• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Grafikkarte bis 150€

Reaktionen
1
Ich bräuchte eine Grafikkarte für mein PC System äuserstes Maximum sind 150 €.
Ich habe die Gainward GTX260 Golden Sample ins Auge gefasst.

http://www.alternate.de/html/produc...mple/359142/?cmd=showRatings&show=5#tabberBox

Dazu hätte ich nun 2 Fragen, zum ersten reicht ein Enermax 525W Netzteil aus diese Grafikkarte zu versorgen? Sonstiges System besteht aus nem AMD Phenom II X4 955 Black Edition, Gigabyte MB, 1x SATA HD & Sata DVD Laufwerk sowie 4 GB RAM.

Dann aus den Bewertungen wird ersichtlich das die Karte nicht so ganz leise sein soll. Das scheint bei andern 260er Karten in der Preisklasse aber nicht besser zu sein. Dann soll die Karte relativ lang sein. Habe das hier empfohlene Antec Three Hundred Gehäuse. Kommt sich da auch nichts in den Weg, da das Netzteil ja nun unten liegt und man ja quasi alle Kabel an der Langen Grafikkarte vorbeilegen muss? Hat dort jemand Erfahrungen?

Wäre eine HD5750 eine Alternative? Eigentlich wollte ich schon lieber ne Nvidia, weiss ja nicht wie die ATI Karten momentan so Treibermäßig aufgestellt sind...
edit: ajh seh grad die 5750 hat ja nur 128bit Speicheranbindung..dann wird die wohl nix sein...

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
hd5750!

ich selbst habe ne hd4850, nen c2d, 4gb ram, 3 festplatten, 2 laufwerke und betreibe alles mit nem 385+ netzteil - also alles np ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Das ist ja schonmal beruhigend, aber wie sieht es mit dem Leistungsunterschied zur GTX GS aus? Und natürlich mit der Lautstärke im 2D und 3D betrieb. Gibt zwar einige tolle Testseiten aber ich kan mir unter dne Werten nur schwer was vorstellen.

Reaktionen
0
Bin letztens auf ner Seite gelandet, wo man die Hauptkomponenten seines Rechners eingeben konnte und die erforderliche Leistung des Netzteils berechnet wurde... Dummerweise find ich die nicht mehr... war ne schwarze Seite. Vlt findets ja wer.

Man musste Laufwerksdaten, Motherboard, Grafik, CPU und solchen Krams per DropDown auswählen

Reaktionen
0
Also P/L ist momentan meiner Meinung nach die HD4870 unschlagbar, allerdings hat die keinen 2D-Stromsparmodus und deswegen hat man das Geld irgendwann wieder drin, wenn man zu ner teureren, aber in etwas gleichschnellen Graka greift (GTX260 wie du oder HD5770), die HD5750 ist langsamer als die drei vorgenannten Karten, könnte aber für natürlich immer noch locker ausreichend sein, je nachdem, was du so damit spielen willst ;)

Ist schon keine leichte Entscheidung.

Reaktionen
0
Spontan würde ich zur HD5770 greifen. Die müsste in deinen Preisrahmen passen und ist dank DX11 und viel Power zukunftssicher.

Reaktionen
1
Die 5770 ist leider nicht im Budget. Ich wollte schon was zukunftsicheres haben im moment zock nichts krasses WoW, BF 2 und Risen halt, aber ich will mir in 1,5 Jahren nicht ne neue Graka kaufen müssen. Was mich bei der 5750 skeptisch macht ist halt der Speicherbus von 128Bit im Gegensatz zu 448Bit bei der 260GS. Ich weiss nicht wie sich das in der Praxis auswirkt, Aber nach den Benchmarks liegt die 5750 ja nur knapp vor der GTS 250 die immerhin nur 90€ kostet. Aber natürlich hat sie 1GB RAM und Dx11 Unterstützung und nicht nur 512 MB (im Gegensatz zur 250er). Die 260GS scheint wirklich die schnellste zu sein und ist nur 5€ teurer als die 5750 aber laut Nutzerberichten teilweise relativ laut und vorallem sehr lang (27,5cm). Weiss nicht wie sich das bei meinem Midi Tower mit unten liegendem Netzteil auswirken wird.

Ach ich weiss echt nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
89
Die 5770 kostet doch genau zwischen 135 und 150 Euro, was liegt da nicht im Budget?

Reaktionen
1
Oh bin durch das ganze Testberichte vergleichen bei der Kartenauswahl bei alternate hängengeblieben, aber es gibt ja tatsächlich welche für um die 150€. Aber 135€? In dem Range wär ja echt ma nice. Ma guggn

...edit: lol das Ding scheint unter 150€ auch fast nirgends vorrätig zu sein..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
jo das ist leider ein weiteres Problem... und die Produktion wird in nächster Zeit wahrscheinlich kaum merkbar anziehen :/

@Gehäuse: Pack ein Lineal aus und miss halt selbst auf Höhe der Graka nach! :D

Oben