• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Grafikkarte defekt?

Reaktionen
0
Hey,

seit ca. eine Woche zickt mein PC rum. Ich vermute die Grafikkarte hat einen weg. Der Rechner ist schon älter, verbaut ist eine Geforce 8800 GT, ich spiele aber jetzt auch nicht die krassesten Grafikspiele. Bei Blizzard-Spielen (Hearthstone, WoW) stürzt der Rechner nach Start des Spiels ab und das sieht dann so aus:

http://i.imgur.com/36QIzz4.jpg[

Im Prinzip so bunte Klötzchen, die Farbwahl varriert dabei. Dann hilft nur noch ein Neustart. Kürzlich stürzte der Rechner dann auch beim Systemstart mit diesen Grafikfehlern ab. Hat sich aber wieder beruhigt.

Sonst spiele ich momentan noch Sim City 4, das funktioniert ohne Probleme. Kann ich davon ausgehen, dass die Grafikkarte hinüber ist? Treiber sind aktuell, habe auch einen älteren getestet - Problem bleibt bestehen. Habe sogar den PC mal ordentlich gesaugt, also Lüfter, etc. gereinigt.

Reaktionen
0
Okay, dann hat die Karte wohl ihr Leben ausgereizt. :8[:

Wollte mir zwar ohnehin einen neuen Rechner holen, aber erst Ende des Jahres. Gibt es bis dahin eine günstige Übergangslösung, die trotzdem mit den Spielen klarkommt? Irgendwas im Bereich 20-30 Euro vielleicht? Würde glaube wenig Sinn machen jetzt schon in eine gute GraKa zu investieren, wenn ich noch nicht den kompletten Rechner hole.

Reaktionen
608
als übergangslösung geht auch, sie ne zeitlang in den backofen zu tun, einfach googeln

Reaktionen
0
Klingt komisch, gucke ich mir aber mal an. ;) Danke!

Reaktionen
0
Geht gut hab so schonmal ein notebook wieder zum laufen gebracht... danach muss man aber gut lüften weils abartig stinkt... btw 200° Vorgeheizt (mit Tempmesser) dann aussgemacht und platine reingelegt 5 minuten.

Allerdings geht das mit modereren Grakas nicht mehr so einfach da die Zinnlegierung die sie benutzen einen höheren schmelzpunkt hat.

Reaktionen
633
evtl karte ausbauen und mal ordentlich reinigen... sieht stark nach zu hoher temperatur aus. wäre die graka unit hinüber, würden auch im 2d betrieb (windows desktop) pixelfehler auftreten.

Oben