• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Grafikkarte für PC von meinem Vater

Tom006

Guest
Würde da gerne was günstiges für nen Athlon xp 1800+ mit 512 ram kaufen und die Karte sollte auch mit Photoshop und Corel usw. laufen. Und mal nen Videostream sollte er sich auch reinziehen können (bzw. ich ;)).

Was könnt ihr mir für günstige Karten empfehlen? (also geht hier nicht ums zocken, sonst hätte ich über die Suche schon einiges gefunden).

Reaktionen
0
Da die Anforderungen sehr mager sind kann man eigentlich jede billige empfehlen. Nimm ne Radeon 9500 oder ne Geforce 5200.

Spielt bei dir echt keine Rolle. Sogar eine beschissene OnBoard würde für deine Zwecke reichen :)

Tom006

Guest
Ich hab bei Snogard folgende unter "Schnäppchen" gefunden:

Radeon 9200 SE - 128MB, DDR, TV-Out, retail -- 39,90 €

Ne Radeon 9500 hab ich da irgendwie gar nicht gefunden.

Ist das okay?

Reaktionen
0
jo sicher, mit der machst du auch nichts falsch :)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.791
wenn ich mich recht entsinne gibt es doch von der 9500
nicht alzu viele, oder war das eine andere radeon.

@thread in deinem falle reicht echt ne untere grafikkarte
wie thiel schon geschrieben hatte ne 9500 oder ne Geforce 5200.

[USJ]LuNaTiC'

Guest
in dem fall tuts auch ne riva tnt für 5€ von nem kumpel..

Gast

Guest
yo... ich hab ne gf2mx400 hier liegen, und selbst die sprengt den rahmen schon... :p

kala

Guest
aber du solltest dann trotzdem auf die Qualität des VGA Ausgangs achten. Da gibts grosse unterschiede.

Reaktionen
0
Hmjo ich würde eine lüfterlose Matrox Millenium empfehlen, wenn der Comp leise sein soll und du eine super Bildqualität willst, z.B. G450 Lx für 66 Euro bei Alternate, die is lüfterlos und hat sogar zwei Ausgänge -.-
Ansonsten, wenn das zu teuer is, hol dir für 5 Euro die Riva TNT vom Nachbarn, wie Lunatic schon sagt.

Oben