• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Grafik Problem mit Lenovo Notebook

Reaktionen
0
Hallo

ich habe mein Lenovo Notebook neu installiert und zwar auf XP. Die alte Installation war auf Vista, das wollte ich aber nicht mehr.

Jetzt hab ich mit der neuen Installation das Problem das die Grafikanzeige total träge ist. Z.b. scrollt der Internet Explorer total ruckelig, die Fenster brauchen sichbar lange bis sie gezeichnet sind. Da dachte ich mir ok Grafiktreiber Problem. Ich hab nun die neuesten Treiber der Lenovo Seite installiert, gleiches verhalten. Dann dachte ich mir zieh ich mir die Treiber bei NVidia. Da ist nun das Problem das die Treiber die für meine Grafikkarte sein sollten sagen die Hardware wäre nicht vorhanden.

Das kenn ich von nem anderen Notebook das deren Grafikkartentreiber eben eigene sind und die allgemeinen nciht gehn.

Ich hab ein recht aktuelles Notebook daher dürfte der Aufbau der Fenster eigentlich nicht lange dauern.

Dual Gore 2,2Ghz, 3Gb Ram NVidia Quadro Nvs 140M

Könnte da noch ein anderes Problem dahinterstecken ?

Mir kam bei Wow die 3D Framerate nicht niedriger vor, nur unter Windows Desktop

Reaktionen
0
Mobile Grafikkarte kommt mit neustem GeForce Treiber vielleicht nicht zurecht. Probier mal einen älteren.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Bekommst du auch ältere Treiber auf der Lenovo Seite angeboten?
Ansonsten hast du doch sicherlich eine Treiber-CD o.ä. für das Notebook, oder?

Reaktionen
273
Du könntest mal die Omega Treiber ausprobieren, zumindest unterstützen die für ati auch viele laptop grafikkarten, weiss jetzt nicht genau wie das bei nvidia ist, aber einen versuch ist es wert.

--> http://www.omegadrivers.net/nvidia.php

Davor die alten nvidia treiber deinstallieren, neustarten und mit driver cleaner alle vorhandenen restlichen nvidia "treiberreste" entfernen, damit's ne saubere installation gibt. Vor der treiberinstallation auch mal alle virenscanner und firewalls aus machen, da hatte ich auch schon probleme mit nvidia treibern...

--> http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html

Reaktionen
0
Google mal nach Mobility Modder. Damit solltest du den Referenztreiber von Nvidia installiert bekommen. Viele Laptophersteller wollen verhindern, dass Treiber die nicht von ihnen stammen auf ihren Systemen installiert werden. Der Modder umgeht diesen Schutz. Bei mir haben die so installierten Treiber immer besser als die Herstellertreiber funktioniert.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
flash installieren sollte helfen -.-

Oben