Gott angezeigt

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.882
Reaktionen
6.055
stern.de
Wirklich viel passiert nicht im US-Bundesstaat Nebraska. Da kann man schon mal auf komische Gedanken kommen. Ein Politiker aus Nebraska hat nun Strafanzeige gegen jemanden gestellt, den er für "Tod, Zerstörung und Terror" verantwortlich macht - Gott höchstpersönlich.

Ein Abgeordneter des Parlaments im US-Staat Nebraska hat eine Strafanzeige gegen Gott gestellt. Ernie Chambers macht geltend, dass Gott für terroristische Drohungen verantwortlich sei, Angst verbreite und "unter Abermillionen von Erdbewohnern Tod, Zerstörung und Terror" verursacht habe. Eingereicht wurde die Klage im Bezirk Douglas. Chambers hält das dortige Gericht für zuständig, da Gott überall sei.

Der Senator will mit seinem Vorstoß nach eigenen Angaben die abstrusen Seiten des amerikanischen Rechtswesens deutlich machen, in dem jeder jeden verklagen könne. Gott hat er sich ausgesucht, weil er ohnehin religionskritisch eingestellt ist und während der Parlamentssitzungen die morgendliche Gebetsrunde schwänzt. Gott habe Wirbelstürme, Überschwemmungen und Tornados verursacht, erklärte Chambers. Dies wolle er jetzt wenigstens mit einer Einstweiligen Verfügung stoppen.

habs vorhin in der NOZ gelesen (btw selber artikel bis auf die einleitung) und bin wirklich gespannt wie das ganze ausgeht. obwohl es keine auswirkungen haben, und mit recht hoher wahrscheinlichkeit abgewiesen wird, begruesse ich diese aktion, so provokativ sie auch sein mag, oder eben auch weil sie es ist.

meint ihr das wird was? :ugly:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Hoffe gott kriegt lebenslänglich. :hammer:
Naja es ist schließlich amerika, das land der unbegrenzten lächerlichkeit.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
es gibt eine morgendliche gebetsstunde während der parlamentssitzung? wtf?
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
wurde doch bereits wegen fehlender zustelladresse eingestellt :ugly:
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
ja, ich bilde mir ein dass in irgend einem morgenmagazin gehört zu haben.
 
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
2.797
Reaktionen
0
Schon toll, wenn man alles auf Gott schieben kann :D
 

Family Guy

Guest
Naja, so kann man auch seine 15 Minuten Ruhm erlangen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Gott als terroristen zu bezeichnen während der eigene president behauptet gottes willen zu tun ist einfach mal :cool:²³
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Und wer genau wäre dann für die Strafverfolgung zuständig? Die amerikanische Polizei? Eine fehlende Zustelladresse kann ja wohl mal kein Einstellungsgrund sein, Obdachlose leben ja auch nicht straffrei oder was? Ich bitte um Aufklärung!
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
hmmm.... so genau weiss ichs nicht mehr, aber im zweifelfall könnte man so etwas bestimmt öffentlich zustellen :elefant:

wo ich das damals gehört habe wars sicherlich 5:45 uhr und deswegen kann ich mich nicht daran erinnern.
es war auf jeden fall eine formalie warum sie das eingestellt haben

habs verwechselt mit dem rumänder der vor kurzer zeit den prozess gegen gott verloren hat.

ukarest - Die Staatsanwaltschaft in der westrumänischen Stadt Timisoara begründete ihre Entscheidung damit, dass Gott "keine juristische Person" sei und "keine Adresse" habe, wie die Zeitung "Evenimentul Zilei" heute berichtet. Der 40-jährige Mircea P., der wegen Mordes eine 20-jährige Haftstrafe absitzt, hatte gegen "den Genannten Gott, wohnhaft im Himmel und in Rumänien vertreten durch die orthodoxe Kirche", geklagt.

"Während meiner Taufe bin ich einen Vertrag mit dem Beschuldigten eingegangen, der mich vor dem Bösen bewahren sollte", erklärte P. in seiner Klageschrift. Doch bislang habe Gott den Vertrag nicht eingehalten, obwohl er im Gegenzug von ihm "verschiedene Güter und zahlreiche Gebete" bekommen habe.
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
bei uns in der zeitung stand, dass es juristische probleme geben könnte weil der angeklagte ja über seine anklage informiert werden muss...
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
wäre, via öffentlicher zustellung möglich.

das mit der juristischen person, könnte daher wirklich ein erheblicher hinderungsgrund sein.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Kirk: What does God need with a starship?
McCoy: Jim, what are you doing?
Kirk: I'm asking a question.
"God": Who is this creature?
Kirk: Who am I? Don't you know? Aren't you God?
Sybok: He has his doubts.
"God": You doubt me?
Kirk: I seek proof.
McCoy: Jim! You don't ask the Almighty for his ID!
"God": Then here is the proof you seek.
[Hits Kirk with lightning]
Kirk: Why is God angry?
Sybok: Why? Why have you done this to my friend?
"God": He doubts me.
Sybok: You have not answered his question. What does God need with a starship?
"God": [Hits Spock with lightning. Then addresses McCoy] Do you doubt me?
McCoy: I doubt any God who inflicts pain for his own pleasure.

---

zum thema: gute sache. vielleicht können wir ja ne sammelklage draus machen :D
 

bwfan

Guest
morgendliche gebetsstunde. wo leben die denn? sowas gibts doch nur noch in irgendwelchen hölen und bergen in asien, wo sich leute drinn verstecken.
 

lt-trainee

Guest
Müsste man net erstmal die Existenz Gottes beweisen um ihn zu verklagen?

@Pikkart: Star Trek ist sooo geil :)
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
wär geiler ablehngrund:

man kann nix verklagen was nicht existiert.

baam - fassungslose superchristen in den usa
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Habe auch vor kurzem gehört, dass irgendwo eine Klage gegen Gott abgelehnt wurde, weil Gott "keinen festen Wohnsitz" hat.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Original geschrieben von bwfan
morgendliche gebetsstunde. wo leben die denn? sowas gibts doch nur noch in irgendwelchen hölen und bergen in asien, wo sich leute drinn verstecken.
So ein Mist.

Haufen Scheiß wird auch in Dtl mit einem Gottesdienst zeremoniell begonnen/beendet.
 

Sacknase

Guest
Original geschrieben von xScorpioNx
Habe auch vor kurzem gehört, dass irgendwo eine Klage gegen Gott abgelehnt wurde, weil Gott "keinen festen Wohnsitz" hat.

Och mir fällt da schon was ein:

"Das Haus Gottes" vielleicht? aka. Kirche? wäre eine mögliche zustelladresse :elefant:

btw: ich finde diesen provokanten Vorstoß unter den gleichen gesichtspunkten wie haschischtasche ziemlich genial!

ach btw amrio:

Sitzungen vom Senat und dem Repräsentantehaus eröffnet grundsätzlich ein Geistlicher mit einem Gebet! Was aber eigentlich nichts neues sein sollte :8[: - für mich zumindest. Es gab meines wissens sogar mal eine Debatte im Senat nicht sogar für die soldaten im Irak zu fasten - kann mich dunkel daran erinner das im Deutschlandfunk im Urlaub mitbekommen zu haben! 2003 - 2002 ich weiss es nicht mehr genau!
Grüße
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.882
Reaktionen
6.055
da laut klaeger und diversen christlichen vereinigungen gott "ueberall" ist, braucht man doch garnichts zustellen.
 

DA]Ente

Guest
Der Senator will mit seinem Vorstoß nach eigenen Angaben die abstrusen Seiten des amerikanischen Rechtswesens deutlich machen, in dem jeder jeden verklagen könne.

Man könnte dem Mann jetzt vorwerfen, als Volksvertreter seine Arbeitszeit zu verschwenden, aber wenn die Aktion genug mediales Interesse hervorruft kann ich sie nur befürworten.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Original geschrieben von crazyBlTCH
bei uns in der zeitung stand, dass es juristische probleme geben könnte weil der angeklagte ja über seine anklage informiert werden muss...

er meint, da gott überall sei und allwissend(der bibel zu folge) wisse er von der anklage ^^
 

Family Guy

Guest
Was ist das Problem an einer Gebetsstunde zu der man nicht gezwungen wird?
 

Family Guy

Guest
Original geschrieben von Outsider23
Trennung von Kirche und Staat? Gebetsstunde im Senat?

Lol eine Gebetsstunde in Senat ist ja mal das unwichtigste "Vergehen" gegen Trennung von Kirche und Staat in den USA.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von Family Guy


Lol eine Gebetsstunde in Senat ist ja mal das unwichtigste "Vergehen" gegen Trennung von Kirche und Staat in den USA.

Ganz im gegenteil. Denk mal bischen über spießbürgerliche zwänge etc. nach...
 

Family Guy

Guest
Derart Zwaenge gibt es in jedem Land auf der Welt.

Als Politiker muss man nunmal der Mehrheit der Waehler gefallen (wenn man denn etwas erreichen will).
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Religion gehört aber nun mal nicht in die politik und damit basta.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Eine einzelzelle in Guantanamo + alle seine Anhänger werden wegen mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung verurteilt... :ugly:
 
Oben