• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gosus erstellt Noobgame

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silent.Vortex

Guest
Da es schwer ist wirklich gleich gute Gegner zu finden, und ich in normalen "1v1 @ Lt" Games meistens auf stärkere Spieler treffe, klinke ich mich, obwohl ich kein Noob mehr bin, in "1v1 @ Lt Noobs"-Games.
Und manchmal treffe ich in solchen "Noob"-Games auch gleichstarke Gegner. Doch das liegt eher daran, dass diese Spieler sich Noobs als opfer suchen wollen und zu feige für einen ehrlichen Kampf sind.

Wenn ich Spiele wie "1v1 @ Lt medium" sehe versuch ich mich sofort zu klinken. Es sollten wirklich mehr Spiele mit dem Anhang "medium" erstellt werden. Also:

"1v1" --> Gosu
"1v1 medium" --> fortgeschrittene Spieler
"1v1 Noobs" --> Anfänger und schlechte Spieler

So, doch gibt es entweder nur "1v1" oder "1v1 Noobs".
Also in Games ohne Anhang die nur "1v1" heißen sind meistens bessere Spieler. Also bleibt mir nichts anderes übrig als mich in Noob-Games zu klinken wenn ich eine Chance auf einen Win haben will.

So, und nun ratet mal was mir gerade passiert ist.
War ich doch vor ein paar minuten im Bnet und hab ich in einem Noob-Game auf Lt geklinkt. Ich denke mir alles ist ok, es kann einen ehrlichen Kampf zwischen 2 gleichstarken Spielern geben.
Wobei ich mir doch recht blöd vorkomme, wenn ich mich als "medium"-Gamer in Noob-Games linken muss.

So, war ich also in dem Game und es ging los.
Mein Gegner war Toss und ich war Terra (meine Lieblingsrasse)
Doch es hat nicht lange gedauert bis sich herausgestellt hat, dass mein Gegner kein Noob war. Sein Macro war Gut, er hat was von Mapcontrol verstanden, von aggressivem Spielen und und und (ziemlich gut für einen "Noob" was?).
Wusste, dass man gegen einen Terra schnell auf Observer und Carrier gehen muss und hat schließlich gewonnen.

Achja, und beim analysieren von dem Game mit BWChart sind mir seine 230 APM aufgefallen. Klar, weil jeder Noob locker mal mit 230 Apm rumläuft.

So, das wars, sagt mir mal eure Meinung was ihr davon haltet wenn sich Gosus in "Noob"-Games verkriechen. Und "medium"-Gamer wie ich voll in die Falle tappen, weil es einfach zu wenige Games wie "1v1 @ Lt medium" gibt.

Reaktionen
0
du kannst vorher nie wissen wie gut dein gegner ist...
--> spiel gegen leute die du kennst oder iccup (wenns wieder läuft)

Gast

Guest
Doch das liegt eher daran, dass diese Spieler sich Noobs als opfer suchen wollen und zu feige für einen ehrlichen Kampf sind.
Tjo wie du auch wenn ich das richtig sehe.

Achja, und beim analysieren von dem Game mit BWChart sind mir seine 230 APM aufgefallen. Klar, weil jeder Noob locker mal mit 230 Apm rumläuft.
2xx apm kann theoretisch jeder noob haben, die hälfte davon ist bei 0815 spielern eh spamm.

So, das wars, sagt mir mal eure Meinung was ihr davon haltet wenn sich Gosus in "Noob"-Games verkriechen. Und "medium"-Gamer wie ich voll in die Falle tappen, weil es einfach zu wenige Games wie "1v1 @ Lt medium" gibt.
Tjo toll ist es nicht, aber manche leute wollen halt unbedingt immer gewinnen und suchen sich dafür schwächere aus. Der toss da denkt vermutlich genauso wie du nur das er in dem fall halt noch n tuck besser war.

OXEL

Guest
Das ist länger so, ist bekannt und wurde hier schon öfters angesprochen. Man kann dagegen praktisch nicht viel machen. Die Noob-Basher sind Ärsche und Du kannst sie lediglich auf eine persönliche Liste setzen, so dass Du beim nächsten joinen erst mal schaust, ob Dir der Nick nicht in der Vergangenheit schon negativ aufgefallen ist. Außerdem kannst Du nach dem Spiel natürlich auch noch etwas rumflamen, wenn Du die Person nach dem Spiel online siehst. Mache ich auch manchmal.

Außerhalb des Public sieht es schon besser aus. Du hast erstens im ICCup mitspielen und hast da die Ränge der Spieler als gute Möglichkeit die Spielstärke einzuschätzen. Und zweitetens hast Du die Möglichkeit in einem der vielen Deutschen Clan-Channels reinzuschauen. Die Clans haben meistens Nachwuchs, der spielfreudig ist, die Leute sind oft nett und verständnisvoll und nach wenigen Spielen wird sich rauskristallisieren, wie stark Du bist. So lernst Du in den Channels dann Leute kennen, die etwa gleich stark wie Du sind und kannst dann beim online gehen reinschauen und diese direkt zu einem Match auffordern.

Ein positiver Nebeneffekt ist, dass Dir die Clankollegen des Gegenspielers meist gern den ein oder anderen Tipp werden geben können, nachdem sie eure Spiele geobst haben.

Empfehlenswerte Channels sind unter anderem:

op Teeparty
op bwnoobs
op Ger-A
op Milk <-evtl. mit Klammer am Ende geschrieben

OXEL

Guest
Original geschrieben von Dragon0685
2xx apm kann theoretisch jeder noob haben, die hälfte davon ist bei 0815 spielern eh spamm.
Das ist Blödsinn. Und auch wenn ein Noob mit hartem Abuse die 200 APM einige Zeit halten könnte, dann könnte er spätestens nach 10 Min einpacken, weil seine EAPM völlig in den Keller gehen und er abused, statt zu spielen.

Ab etwa 150 APM und mehr ist es klar, dass es kein Noob ist.

sp4cer

Guest
So, war ich also in dem Game und es ging los.
Mein Gegner war Toss und ich war Terra (meine Lieblingsrasse)
Doch es hat nicht lange gedauert bis sich herausgestellt hat, dass mein Gegner kein Noob war. Sein Macro war Gut, er hat was von Mapcontrol verstanden, von aggressivem Spielen und und und (ziemlich gut für einen "Noob" was?).
Wusste, dass man gegen einen Terra schnell auf Observer und Carrier gehen muss und hat schließlich gewonnen.

Du hast eben eine andere Vorstellung, was einen Noob aus macht. Und nun? Sollen alle Spiele nur noch nach dem Prinzip "LT Skilllevel 5/10 APM 150 EAPM 100 good macro bad micro" benannt werden? Das gibt das Bnet ledier nicht her.

OXEL

Guest
Original geschrieben von sp4cer

Du hast eben eine andere Vorstellung, was einen Noob aus macht. Und nun? Sollen alle Spiele nur noch nach dem Prinzip "LT Skilllevel 5/10 APM 150 EAPM 100 good macro bad micro" benannt werden? Das gibt das Bnet ledier nicht her.
Auch wenn es keine klare Abgrenzung zwischen den schwammigen Begriffen Noob und Average gibt, so kann man aber ab einer gewissen Stufe sehr eindeutig sagen, dass jemand kein Noob ist.

Gast

Guest
Das ist Blödsinn. Und auch wenn ein Noob mit hartem Abuse die 200 APM einige Zeit halten könnte, dann könnte er spätestens nach 10 Min einpacken, weil seine EAPM völlig in den Keller gehen und er abused, statt zu spielen.

Falsch. Ich habe inzwischen selber 130 - 140 apm auch in spielen die über 20 minuten dauern und ich bin definitiv ein Noob. Und wenn ich wollte (und bissl übe) könnte ich sicherlich auch über 200 kommen. Das damit meine "Eapm" nicht steigen würden stimmt zwar aber hier gings nur um normale Apm. Wer nen Eapm Wert von 150 + hat, der ist sicher kein Noob mehr, aber der normale apm wert sagt da gar nichts aus.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ReF2
sp4cer ist selber übernoob :(

Was hat das mit seinem Post zu tun.

Ja das ist ein Grundproblem, was mich nicht abhält public only zu gamen.
@Dragoon0658: #²

Silent.Vortex

Guest
Original geschrieben von sp4cer

Und nun? Sollen alle Spiele nur noch nach dem Prinzip "LT Skilllevel 5/10 APM 150 EAPM 100 good macro bad micro" benannt werden? Das gibt das Bnet ledier nicht her.

Quatsch, aber ich würde mich über mehr Games mit dem Wort "medium" im Namen sehr freuen.
Da hast du mich wohl nicht richtig verstanden, denn ich sage nicht, dass grundsätzlich alle Spiele so heißen müssen.

Ich werd demnächst mal ein Replay hier reinstellen, dann könnt ihr mich ja mal beurteilen.

Shelby2

Guest
du bezeichnest dich selber als einen spieler der _NICHTMEHR_ newb ist und klinkst dich in newbgames ein? bitte reg dich nicht über solche leute auf denn du bist selbst so einer, auserdem spielt kein GUTER spieler ( und damit mein ich wirklich gute spieler ) public games, die zocken alle intern oder laddern wie die wilden. komm halt mal drüber weg das du verlierst junge, auserdem gibt es bestimmt viele leute die sich selbst als newb sehen und dich trotzdem ez wegrapen.
Das ganze Gosu Chobo gehabe ist ehrlich gesagt sehr standpunktabhängig.

€: Kleiner tipp: Selber hosten und leute mit zu guten stats einfach kicken.

Reaktionen
0
AAALSO, ob newb gosu oder sonst was ist alles ziemlich relativ. Da wird dirs auch nix helfen wenn du medium spiele joinst (hab so ne Endung noch nie gesehen o.O) weil jeder sich anders einschätzt oder mit anderen misst.
Ist ja auch nicht so, dass da im bnet irgendwo ne allgemeine Richtlinie wäre an die man sich halten sollte wer nun wie stark ist.
Und ich glaube das hat jeder schonmal erlebt was du geschildert hast. Ich hätte (wenn ich net vor 3 Wochen C:\ formatiert hätte) auch noch unzählige autosaved reps, bei denen ich noobgames gejoined bin um mich abzureagieren und bestimmt 30% davon treff ich auf so Leute mit 210 real (!) apm die mich nach allen Formen der Kunst auseinandernehmen.
Abgesehen davon redest du immer von winnen und regst dich auf wenn du loost. Ka ob ich nicht ergeizig bin oder ob ich freak bin aber die geilsten matches an die ich mich spontan erinnern kann sind meist knappe 1-2 looses, bei denen jedes game min 30 mins gedauerd hat. Einfach weil ich für mich in diesen games sagen kann, dass ich so gut gespielt habe wie schon lange nicht mehr , es verdammt knapp war und ich von den games mitgerissen wurde und sicherlich besser wurde ,ob nun strategischer fehler, der mir so schnell nicht mehr passieren wird, Training am macro/micro, weil ich gemerkt hab, dass wenn das besser gewesen wäre nen win drin gewesen wäre. Who cares 3-0 wins...

Original geschrieben von Shelby2
...
€: Kleiner tipp: Selber hosten und leute mit zu guten stats einfach kicken.

Halt ich mal für Schwachsinn. Als ob die bnet stats auch nur irgendwas über den skill aussagen würden. Die meisten haben ihre Internetbekanntschaften und spielen mal mehr oder weniger mit denen. Somit entzieht sich der Großteil der stats einfach von dem Durchschnitt des bnets. Nehmen wir an du bist total noob und spielst die ganze Zeit gegen nen reallife freund, auch total noob. Bist besser als er und winnst fast jedes game => hast wohl sowas wie 100 wins pro 5 looses Stats. Trotzdem macht dich das nicht unbedingt besser. Genauso gehts auch umgekehrt. Zumal die mit den echt utopischen stats an diese meist nicht "fair" gekommen sind :top2:

Ich kann nur sagen, wenn du dich darüber aufregst, dass du keine Gleichstarken Gegner findest spiel ne Liga, wie die meisten hier schon erwähnten. Wenn dun Team hast spiel BWCL oder sonst was Clanmäßiges macht immer fun.
Wenn du eher allein bist spiel hat Ladder. WGTour soll doch wieder offen sein ka, such dir was aus da wirst du dich irgendwann auf einem Skillniveau einpendeln und gleichstarke Gegner finden.

Reaktionen
0
Wieso ist es schlecht gegen bessere Gegner zu spielen?

Ich freue mich jedes mal, wenn ich einen Gegner finde, der sehr gut ist. Nur gegen sehr gute Gegner kann man sehen, wo man selber steht und auch seine Problemzonen besser erkennen.

Nach dem Motto: Mein Micro/Macro war ok, wo war dann der Fehler --> Replay gucken und aha Timing oder Unit Control oder sowas.

OXEL

Guest
Original geschrieben von Dragon0685

Falsch. Ich habe inzwischen selber 130 - 140 apm auch in spielen die über 20 minuten dauern und ich bin definitiv ein Noob. Und wenn ich wollte (und bissl übe) könnte ich sicherlich auch über 200 kommen. Das damit meine "Eapm" nicht steigen würden stimmt zwar aber hier gings nur um normale Apm. Wer nen Eapm Wert von 150 + hat, der ist sicher kein Noob mehr, aber der normale apm wert sagt da gar nichts aus.
Kann ich mir schwer vorstellen. Ein Rep von einem ordentlichen Match von Dir wäre nett.

Ich glaube vielmehr, dass viele hier eine völlig verschobene Vorstellung davon haben, was Noob ist. Ja, es gibt keine feste Definition und keine feste Grenze. Aber jemand, der 140 APM hat, der hat ne ganze Weile trainiert. Sowas hat man nicht über Nacht, wenn man nicht gerade ein Tastatur-Genie ist. Ich glaube eher, dass Leute wie Du sich abwerten, weil wir so beeindruckt sind von dem, was die Gosus so hinkriegen. Drei Kategorien sind halt völlig ungenügend, wenn es so große Unterschiede zwischen den Anfängern und den Besten gibt.

-

Original geschrieben von Pidgin
Wieso ist es schlecht gegen bessere Gegner zu spielen?

Ich freue mich jedes mal, wenn ich einen Gegner finde, der sehr gut ist. Nur gegen sehr gute Gegner kann man sehen, wo man selber steht und auch seine Problemzonen besser erkennen.

Nach dem Motto: Mein Micro/Macro war ok, wo war dann der Fehler --> Replay gucken und aha Timing oder Unit Control oder sowas.
Das Problem ist, dass der Unterschied zwischen einem richtigen Noob und einem guten Spieler so groß ist, dass der Noob einfach innerhalb von 5-10 min überrannt wird.

xeXistenZx

Guest
man schon wieder 2 Antworten drüber, die waren vorhin noch nicht da, ist an Toadesstern gerichtet.

Natürlich sagen stats etwas aus, wenn jetzt einer kommt und hat 500-300 stats oder so, dann kann man davon ausgehen, dass er schon einen gewissen Grundskill hat und die meisten b-net games winnt und dich eventuell pownt.

Dein Beispiel ist nicht die Regel und eher eine Ausnahme. Bei höheren Skill sagen stats nicht ganz so viel aus, aber man kann meist noob von nicht noob unterscheiden.

Und noob ist auch relativ, kors halten sich z. B. auch mit iccup c rang ür noobs, ist mir mal aufgefallen.

Reaktionen
97
Original geschrieben von Bamboodscha

...wenn ich mich als "medium"-Gamer in Noob-Games linken muss.

...Wusste, dass man gegen einen Terra schnell auf Observer und Carrier gehen muss ....

:elefant: sry, du bist kein mediumgamer.
allerdings ändert das nichts an der grundproblematik. kann mich da einigen vorpostern nur anschließen, schnapp dir gegner die 50-50 stats oder schlechter haben und du wirst zu 90% keinen gosu haben.

Reaktionen
0
Original geschrieben von OXEL

dumme eingrenzungen, meine durchschnittsapm war so um die 100, ich war zwar nie sonderlich gut aber alles andere als ein noob.
für iog (damals noch BWCL 1a) hat es jedenfalls gereicht

Shelby2

Guest
Original geschrieben von Toadesstern
Halt ich mal für Schwachsinn. Als ob die bnet stats auch nur irgendwas über den skill aussagen würden. Die meisten haben ihre Internetbekanntschaften und spielen mal mehr oder weniger mit denen. Somit entzieht sich der Großteil der stats einfach von dem Durchschnitt des bnets. Nehmen wir an du bist total noob und spielst die ganze Zeit gegen nen reallife freund, auch total noob. Bist besser als er und winnst fast jedes game => hast wohl sowas wie 100 wins pro 5 looses Stats. Trotzdem macht dich das nicht unbedingt besser. Genauso gehts auch umgekehrt. Zumal die mit den echt utopischen stats an diese meist nicht "fair" gekommen sind :top2:

Das war auch ehr nur als richtlinie gemeint, auserdem kann man an stats zwar nicht jeden beurteilen,aber das gröbste rausfinden und auch anhand der anzahl der games auf dem account laesst sich so einiges erschliesen.
Mal von deinem schwachsinnigen beispiel abgesehen kann er so wenigstens vermeiden von "public-Gosus" abgemetzelt zu werden was er ja laut seiner aussage vermeiden möchten, und selbst wenn er einen VOLLNEWB kickt nur weil er 100-5 stats hat, ist das total egal denn es gibt genug leute deren skill durch ihre stats represntiert werden.
Nur weil du irgendwann mal aufgeschnappt hast das stats NICHTS sagen musst du hier nicht den dicken macker rasuhaengen lassen und so tuen als sei das gesetzt. Es ist kein absoluter schwachsinn sondern gute richtlinen an die man sich grob haltne kann wenn man viel public spielt und gewisse dinge vermeiden möchte. Stats sagen zwar nicht wirklich viel aus, aber verdammt nochmal sollte man in der situation des threaderstellers einfach mal etwas drauf achten dann passiert soetwas vllt nichtmehr so haeufig.

Reaktionen
5
@OXEL & Co.: Ich denke, wir hatten schon genug APM-Diskussionen! Beschränkt euch bitte wieder auf das eigentliche Thema.

@topic: Ich möchte noch hinzufügen, dass das Problem auf dem Alter des Spieles beruht. Der Begriff Noob ist nicht mehr objektiv zu definieren und deshalb gibt es manchmal einen sehr komischen Eindruck, wenn einem der vermeintliche Noob-Gegner übermächtig erscheint. Natürlich gibt es ein paar schwarze Schafe, aber die gibt es überall.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ioG-DoM-

dumme eingrenzungen, meine durchschnittsapm war so um die 100, ich war zwar nie sonderlich gut aber alles andere als ein noob.
für iog (damals noch BWCL 1a) hat es jedenfalls gereicht

krass. iog sq2 war auch relativ bis sehr schlecht.

abgesehen davon kann man davon ausgehen das "public 1on1 gamer"
allgemein recht newbig sind. egal was sie für stats haben oder wie lange sie spielen.

Reaktionen
849
ich weiss auch nicht wo das mit den stats sagen nix aus herkommt..

natürlich sind stats wayne , aber das heisst nicht dass sie nix aussagen.. und imho ist auch nciht die Ratio gewonnener verlorener Spiele wichtig sondern die absolute anzahl an games..

jemand der 1000 Games auf dem acc hat ist tendenziell besser als jemand mit 100 .. was natürlich nicht auschließt dass der mit den 100 games nen smurfer ist, oder jemand der häufig seine accs wechselt..

an alle die gleich kommen mit "aber ich hab so und so viele accs.. blablubb" ich sprech von tendenzen nciht von immergültigen gesetzen.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
284
Original geschrieben von Bamboodscha
Da es schwer ist wirklich gleich gute Gegner zu finden, und ich in normalen "1v1 @ Lt" Games meistens auf stärkere Spieler treffe, klinke ich mich, obwohl ich kein Noob mehr bin, in "1v1 @ Lt Noobs"-Games.
Und manchmal treffe ich in solchen "Noob"-Games auch gleichstarke Gegner. Doch das liegt eher daran, dass diese Spieler sich Noobs als opfer suchen wollen und zu feige für einen ehrlichen Kampf sind.

:lol2: :rofl2: :rofl:

also ich verkneif mir mal die anderen kommentare, die mir in den sinn kommen, weil deine aussage für sich selbst spricht.

acc_weg

Guest
LOL ein noob mit 2XX APM HAHA, was ein geiler Witz. Den Noob der 2XX APM + gutes Micro + gutes Macro in nem Game über 15Min hat, will ich mal sehen ^^^^^^^^
was macht denn dann einen fortgeschrittenen Spieler oder einen überdurchschnittlichen und einen guten oder gar sehr guten Spieler aus? Überdurchschnitllich = 5XX APM + überirdisches Macro und Micro? Dann gehen dir spätestens bei den sehr guten Spielern die superlative aus^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von acc_weg
LOL ein noob mit 2XX APM HAHA, was ein geiler Witz. Den Noob der 2XX APM + gutes Micro + gutes Macro in nem Game über 15Min hat, will ich mal

200apm != 200apm + "gutes" micro + "gutes" macro
ausserdem liefen auf icc genug newbs mit ~200apm+ rum die gerade mal c-/c geschafft haben

OXEL

Guest
Original geschrieben von SuKo

ausserdem liefen auf icc genug newbs mit ~200apm+ rum die gerade mal c-/c geschafft haben
Noobs mit C/C-... genau von sowas rede ich :8[: Ist Dir nicht klar, dass Noobs die unterste Kategore darstellt? Du willst Leute mit ICCup C in die gleiche Schublade stecken, wie jemand, der zum ersten mal ins BNet kommt und dort mit 20 APM symmetrische Bunker in die Choke setzt und in 30 min auf Kreuzer techt. Klar, dass ist ein Extremfall. Aber das ist trotzdem immer noch ein Noob. Denn Noob ist das niedrigste.

Aber wir hatten die Diskussion ja schon woanders...

Reaktionen
0
wie hier schon gesagt wurde-alles abhängig von der eigenen sichtweise. gute leute bezeichnen sich selbst als noob weil sie immer noch viele bessere kennen. alles darunter interessiert sie doch eh nicht mehr. für ihn ist halt c/c- nicht gut aus und fertig.

deine definition ist ausserdem absolut unzureichend. wann ist er dann kein noob mehr? wenn er seine choke zumachen kann, mehr als 10 wbf baut oder sogar rusht?
egal ;)

@thread: natürlich gibt es noch sogenannte "noobbasher" aber meinstens haben spieler die gut sind andere gründe noob games zu zocken-sei es als gechilletes 1v1 zwischendurch oder mal mit ner anderen race bissl cheesen, etc. manche denken auch sie sind schlecht, spielen aber auf schon relativ solidem niveau. habe in letzter zeit auch öfters noob games gejoint,weil ich gleichzeitig einem freund während dem spielen broodwar erklärt habe. ich musst feststellen, dass das niveau teilweise sich nicht von normalen games unterscheidet.
so zum abschluss noch meine meinung: public ist sowieso nooby wayne ob da 1v1 noob oder 1v1 gozu steht
:elefant:

AgeNt007

Guest
Original geschrieben von SuKo

wie arrogant ist das denn, C-/C Spieler als noobs zu bezeichnen?! Is dir eigentlich klar dasses nichmal 50 deutsche spieler auf b- gepackt haben letzte saison? und nicht ein einziger auf a-. Wenn du schon so anfängst kann auch nen koreaner daherkommen und sagen das sowieso ALLE foreigner noobs sind, weil hey, verglichen mit koreanern stimmt das auch. Wie gesagt, jemand der C-/C hat ist alles andere als ein noob. Was sind denn dann deiner Meinung nach die Leute die 10-50 stats und D- hatten? Naja wie gesagt, finde ich ziemlich übertrieben die Maßstäbe. :flop:

Celial

Guest
@ xXx man sollte das nicht so verallgemeinern... ab und zu, in ganz seltenen fällen, laufen einem auch mal "bekannte" spieler in pubbys über den weg, ich hab z.b. mal samstag nachts um 2 oder so einen yB getroffen, übelster rape für mich ;)

und früher hab ich ab und zu mit den "guten" spielern im staff bzw ehemaligen staffis (avenger, asel, auge) pubby 2v2 oder funmaps gespielt

xeXistenZx

Guest
Ja das stimmt, ich bin schon auf viele gute und auch bekannte Spieler getroffen. Auch mal von cds und afz z.B.. Poxxelo seh ich auch öfters mal in b-net games als host.
Gestern erst hatten welche vom die clan ein 2on2 noobs game gehostet. :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von AgeNt007

wie arrogant ist das denn, C-/C Spieler als noobs zu bezeichnen?! Is dir eigentlich klar dasses nichmal 50 deutsche spieler auf b- gepackt haben letzte saison? und nicht ein einziger auf a-. Wenn du schon so anfängst kann auch nen koreaner daherkommen und sagen das sowieso ALLE foreigner noobs sind, weil hey, verglichen mit koreanern stimmt das auch. Wie gesagt, jemand der C-/C hat ist alles andere als ein noob. Was sind denn dann deiner Meinung nach die Leute die 10-50 stats und D- hatten? Naja wie gesagt, finde ich ziemlich übertrieben die Maßstäbe. :flop:

lol -_- alles unter B- ist newb in meinen Augen. Was in deinen Augen ein Newb ist, ist mir relativ wayne. Aber es als Arroganz zu titulieren wenn man c- newbie findet ist witzig ;D

Es kommt halt immer auf die Sichtweise drauf an. Wenn man sich ein Fußballspiel zwischen dem erstplatzizerten und dem letztplatzierten der Tabelle ansieht und der erste 10:0 gewinnt sagt man auch das der letzte newb ist - dennoch is er der sechzehntbeste Verein. WTF? Wenn du aber innerhalb deines Clans über Skill von den Members redest, wird der Ausgangspunkt der Clandurschschnitt sein - du wirst zu keinem sagen der leicht über dem Durchschnitt ist das er newb ist.

Dennoch ist neutral betrachtet wie gesagt alles was netmal auf B- kommt kacknub : )

Reaktionen
0
ja das mag schon sein aber das ist sicher mehr die ausnahme. funmaps und 2v2 3v3 zählt da eher nicht, da gibt es sicher immer wieder paar gute leute die grade fun haben das zu zocken, wobei da manchmal sicher tripple fe kommt oder so in die richtung^^^^.

andereseits heisst es nicht unbedingt das spieler mit clantags wie ihr sie nennt auch nur ungefähr den level haben, wie die besten spieler ihres clans. da ist egal was dann davor steht wenn der nur bissl besser zockt als du und davon gibt es sicher haufenweise solche leute, denn nur ganz wenige clans haben wirklich durch die bank topleute und die werden ganz sicher nicht real puplic 1v1 zocken^^

naja wie gesagt dem threadersteller kann man nur raten im public einfach überall einzusteigen egal wie das game heisst(ausser vielleicht ultranoob oder so^^), es wird immer jemand für ihn dabei sein. und wenn er was lernen will sollte er ab freitag mal wgt probieren. vielleicht wird das ja was.

OXEL

Guest
Dann können wir uns ja darauf einigen, dass das Wort Noob einfach überhaupt keine Bedeutung hat, weil jeder was anderes darunter versteht. Danke. :rolleyes:

JounSn

Guest
bamboodscha wenn ich mir deinen Post durchlese sieht es eher so aus als wärst du einfach noch ein noob, wie lange spielst du denn schon?

Du bezeichnest dich selbst als Medium willst aber Gegner die nicht wissen dass man Obs im Pvt baut? Auserdem sind carrier nicht Pflicht im pvt.

Antrax.bw

Guest
so. habe mir nur den ersten post durchgelesen und mein statement dazu:
du schätzt dich schon mal als 1. ganz falsch ein. auf europe gibt es "fast" keine gosus und du bist auch sicherlich kein medium spieler, sonst würdest du denke ich nicht so einen thread erstellen.
2. findest du bei den games "1v1 noobs" ein breites spektrum an skill. ich zum beispiel spiele schon seit gut 4-5 jahren bw spiele aber immernoch die noob games und bin auch noch ein noob trotz meiner ~160 apm und nem tollen C- rang auf iccup^^. also kann man kaum vom status noob imho runterkommen.
3.du hast ne falsche einstellung ;P! wenn du spielst um zu gewinnen, dann such dir gezielt schlechtere. ggn gleichgute entscheidet das glück bzw kleinigkeiten. wenn du gegen bessere spielst, kannst du am leichtesten erkennen wo deine fehler liegen und lernst daher viel mehr ;D!

sooo viel von mir ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von xXxthesame

die frage sollte richtig lauten: "wieso schon?"

in meiner flist sind zu 70% nur gute Spieler guter Clans, und viele wenn nicht die Mehrheit erstellen/joinen Pub Games wenn ihnen langweilig ist.

Reaktionen
0
ja wie ich sagte wenn ihnen langweilig ist. das wird aber sicher kein real 1v1 werden.
und was für dich gut bedeutet muss es noch lange nicht für andere sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben