• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Grafikfehler

Reaktionen
0
untitled.JPG

woran kann das liegen?
ein hardware fehler ist ja ausschliessbar, wenn er es auf dem screenshot zu sehen ist, oder?

Moep_Dr.Redhec2

Guest
nö wenn die grafikkarte defekt ist doch nicht, beim monitor ja.

RRA^StArFiRe

Guest
so´n bild kommt auch imma, wenn man die grafikkarte zu sehr übertaktet hat.
wechsel die ma testweise aus

Gast

Guest
das is entweder ne gegrillte graka-cpu, zerstörter graka-ram oder n sehr krasses problem mit den bildwiederholraten.
ich tippe auf ersteres.

Thubb

Guest
jup, dürfte ziemlich sicher eine übertaktete/defekte GPU/Graka-RAM sein...

Reaktionen
0
das ist ein prob von nem kumpel

er hatte seine graka (Sapphire ATI RadeOn 9800 Pro) bei mir und ich hab damit 1 bis 2h CS:S mit alles details gespielt... ohne probleme...

wie kann das sein?

er hat mir auch berichtet, dass wenn er auf "desktop anzeigen" klickt, diese pixel fehler sich verschieben und wenn er es oft genug wiederholt, verschwinden sie sogar...

komisch?

jetzt hat er neu installiert und das problem ist verschwunden....

kann mir das auch jemand erklären?

und vor allem, warum werden diese fehler auf nem screenshot sichtbar, wenn es ein hardware problem sein soll?

Reaktionen
105
Original geschrieben von Feos

und vor allem, warum werden diese fehler auf nem screenshot sichtbar, wenn es ein hardware problem sein soll?
Das Signal wird schon so fehlerhaft übertragen und entsteht nicht erst auf dem Moni (imo doof zu beschreiben) - wenn du schon ein lückenhaftes Signal hast, wird es auch so auf den Bildschirm übertragen. Beim Moni würde sehr wahrscheinlich an denselben Stellen bzw. der Bildschirm bei anderen Rechnern Zicken machen :hammer:

Reaktionen
0
na gut...
jetzt hat er grad berichtet, dass es wieder da ist...

was jetzt tun?

Sacknase

Guest
na gut...
jetzt hat er grad berichtet, dass es wieder da ist...

was jetzt tun?

Never touch a running System?

hab dieses Problem immer in meinem auto wenn die Graka zu kalt ist.

so bei -5°C

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sacknase

Never touch a running System?

hab dieses Problem immer in meinem auto wenn die Graka zu kalt ist.

so bei -5°C

??
hm??
ich weiss nicht, was du mir sagen willst :(

Deimos6

Guest
nein, hab ich nicht. das seltsame ist, dass wir die grafikkarte bei feos schon einmal eingebaut hatten und das sie dort einwandfrei funktionierte, also hab ich gedacht, dass es eigentlich nicht an der liegen kann. wenn man lange genug wartet, verschwindet der grafikfehler auch plötzlich wieder

Gast

Guest
hast du mal mit memtest deinen ram gecheckt?
temperaturen ok? läuft der graka-lüfter rund?

ansonsten... verläuft eine starkstromleitung durch deine cpu?

Deimos6

Guest
der lüfter läuft einwandfrei, den ram hab ich noch nicht getestet, kann es auch am prozessor liegen? das erste mal trat das problem auf, als ich den pc für 48 h stunden hab laufen lassen, aber wenn die grafikkarte defekt wäre, müsste dieser fehler doch immer auftreten und nicht nur sporadisch oder?

Sacknase

Guest
Original geschrieben von mAiLmAn
er will fragen: hat dein kollege was umgestellt?

Ich tippe auf nen Prob mit dem Moni oder mit der Temperatur?

Stell mal die FQ von dem Mons um... bei vielen Monis (uralten) wenn die in die GrenzFQ kommen kacken die meist so rum...

hab das Problem, wenn mein alter Mons auf 72 Hz läuft obwohl er nur auf 70 nen perfektes Bild liefert...

Kannst ja die Bildwiederholung mal runtersetzen.

Gast

Guest
du glaubst gar nich, wie spontan manche pcs in ihrer fehlerbehandlung sind... also ich würde an deiner stelle dringend den ram scannen.
die cpu würd ich erstmal ausschliessen, kann aber nix schaden, wenn du trotzdem mal neue paste draufmachst - wenn du welche da hast - und auf jeden fall mal die temperatur und die lüfterdrehzahl checkst.
wenn das alles nix bring is dein board wohl übern jordan. müsste man mit ner anderen graka cross-testen.

Reaktionen
0
monitor ist ausgeschlossen...
1. kann man screenshot machen
2. wurde ein anderer gestestet

postet mal nen link zu nem programm, das den ram testen kann

thx

Sacknase

Guest
monitor ist ausgeschlossen...
1. kann man screenshot machen
2. wurde ein anderer gestestet

postet mal nen link zu nem programm, das den ram testen kann

thx

Jo ok... dachte das wäre nen Bild aus ner Digicam... Das du zurecht gerückt hast:)
Dann hör nicht auf mich :angel:

Deimos6

Guest
die grafikkarte scheint es nicht zu sein, sie läuft heute seit 6 stunden bei feos, d.h. normalerweise wäre dieser fehler schon längst aufgetreten. außerdem läuft seine fehlerfrei bei mir. woran kann es also nun liegen?

Biba

Guest
same prob mit 9800 manchmal bei hochfahren komme gleiche Fehler, dann mach ich PC echt nur kurz wieder aus und es geht wieder normal, manchmal dauerts paar Versuche. Sehr komisch :/

Reaktionen
3
Bin zu faul das Topic ganz zu lesen, aber genau das gleiche Problem hatte ich mit meiner Radeon 9800 Pro von Sapphire auch, kurz bevor sie sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedete und Mindfactory mir ne neue zugeschickt hat (die Idioten, ich habe mir den CD-Key von Splinter Cell: PT abgeschrieben :ugly: )
Lag am Graka-RAM. Konnte auch Screenshots davon machen. Manchmal hörten die Fehler auf, manchmal kamen sie ohne Ankündigung wieder.

Oben