM) ist denke ich die NVIDIA GeFORCE G210

Was für eine Grafikarte würdet ihr mir empfehlen? Ich muss nicht alles Ultra spielen, aber + midd wärre net schlecht...:D

Mein System ist ja gut oder (Vor halben Jahr gekauft den PC) ? deswegen hoffe ich, dass ich keine überKarte brauche, würde ungern über 100€ gehen...:evil:
Es geht mir nur darum, dass die Karte zu meinem System passen soll also was empfiehlt ihr mir ihr Experten?;) paar Links wärren auch schön...

mfg bloOd

Zuletzt bearbeitet:

bog

Reaktionen
0
haettest ja mal in den fast absolut identischen thread genau unter dir schauen koennen, bevor du hier n posting aufmachst.

radeon hd5750.

lolmuamer1

Guest
Wie du sicher lessen kannst, frage ich nach einer Grafikkarte, die maximal 100€ kostet und das stimmt halt nicht, und das System von den Type aus dem anderen Thread ist auch ein ganz anderes, nächtemal konzetrier dich bitte auf die Thread`s die du gerade liesst, und nicht i-welche die unter einem sind...

Die HD 5750 braucht sie einen extra Kühler, wird einer extra mitgeliefert?
Und gibts andere Karten auf den SC2 gut laufen würde... unter 100€?

Danke schonmal für die Antworten...

Reaktionen
0
die hd 4870 kostet glaub auch so um die 100€ und die besser als die 5750, hat allerdings kein dx11, aber das unterstützt sc2 ja eh nicht

lolmuamer1

Guest
die hd 4870 kostet glaub auch so um die 100€ und die besser als die 5750, hat allerdings kein dx11, aber das unterstützt sc2 ja eh nicht

Danke dir für die Info, braucht die Grafikkarte nen extra Kühler, oder kan man die Karte reinstecken und direkt spass haben?

Reaktionen
0
Quasi alle Karten kommen mit nötigem Kühler. Einige brauchen nen extra-Slot für die bereits aufgebauten Kühlsysteme, das ist aber auch alles.

lolmuamer1

Guest
Quasi alle Karten kommen mit nötigem Kühler. Einige brauchen nen extra-Slot für die bereits aufgebauten Kühlsysteme, das ist aber auch alles.

Sry falls das ne dumme Frage ist, hat den auch jeder Computer so einen slot?
Hab meinen Computer noch net aufgemacht... ist halbes Jahr alt...
(bin nicht son PC spezi...::]:)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Was mit "extra-Slot" gemeint ist, dass der Kühler der Graka den Slot unter dem PCI-E Slot blockiert. Hängt also vom Boardlayout ab. Aber 2-Slot Karten sind jetzt nicht so extravagant, dass es bei dir nicht klappen sollte, da haben die Boardhersteller meistens drauf geachtet.

Und Empfehlung kann man nichts, ohne und Auflösung zu wissen. Ich sag einfach mal mehr sparen und mindestens eine HD5770.

lolmuamer1

Guest
Naja, ich will ja nur einigermassen SC2 gut spielen können... Da kan man mMn verstehen, dass ich nicht 150-200€ ausgeben will für ne Graka...;)

Der rest meines Systems ist gut oder?

Was für Grakas könnt ihr mir noch empfehlen es gibt grad bei Saturn 4 Grakas, könnt ihr euch die 4 angucken, dann ein Tipp geben, welches von den mein System am meisten Fordert?:D

www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/main?catalogId=11557&storeId=12057&categoryId=22132&langId=-3&parentCategory=22131&topCategory=22099&ok=T_PRODUCTS&uk=uwg

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Die 4770, aber für den Preis bekommst du online schon eine 5770. Du kannst aber auch einfach mal Benchmarks mit Google suchen.
Gute Nacht.

lolmuamer1

Guest
Die 4770, aber für den Preis bekommst du online schon eine 5770. Du kannst aber auch einfach mal Benchmarks mit Google suchen.
Gute Nacht.

Für den Preis finde ich nirgends eine 5770 bei Hardwareversand.de ist sie auch sehr Teuer? Kannste mir den Paar links schicken?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Das liegt daran, dass Hardwareversand.de schon immer teuer war.
http://www.notebooksbilliger.de/sapphire+1024mb+5770+pcie+61953
Da habe ich sie gekauft. Vor ein paar Monaten habe ich da allerdings nur 132 € für bezahlt.
Ansonsten ist der Link von Mugen prima. Und wie Mugen im Grunde schon schreibt: Da ist doch wirklich am falschen Ende gespart.

lolmuamer1

Guest
Okay, Danke euch Leute, habt mich überzeugt! ;)
Ich holl mir die 5770.:top:

SaL

Reaktionen
0
Da ja hier alle zu ATI raten, geb ich mal meinen Nividia Senf hinzu.

Für Mid+ Settings kann man ne 9600 GT nur empfehlen. (ab ca. 70 Euro)
Müsste halt mindestens 512MB haben + 256 Bit Speicheranbindung (keine 128Bit)
Habe selbst eine XFX 9600GT, und bin mehr als zufrieden.
Zwar nicht das neuste aber günstig und gut.

Mit Nvidia müsstes nichtmal die Treiber wechseln, was häufig zum Probleme führt!

Ansonsten evtl ne 9800.. falls es die irgendwo günstig gibt.
Von der 200er Serie kann man eigentlich alle ab 240 empfehlen, Rest is halt nix für Spiele.

Reaktionen
0
Ich kann sogar auf arbeit mit einer 9400GT (passiv gekühlt) auf medium shader und effekte spielen (schatten niedrig dann gehts ab), habe es aber auch nur im 1on1 getestet bis in etwa midgame. bis dahin jedoch flüssig.

Auf meinem alten laptop gehts nur mit shader niedrig (was im grunde das nichtverwenden von shadern bedeutet)

Darro

Guest
Hatte vor 3 Wochen die 5770. Die ist sehr gut, aber bei 3v3's und 4v4's kanns ziemlich eng werden (25 FPS ab 150 supply). Also ich fahre mit der 5850 von XFX gute FPS Werte

lolmuamer1

Guest
Danke für den Tipp @ SOL!;)
Aber, hab mich jetzt entschieden die 5770 zu hollen...
Aber gut das mal jemand auf meine Frage geantwortet hat...:top:

SaL

Reaktionen
0
Bin halt Nvidia Fetischist!
Naja, viel Spaß mit der neuen Karte.
Die geht auch gut ab!

Reaktionen
0
Guten Abend,

ich klinke mich hier auch mal rein. Nachdem mir SC2+Widescreen keine Ruhe lässt brauche ich für einen neuen Monitor wohl auch eine neue Grafikkarte. Die Frage ist nur welche. Ziel ist, SC2 auf 1920*1080 auf High (gerne auch Ultra) flüssig zu spielen.

Ich kann leider nicht einschätzen was die beste GraKa für meine Umstände wäre und ob bestimmte Karten keinen Sinn machen würden, weil der Rest des Systems evtl. die mögliche Leistung drosselt.

Zum Abgleich der Rest: Q8200@2,3 GHz, 3 GB RAM, Geforce 9500 GS 512 MB. Motherboard ist ein "MS-7504", falls das wegen der Slots interessant sein könnte (anscheinend ein OEM-Board, ist ein fertig-Rechner von Mediamarkt).Netztteil packt 400W mit (ich hoffe ich hab das richtig abgelesen) +12V/16A, falls dessen Leistung für die GraKa wichtig ist.

Die 5770 wurde hier ja bereits mehrfach empfohlen. Die PowerColor Radeon HD 5770 ist mit die günstigste die ich fand; hat die einen Haken oder ist der Hersteller einer Karte quasi egal?

Sonst sind mir aufgefallen (falls die 5770 wg. meinem restlichen System keinen Sinn machen sollte): Die HD 4770 und die HD 4850. Liegen mit 100 EUR bzw. 80 EUR schon eher im Rahmen, aber ich kann nicht einschätzen welche das besser Preis/Leistungsverhältnis bringt. Ansonsten gibt es ja noch viele mehr - 9800 GT zB oder HD 5670 usw. So viele Namen.

Reaktionen
0
Hersteller ist ziemlich egal, da die Karte eh nicht sonderlich heiß und damit laut wird.
Netzteil reicht auch aus, nimm ruhig eine 5770.

Reaktionen
0
Danke schonmal. Sofern Lautstärke ein Thema ist, welcher Hersteller wäre da empfehlenswert? Ich werde allerdings so schnell nichts anspruchsvolleres als SC2 spielen.

Ausserdem: Machen 512/1024 MB einen enormen Leistungsunterschied bei der Karte? Habe da auch eine günstigere 512MB-Variante von Sapphire entdeckt.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Ja machen sie, jede weitere Adressierung muss dann in den RAM ausgelagert werden.

Oben