Original geschrieben von Busta
- Freistöße werden extrem wichtig/gefährlich -> vorsichtigere Herangehensweise bzw. saubereres Spiel (ciao Franz, hallo Merte/Lahm). Aber auch mehr (gute) Schwalben?
Original geschrieben von Kuma
Also bitte, das sind doch alles nur wildeste Spekulationen. Es wird sich doch nicht ernsthaft jemand anmaßen wollen, vorhersagen zu können, ob und wie sich das Spiel bzw. die Spielweise dadurch verändern würde. Es ist ja noch nicht einmal gesagt, ob dadurch wirklich so viel mehr Tore fallen würden.
Es wird hier ja teilweise so getan, als hätte der Kerl vorgeschlagen, die Tore auf 20*5 Meter zu vergrößern.
Original geschrieben von Thrillboy
Mal ganz davon abgesehen, dass die Behauptung, es würden weniger Tore fallen, seltenst dämlicher Unfug ist. Gerade erst in dieser Saison gab es so einige hohe Ergebnisse...
Herr Rangnick kann ja gern ne neue Sportart erfinden und die wahren Fußballfans von seinen geistigen Ergüssen verschonen.
Ger... 06 143 64 2,23
Korea/Jap 02 161 64 2,52
France 98 171 64 2,67
USA... 94 141 52 2,71
könnte aber auch daran liegen dass sich der Fb in den "kleinen" Ländern entwickelt hat und Spiele bei WMs nichtmehr 6-0 für die großen ausgehen...Original geschrieben von Busta
Nochmal: Es geht um Spiele mit Niveau.
Code:Ger... 06 143 64 2,23 Korea/Jap 02 161 64 2,52 France 98 171 64 2,67 USA... 94 141 52 2,71
Zu behaupten, wenn wieder etwas mehr Tore fallen dann wären diese nichts mehr bzw. viel weniger wert, allerdings auch...Original geschrieben von Cicatriz
Generell zu behaupten FB sei unatraktiver weil weniger Tore fallen ist schwachsinn...
?Original geschrieben von My_Mind
ich muss da an den wasserpolospruch denken der hier mal gefallen ist.
Ist es nicht auch Spekulation, dass mehr Tore fallen, wenn man selbige größer macht..?Original geschrieben von Kuma
Zu behaupten, wenn wieder etwas mehr Tore fallen dann wären diese nichts mehr bzw. viel weniger wert, allerdings auch...
Ja, habe ich weiter oben aber EBENFALLS schon mal geschrieben.Original geschrieben von Cicatriz
Ist es nicht auch Spekulation, dass mehr Tore fallen, wenn man selbige größer macht..?
"Unspannend" ist es natürlich auch nicht, spannender aber auf keinen Fall. Die Jahrhundertspiele von früheren WMs muss ich kaum aufzählen denke ich.Original geschrieben von Cicatriz
Spannender ist FB auf jeden Fall geworden, ich kann mich noch z.B. an England – Trinidad und Holland – Elfenbeinküste erinnern, war alles andere als "unspannend"...
Vor 12 Jahren hätten ENG und NED mit den selben Gegnern ein Massaker veranstaltet, 06 gab es allerdings 2 spannende Spiele, somit ist FB in der breite spannender geworden...Original geschrieben von Kuma
"Unspannend" ist es natürlich auch nicht, spannender aber auf keinen Fall. Die Jahrhundertspiele von früheren WMs muss ich kaum aufzählen denke ich.
Dann erklär mir wie ich deine Einwürfe sonst beantworten soll..? Verbeugen..?Original geschrieben von Kuma
Wenn es dein Ziel ist, immer wieder zu schreiben, was schon mehrfach geschrieben wurde, dann hast du das geschafft 8[
ich habe Ger - Ita '70 ungefähr nen halbes dutzend mal geshen und es ist übelster Standfußball, natürlich ist es nicht belegbar, aber ich gehe davon aus, dass Cottbus sie beide schlagen würde, Franz, Riva &Co. mögen mehr Talent im kleinen Zeh gehabt haben,m als das ganze Team von Cottbus, aber sie sind Physisch und Taktisch fast ein halbes Jahrhundert weiter...Original geschrieben von Kuma
Zum letzten Satz sag ich mal nichts [/B]
Was die Annäherung der kleinen Teams an die großen betrifft: Das ist ja nun wirklich altbekannt (Den Spruch "Es gibt keine Kleinen mehr" hört man seit wieviel tausend Jahren?), wieso würde sich das deiner Meinung nach aber nun durch eine leichte Änderung der Torgröße wieder verschieben?
Tjo, der Schnitt sinkt ja nun wirklich kontinuierlich, aber besser, schöner oder spannender ist der Fußball dadurch auch nicht geworden.
Wenn dir keine gescheite Antwort einfällt am besten gar nicht? Ich hab doch deutlich gemacht worum es mir geht und wie ich dazu stehe, was du mir erwiderst sind Abweichungen vom Thema die mit der Frage gar nichts zu tun haben oder aber sich auf Dinge beziehen, die von vorneherein nicht in Frage gestellt wurden. Nichts davon ist aber ein Grund gegen eine testweise, vorübergehende Vergrößerung der Tore.Original geschrieben von Cicatriz
Dann erklär mir wie ich deine Einwürfe sonst beantworten soll..? Verbeugen..?
Deswegen lachte ich gar nicht, sondern weil es halt ebenfalls nix mit dem Tehmer zu tun hat. Genau wie deine Wortklauberei von wegen Spannung und dass es sich plötzlich auf die Breite bezogen hat. Ist doch so oder so scheißegal, denn wieso das ein Grund gegen gelegentliche Regelanpassungen sein soll hast du mir ja dennoch nicht sagen können. Fußball war früher auch spannend, und nur weil sich jetzt die Torgröße ändert wirft das die Entwicklung der kleineren Teams wohl kaum um 50 Jahre zurück. Das sind Äpfel und Birnen.Original geschrieben von Cicatriz
ich habe Ger - Ita '70 ungefähr nen halbes dutzend mal geshen und es ist übelster Standfußball, natürlich ist es nicht belegbar, aber ich gehe davon aus, dass Cottbus sie beide schlagen würde, Franz, Riva &Co. mögen mehr Talent im kleinen Zeh gehabt haben,m als das ganze Team von Cottbus, aber sie sind Physisch und Taktisch fast ein halbes Jahrhundert weiter...
du hast jedenfalls keine Argumente dagegen genannt, während hier schon mehrere pro zu lesen sind.
Allerdings kann man zusammen mit der WM gerade den von der Föderation eingeschlagenen alternativen Weg für mehr Tore erahnen:
Thread lesen musst du schon selber, Phil