• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Grafik 128 oder 256 ???

Ardo

Guest
da ich mich nich so auskenne und ich die wahl habe zwischen einer 128mb karte oder einer 256mb karte.
nen kollege meinte die 128 reicht vollkommen da ich ja keine grafiken bearbeite, allerdings bekomme ich die 256 für rund 100 € mehr (finde das is nich viel)
was könntet ihr mir so raten?
thx

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.887
bei welcher graka kostet ne version mit 256mb ram bitteschoen 100Euro mehr :eek3: ?

wenn sie nicht 100Euro mehr kosten wuerde, wuerde ich dir 256 emfpfehlen

bog

Reaktionen
0
da ist soweit ich weiss eher die speicheranbindung wichtig. langsame anbindung mit 256 sind schlechter als schnelle anbindung mit 128

Reaktionen
0
Soweit ich weiss, ist die 9800Pro 128 besser als die 256 Version.

Ardo

Guest
Original geschrieben von bog
da ist soweit ich weiss eher die speicheranbindung wichtig. langsame anbindung mit 256 sind schlechter als schnelle anbindung mit 128
das heißt ich muss auf die speed achten nich auf die MB, also kann es sein das eine 128 besser ist als die 256, ich muss den kollegen mal fragen was er jetzt genau da hat, will mich ja nich über den tisch ziehen lassen, bisher hatte ich nur laptos aber so langsam nervt es jedes jahr nen neuen zu holen weil die graka des lapis nich so fit is!

~uessel~

Guest
, bisher hatte ich nur laptos aber so langsam nervt es jedes jahr nen neuen zu holen weil die graka des lapis nich so fit is!
als was bzw wo arbeitest...

jedes jahr nen neuen laptop wiel gra-ka nicht top is...

; )
@topic :
check mal seiten die grafikkarten vergleichen
da kriegst infos welche schneller/besser usw ist, und warum!

Sacknase

Guest
Original geschrieben von Willjam
Soweit ich weiss, ist die 9800Pro 128 besser als die 256 Version.

Die haben auch ne andere Speicheranbindung.

Ich glaub die 128 MB version hat eine 256 bit anbindung und die 256 MB version hat ne 128bit anbindung.

Ich hab noch ne alte 128Mb version und die funzt und das reicht mir :x

Ardo

Guest
ich bin verkäufer, aber die lappis kosten doch kaum noch was, ich spaare eben nen ganzes jahr für nen neuen :D
aber thx

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sacknase

Die haben auch ne andere Speicheranbindung.

Ich glaub die 128 MB version hat eine 256 bit anbindung und die 256 MB version hat ne 128bit anbindung.

Ich hab noch ne alte 128Mb version und die funzt und das reicht mir :x
ebenfalls und für hl2/css , doom3 und so reichts allemal (in 1280)

Oben