• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Größere Probleme mit aqua-computer.de (welcher GPU-Kühler für Parhelia?)

Reaktionen
0
Da der Arlt in Tübingen keine gescheiten Wasserkühlungen hat und von einigen hier www.aqua-computer.de empfohlen wurde, hab ich mir da mal das System PC-70 rausgesucht, das ich schon Anfang letzter Woche bestellt hätte. Wenn, ja wenn ich denn die Möglichkeit hätte, herauszufinden, welchen GPU-Kühler ich dazu noch brauche, denn einen GPU-Kühler muss man getrennt bestellen.
Also habe ich
  • am 30.10. eine eMail an technik@aqua-computer.de geschrieben, in der ich anfrage, welchen GPU-Kühler ich für eine Parhelia 128MB brauche (und ob in das System PC-70 auch vier Festplatten passen, denn auf den Bildern sieht es so aus, als ob Slotblende und Pumpe den Platz blockieren)
  • am 3.11., nachdem ich keine Antwort erhalten habe, dasselbe etwas abgekürzt und dringlicher formuliert an info@aqua-computer.de geschickt
  • am 4.11. dasselbe nochmal an info@aqua-computer-berlin.de, da mir info@aqua-computer.de mitgeteilt hat, dass sie keine Ahnung von der Hardware haben und ich doch mal da anfragen soll
  • am 4.11. nochmal eine Mail an info@aqua-computer-berlin.de, in der ich nochmal genau schreibe, wie viele Festplatten und 5,25"-Laufwerke in das Gehäuse reinpassen sollen, weil sie nachgefragt haben (obwohl das imho in der Originalmail schon deutlich zu lesen war)
  • am 6.11. nochmal eine Mail an info@aqua-computer.de, dass ich das System PC-70 kaufen will und NUR WISSEN WILL, welcher GPU-Kühler auf eine Parhelia passt
Da ich auf alles keine Antwort erhalten hatte und bis jetzt nicht habe, hab ich versucht, mich im aqua-computer.de-Forum zu registrieren. Da mir das Forum nach mehr als einem Tag leider keine eMail mit meinem Passwort zugeschickt hatte und die "Passwort vergessen?"-Funktion ebenso nicht funktionierte, habe ich an den Forenadministrator dino.secic@aqua-computer.de am Samstagmittag eine Mail geschrieben.
Der hat dann am Sonntag geantwortet, dass ich ihm doch bitte nochmal username und Wunschpasswort zuschicken soll, er kümmert sich drum. Also schick ichs gleich zurück. Bis jetzt funktioniert es aber immer noch nicht, also hab ich grade nochmal eine Mail an den Forenadministrator geschickt.

Da ich es allerdings langsam wirklich eilig habe, wieder einen funktionierenden PC zusammenzubauen und nicht weiß, wo ich sonst ein gutes System herkrieg, will ich trotzdem immer noch bei aqua-computer.de einkaufen.
Weiß zufällig jemand von euch, welcher GPU-Kühler auf eine Parhelia passt?
Hier waren doch ein paar, die Leute bei aqua-computer.de kennen oder so, könnt ihr da mal direkt nachfragen, was passt und was der Mist soll?
Grrrr,

Brezel

kokett

Guest
Deine Grafikkarte muss Bohrlöcher um die GPU aufweisen, sonst kannst gar keinen Wasserkühler da drauf machen. Wenn sie 4 Löcher hat, kannst du auf jeden fall den GPU Cooler von Innovatek kaufen, der ist so gemacht, dass du ihn auf jedes Modell draufbekommen solltest. Nimm aber das modell, mit den schrägen Auslässen. musst auch aufpassen, dass du die richtigen gewinde (innen/außendurchmesser) mitbestellst, da die net dabei sind.
http://www.watercooling.de/catalog/product_info.php?cPath=1_17_42&products_id=27096

das da is das teil + der shop wo ich mein zeug bestellt hab.

Reaktionen
0
Es hat sich herausgestellt, dass der einzig verfügbare GPU-Kühler für die Parhelia von Innovatek stammt, den kann man z.B. hier bestellen, was ich auch getan habe. Jetzt hat das Ding noch das Problem, "8x1-Anschlüsse" zu besitzen, laut Angabe der Seite 8mm Innendurchmesser und 10mm Außendurchmesser. Das von aquacomputer verwendete Plug&Cool hat jedoch 8mm Außen- und 6mm Innendurchmesser, und damit läuft auch das System, das ich bestellt habe, sprich Pumpe, Radiator, Ausgleichsbehälter, CPU-Kühler. Wie ich die zwei jetzt zusammenkrieg, wüsste ich noch gerne... vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Oben