Gothic 3...

Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Original geschrieben von Prophex
zudem find ich das dauergeklicke voll nervig, da war das alte kampfsystem besser meiner meinung nach (auch wenn unausgereift)

die story ist lahm, man verliert nach 1-2 quests total den faden zur hauptquest, der es deutlich an priorität mangelt.

omg und die endsequenzen erst
:cry:
Absolut rautiert.
Das Kampfsystem des 2. Teils - Nacht des Raben, war einfach nur genial. Habs etwas modifiziert (Gegner anvisieren - linke Maustaste, Schlagen - Bewegungstasten WASD) - dann läufts wie geschmiert und ist kein solches Gefummel.

Das dämliche Nahkampfsystem des 3. Teils ist an Eintönigkeit nicht mehr zu überbieten und erzeugt nach kürzester Zeit nur noch gähnende Langeweile.

Schrott.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
na ja wems gefällt sich erstmal 5 stunden in dieses bescheuerte d&d system einzuarbeiten
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von SuicideSquad
na ja wems gefällt sich erstmal 5 stunden in dieses bescheuerte d&d system einzuarbeiten

das ist bodenlos übertrieben, das Tutorial erklärt die Grundlagen sehr gut, die man wissen muß
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Naja, wenn man absolut gar keine Ahnung von Fantasy überhaupt hat, dann ist NWN2 schon recht schwierig am Anfang.

Allerdings reicht schon das Wissen über die Klassen/Rassen aus um sich recht gut zurechtzufinden. Ist halt nicht unbedingt für Leute geeignet, die das Spiel starten und bei der ersten Bewegung sofort alles verstanden haben wollen.

NWN2 hab ich auch noch drauf und noch nicht durch :>. Ist recht interessant zumal es chronologisch nach NWN1 spielt. Hab nen Pale Master, aber irgendwie sind bei mir momentan alle Melee>Caster ;(
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von SuicideSquad
na ja wems gefällt sich erstmal 5 stunden in dieses bescheuerte d&d system einzuarbeiten


was ist daran bescheuert? ich habe keine ahnung, wie das d&d system genau funktioniert aber ich kann auch ohne dieses wissen einen elfen waldläufer von einem zwergkrieger unterscheiden. ich hab nen elfen magier zb, und bei jedem lvl up gibts empfohlene skills, die man vorgegeben bekommt aber auch ändern kann. damit komm ich bestens klar. weiss nicht was da so kompliziert dran sein soll. davon abgesehen ist der motivationsfaktor bei nwn2 100 mal grösser als bei gothic, weil man nicht doof in der gegenrumsteht nach ner quest sondern folge oder nebenquests ziemlich gut verteilt sind und man dadurch eigentlich nie den faden verliert. und komisch ist das system von g3 nämlich auch, das du dir bei irgendwelchen trainern skills erst kaufen muss. das ist zumindest alles andere als klassisch.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
ja ich weiß dass man einfach das empfohlene nehmen kann, aber das nimmt nem rollenspiel doch den halben spaß.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von SuicideSquad
ja ich weiß dass man einfach das empfohlene nehmen kann, aber das nimmt nem rollenspiel doch den halben spaß.

wieso? am anfang ist das echt eine gute hilfe und bei jedem lvl up kann man ja erstmal schauen, was man an zaubern bei magiern zb angeboten bekommt und es ggf ändern. bei kriegern wiederum muss man halt auf die bewaffnung achten und dann entsprechenend der art der waffe, die erforderlichen skills pushen um mehr schaden bzw die rate der kritischen treffer für diese spezielle waffe zu erhöhen. ich find das ehrlich gesagt ganz geil. da ich sowohl gothic 3 als auch nwn2 gezockt hab bzw zocke muss ich schon sagen das mir nwn2 hinsichtlich rpg wesentlich besser gefällt. gothic ist mehr eine art "egoshooter" mit zugegeben genialer grafik aber die spielmechanik und auch die zT zusammenhanglosen quest und die rumsucherei haben mich ziemlich genervt, die freiheiten sind bei gothic definitiv geil aber leider leidet irgendwie der spielfluss darunter. zumindest wenn man ohne hilfe spielt, mit ist ja doof irgendwie. in dieser hinsicht find ich nwn2 definitiv besser.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Ich schätze mal das 2FH so in Richtung lawful good/neutral good geht während SuicideSquad mehr in die Kerbe chaotic neutral schlägt? :D
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
gott was für ein Mist das game

-ausgeborgt, installiert, aktuellesten Patch installiert und gleich nen geilen Bug das die Zeit so schnell verstreicht, das ca. jede Sekunde ein Tag/Nacht Wechsel ist mit ab und zu für ne sekunde Regen, lol...

und gleich wieder deinstalliert, na danke da zock ich lieber wieder Oblivion auf max Details, sieht sowieso besser aus als Grottic 3
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Man sollte es eher Grottic 1 nennen Gothic 1 und 2 waren trotz bugs exzellent...
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.635
Reaktionen
1.478
Ort
Hamburg
Was auch zu großem teil am flair sowie den teils echt geilen dialogen lag. :D
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
es ist in der tat mies, wie schafft man das nur lol
die erste engine war wohl noch mit liebe gemacht - die zweite mit geld oder gier oder - auch egal
 

Phosgen3

Guest
Original geschrieben von FA_xIlO
es ist in der tat mies, wie schafft man das nur lol
die erste engine war wohl noch mit liebe gemacht - die zweite mit geld oder gier oder - auch egal

ich finde das das g3 tausend mal besser als sein ruf ist
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Es ist auch genau für Typen wie dich gemacht.
Stupides Kampfsystem, keine Story und immer noch verbugt.
Gib Gas!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ach du meine Fresse :rofl2:

Geiler Pro-Punkt: "Gothic 4 kann nicht schlechter werden"

4players gefällt mir von Test zu Test besser.

Und ich nehme meine Ankündigung aus diesem Thread zurück: Ich werde mir die Gold-Edition für nen Zehner doch net kaufen. Ich zock lieber Fallout 3.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Piranha Bytes äußert sich

Das Add-on zu Gothic 3 , Gothic 3: Götterdämmerung , ist nun erhältlich, ein erster Patch wurde ebenfalls pünktlich zum Release veröffentlicht. Um etwaige Missverständisse zu vermeiden, meldet sich Piranha Bytes extra per Pressemitteilung zu Wort, um darauf hinzuweisen, dass man mit der Entwicklung der Erweiterung nichts zu tun gehabt hat. Die ist bekanntermaßen von der indischen Firma Trine Games produziert worden, einen Kontakt zwischen beiden Studios habe es niemals gegeben. Die Macher der ersten drei Gothic-Spiele hätten das Add-on selbst erst am 20. November zu sehen bekommen, nachdem man es sich in einem Laden vor Ort besorgt hat.
4players
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von I Am Weasel
4players

Also bringen die Prianhas erst ein vollkommen mieses bugverseuchtes Spiel auf den Markt. Dann gibt es eine vollkommen mise bugverseuchte Fortsetzung, aber man besteht darauf, dass man nicht mit dieser zu tun hatte.
Wow, jetzt ist ja die Ehre dieses Studios gerettet

:elefant:
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Gothic, ein doppeltes Opfer: der Globalisierung und der Finanzkrise (viel zu früh veröffentlicht = das Geld für die Weiterentwicklung fehlt).

Es ist schade, aber so ist das Leben. Die ursprünglichen Entwickler sollte man im Auge behalten, ähnlich wie damals bei SSI, Westwood und Eye of the Beholder. SSI machte nach der Trennung von Westwood den Erfolg der Serie mit dem selbstproduzierten dritten Teil vergessen. Westwood entwickelte sich danach prächtig.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Naja, dass das spiel so bugverseucht auf dem markt kam, muss man wohl eher dem publisher vorwerfen.
Ich glaube nicht, dass es eine spieleschmiede gibt, die gerne die fortsetzung ihres aushängeschilds freiwllig quasi unspielbar bugverseucht veröffentlichen will.

Obwohl ich sagen muss, dass mit einem aktuellen fanpatch doch noch ein recht ansehnliches spiel dabei herausgekommen ist. Die hauptstory kommt etwas zu kurz, ansonsten aber dennoch recht gut.

Das nächste spiel von Piranha Bytes werde ich auf jeden fall wieder austesten...
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.635
Reaktionen
1.478
Ort
Hamburg
PB hat ja schon ihr neues Porjekt vorgestellt.
Das ganze nennt sich Risen und wird wohl wieder ein reines RPG.
Hoffe, dass sie dort wieder einmal ihr volles Potenzial entfalten.
 
Oben