• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Grafikkarte für SC2 gesucht

Reaktionen
0
Ich spiele eigentlich nicht mehr am PC, aber SC2 ist bei mir eine Ausnahme.
Deshalb habe ich auch bis heute noch keine Grafikkarte in meinem PC und bin nun auf der Suche nach einer.

Mein PC: AMD Athlon 2x2,5Ghz (e4850 CPU) + 4GByte Ram und ein GA-MA78GM-S2H Mainboard.

Bin natürlich auf der Suche nach einer Karte mit der ich auf maximalen Details spielen kann, habe gleichzeitig aber nicht vor mehr als 100€ auszugeben. Dazu kommt das ich, wenn ich nicht gerade SC spiele, unter Linux unterwegs bin und deshalb eine NVidia bevorzugen würde. :)
Ist das möglich, oder ist mein PC schon zu schwach für SC2 oder sind 100€ einfach zu wenig?

bog

Reaktionen
0
restliches system sollt reichen.
aktuelle nv karte in dem preisramen wird knapp; ne GTS250 wird da das hoechste der gefuehle sein. einfach geizhals.at/de aufschlagen und das billigste raussuchen. gg.

Reaktionen
0
Ich habe vor sie bei Amazon zu bestellen und dann hoffentlich mit dem Spiel am 27 zu bekommen, welche der ganzen GTS250 ist denn zu empfehlen? Gibt die ja von diversen Herstellern: amazon gts250

Reicht das nicht für maximale Details? Was würde ich dafür benötigen?

bog

Reaktionen
0
einfach immer die billigste nehmen. die hersteller unterscheiden sich hoechstens in marginal gewinnbringend anderer taktung, viel eher noch in packungsbeilagen (adapter, kabel, spiele), also zeugs, das man eh nicht braucht.

obs fuer maximale details reicht? gute frage. kommt sicher auf die aufloesung an. ich wuerde mal schaetzen (!), die antwort reicht von ja (720p) bis nein (1080p).
laut vieler aeusserungen im forum reicht eine radeon hd5770 fuer maximale details auf fullhd. die gibts laut geizhals fuer 15 euro mehr. leider ist amazon in sachen hardware selten der guenstigste anbieter.

Reaktionen
0
Die HD5770 ist der Nachfolger von der 5750, oder wie muss ich das verstehen?

Da ein bissl googlen mich darauf gebracht hat das die 5770 unter Linux wenig Probleme macht, die 5750 dagegen schon wesentlich mehr.

Die Club 3D ATI Radeon HD5770 kostet zwar 125€, aber wenn ich damit auch für Diablo3 gerüstet sein werde, wird sie es wohl sein.
Ich hoffe nur die passt in mein mircro ATX Mainboard mit den zwei Steckplätzen. :|

Danke dir schonmal, bog.

Zuletzt bearbeitet:
Oben