• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Grafikkarte defekt? Spannung? Alles fritte?

reh

Guest
Aaaaalso, kommen wir mal zu meinem Problemchen, der Rechner treibt mich langsam in den Wahnsinn und ich weiß nicht wo genau das Problem liegt... mal zum Alltag:

Powerknöpfschn vom PC drücken, er soll hochfahren. Lüfter der Grafikkarte wird einmal kurz sehr laut/schnell. Windows wird gestartet, es blinken ein paar blaue Pixelchen im Bootscreen auf... manchmal schleicht sich auch ein grüner Pixel mit ein. In Windows läuft dann an manchen Tagen alles ganz gut, kann Anwendungen ausführen und normal im Desktopbetrieb arbeiten. Es gibt allerdings auch Tage - wie den heutigen - an dem einfach überhaupt nichts funktioniert. Ich mache irgendwas, auf einmal friert das Hintergrundbild ein, der Mauszeiger lässt sich allerdings noch weiter bewegen, der Ton läuft auch weiter, dann wird der Bildschirm einmal kurz schwarz, der Lüfter der Grafikkarte rattert wieder ur laut und kurz darauf ist dann das Bild wieder da... meistens. Manchmal bleibt auch das aus und ich darf dann die Mühle neu starten... Spaß. Noch ein kleinerer Anzeigefehler: Manche Texturen sind verzerrt, werden dann über den halben Bildschirm gezogen, immer unterschiedlich welche Texturen, hier noch ein schöner Beispielscreenshot aus Pro Evolution Soccer 6: http://img251.imageshack.us/img251/7548/bugoksy3.jpg Yay.

Mal zum System an sich:
AMD X2 4600+
MSI ATI x1800xt
2gb ddr2
Enermax 460w Netzteil
Abit KN9 Ultra

Keine Ahnung woran es liegen könnte, hoffe hier auf einen Guru zu treffen. ;[

bog

Reaktionen
0
angriff der marionettenfussballer! :ugly:

hast du aktuelle chipsatz- und grafikkartentreiber installiert? wenn ja, dann wuerd ich sagen entweder mobo oder graka ist im arsch.
folglich wuerde ich mal die grafikkarte austauschen. von nem freund oder so. falls du keine freunde hast, probiers bei nem geschwisterchen. wenn das nicht geht wuerde ich einfach mal auf die grafikkarte tippen, das erscheint mir wahrscheinlicher als das brett.

reh

Guest
Als Treiber eigentlich immer nur die Omega-Treiber benutzt, da gibt es ja noch keine für Catalyst 7.2 - sollte aber nicht das Problem sein... aber ja, sowohl mal die Originaltreiber als auch modifizierte benutzt. Chipsatz auch up2date, allerdings wenn schon Pixelfehler im Bios auftreten... dann sollte es wohl Hardware sein (Hätte ich mal im Eröffnungspost schreiben sollen :8[:) Najut, wenns dann wirklich an der Grafikkarte liegen sollte wäre es ja mal was, gab schon Theorien von wegen IRQ-Problemen usw. D:

Danke. :love:

RRA^StArFiRe

Guest
wenn vorm start von windows schon fehler auftreten, hat das wohl wenig mit den treibern zu tun ^^
wenn du keine garantie mehr drauf hast, könntest ja mal kühler abbaun und neu verwärmeleitpasten.
aber wahrscheinlich is der core flöten gegangen.

Oben