• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Grafikkarte die x-te

Reaktionen
0
aaaalso: es geht hier um den Pc von meinem Bruder.
Er hatte bisher noch keinen eigenen und hat nun einen geschenkt bekommen.
So ich würde euch gerne System Infos geben, nur leider habe ich kaum etwas.

also es ist win 98 drauf und er hat 128mb ram.

so übers motherboard hab ich nichts gefunden (also ich hab im geräte manager geguckt aber da steht nichts)

und das hab ich zum prozessor gefunden:
genuineintel x86 family 6 model 8 stepping

google spuckt mir da mehr oder weniger unbrauchbares zeug aus.
soooo... also ich kenne mich mit win 98 quasi garnicht aus. mein bruder hat nun noch eine GeForce4 mx 460 gefunden und wollte sie nun anschließen (sucht sich eben aus allen ecken pc teile zusammen um etwas halbwegs brauchbares hinzubekommen^^). So ich hab ihm dann diesen treiber runtergeladen:
http://www.nvidia.com/object/win9x_81.98.html

und es funzt nichts. im geräte manager steht nur etwas von einem VGA grafikkarten Adapter. das wird nun bestimmt nicht die GeForce sein.

Fragen:
1.Was hat es mit diesem prozessor auf sich? kann man ihn noch brauchen? (ich glaube mein bruder würde gerne silkroad spielen).

2.wo bekomme ich in win98 heraus was für ein motherboard er hat?
hab auf dem ding selbst nichts gefunden, was mir großartig was sagen würde (was kein wunder is, weil ich auch nciht so der pro bin)

3. ist das der richtige treiber?

4. läuft die geforce überhaupt auf dem system?

5. was ist das schlechteste am pc, ohne das garnichts geht? (schätze mal 128mb ram?)

so es tut mir leid euch mit so nem zeug zu nerven, aber ich bin da echt überfragt, weil ich wie gesagt selbst nur wenig ahnung habe und die bezieht sich eigentlich nur auf win xp + neuere Hardwear
:heul:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.906
silkroad ist recht begnuegsam beim system fuer die graphikleistungm, aber das system reicht vorne und hinten nicht, insbesondere der ram.

Silkroad minimalanforderungen
Pentium 3 800MHz or higher
RAM 256 MB
VGA 3D speed over GeForce2
Sound DirectX 9.0b Compatibility card

aber nen altes mainboard, prozzi und ram ist nun wirklich nicht teuer, ich denke gebraucht ist er da mit 50-100 euro locker dabei.

treiber sollte der richtige sein, sind auch alle aktuellen mainboardtreiber etc. installiert?

Reaktionen
0
joa ähm besteht ne andere möglichkeit nachzugucken was für ein ding das ist, als auf dem mainbaord selber zu suchen?

was ist das denn nun für ein prozessor? ist das der wirkliche name? kann mir darunter nämlich nichts vorstellen ^^

könnte es denn sein, dass da komponenten inkompatibel sind?

(das mit den 50-100€ werd ich ihm mal vorschlagen, auch wenn es ewig dauern wird bis er sie zusammen hat^^. also mit 50-100€ bekommt man ein silkroad spielbares system hin?)

Reaktionen
0
lad dir mal everest oder sisoft sandra ... da findest du dann alle Informationen, die du brauchst!

wegen CPU und mainboard kannste auch CPU-Z laden

Reaktionen
39
Original geschrieben von Ronschk
joa ähm besteht ne andere möglichkeit nachzugucken was für ein ding das ist, als auf dem mainbaord selber zu suchen?

was ist das denn nun für ein prozessor? ist das der wirkliche name? kann mir darunter nämlich nichts vorstellen ^^

könnte es denn sein, dass da komponenten inkompatibel sind?

(das mit den 50-100€ werd ich ihm mal vorschlagen, auch wenn es ewig dauern wird bis er sie zusammen hat^^. also mit 50-100€ bekommt man ein silkroad spielbares system hin?)

wo is das problem den tower aufzumachen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Nocturn teh Sex

wo is das problem den tower aufzumachen?

Original geschrieben von Ronschk

hab auf dem ding selbst nichts gefunden, was mir großartig was sagen würde (was kein wunder is, weil ich auch nciht so der pro bin)

also natürlich würde ich auch nochmal nachschaun, aber es ist immer gut, wenn man mehrere möglichkeiten kennt. nicht jetzt speziell für diesen fall, auch wenn noch unwissendere menschen etwas wissen wollen, sie aber nicht wissen was für ein mainboard sie haben und sich nicht trauen den pc aufzumachen. dann ist es gut sagen zu können "guck da und da", oder "lad dir das und das runter".

@DiE]Hard[ ach ja, hätte ich ich eigentlich dran erinnern müssen, habs mir schonmal runtergeladen -.- (und es gibt nichts wo es schon generell im pc stehen könnte?)

Reaktionen
39
äh sorry hab nur überflogen ^^ hm bei mir stehts beim booten auch noch da, beim bios-screen :)

Reaktionen
0
:)
jo muss ich mal drauf achten, wobei ich mich eben kaum mit den dingern auskenne, hoffe also da steht dann
motherboard: xy oda so ^^

Reaktionen
39
nene, steht in etwa links oben, oberhalb von primary master/slave und secondary master/slave :) bei mir steht da K7S8X, evtl bei dir ja was ähnliches :) aber das wort mainboard steht da leider nich :P

Reaktionen
0
^^ jo ich werd da gleich mal nachschaun.

ähm wie sähe denn so ein (billiges) system aus, mit dem man silkroad spielen könnte?

Oben