Gosugamers und Viren

Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
wie sieht es denn nun aus? mit welchem prog kann ich checken, ob ich infiziert bin? war am tag der ersten warnung auf GG.net + TL.net,danach gemieden ... !? wie sicher ist es, dass ich den virus habe? müsste bei 4 rechnern format C: machen und will erstmal sicher gehen -.-

ps: bisher noch nix bemerkt von wegen pc langsamer o.ä.!
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
was is den nun?!!!!?

ist gosugamers.net befallen oder nicht?

konnte immernoch keine auswirkungen feststellen!
 

Geckotier

Guest
War anscheinend nur ein kurzes Missverständnis eines Posters auf der Vorseite. Man sollte halt so einen Thread immer etwas durchlesen, nicht nur ganz grob überfliegen 8[
€: auf die Frage zu tl.net bezogen.
@ChaP les den Post der von Shi auf Indiablo, da steht drin, wann du einen Befall merkst und wann nicht.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Ich denke bei GG.net braucht man keine Angst haben. Da sind rund um die Uhr über 2000 Leute online... da würde es mehr als 1 User merken, wenn da wirklich was los wär. ;)
Außerdem hat gg.net scheinbar ne recht kompetente Server/Site-Administration.
Virenproggies bringen oft Falschmeldungen. Besonders halt bei Starcraft-Tools, z.B. diverse Launcher/Plugins o.ä.. Das liegt an der Art wie die in BW eingebunden werden, was auch manche Viren so machen.
Also erstmal kein Grund zur Paranoia. ;)

Ansonsten gilt das altbekannte: 100%ige Sicherheit gibts nur, wenn man den Stecker zieht. ;)
Wobei es schonmal ein Fortschritt ist, wenn man up to date Software, alternative Browser oder gar alternative Betriebssysteme verwendet. :D
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
War anscheinend nur ein kurzes Missverständnis eines Posters auf der Vorseite. Man sollte halt so einen Thread immer etwas durchlesen, nicht nur ganz grob überfliegen 8[
€: auf die Frage zu tl.net bezogen.
@ChaP les den Post der von Shi auf Indiablo, da steht drin, wann du einen Befall merkst und wann nicht.

kann mir einer den link zu indiablo geben? ich weiß weder was das is, noch wo ich das finde!-_-

außerdem: ih dachte indiablo wäre zu 100% befallen (stand das nch hier im thread!?) also sollte ich da lieber nicht drauf gehen?!
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.643
Reaktionen
85
Indiablo war nurn paar Stunden lang befallen, dann war das Problem gelöst, ist schon seit ~ner Woche wieder sauber.
 

esG.n1lyn

Guest
hab heute im taskmanager ne komische anwendung im task-manager gefunden, "conime.exe". hab keine ahnung was das ist.

weiß jemand was das ist und kann das was mit dem gg.net kram zu tun haben?
 

Verumas

Guest
Der Console IME Prozess gehört zur Software Microsoft Windows Operating System oder conime.exe der Firma Microsoft Corporation (www.microsoft.com).


Charakteristik: Die Datei conime.exe befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Bekannte Dateigrößen unter Windows XP sind 27648 bytes (65% aller Vorkommen), 68608 bytes, 69120 bytes, 24576 bytes, 66048 bytes, 25600 bytes.
Die Datei wird vom Windows System benötigt. Der Prozess hat kein sichtbares Fenster. Sie stammt von Microsoft und ist vertrauenswürdig. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 4% als gefährlich, aber vergleichen Sie diese Wertung mit den Mitglieder Meinungen.

Empfehlung: Finden Sie die Ursache von conime.exe Fehlern

Sollte sich conime.exe im Ordner C:\Windows\System32\drivers befinden, dann ist diese zu 84% gefährlich. Dateigröße ist 69246 bytes (33% aller Vorkommen), 96896 bytes, 96899 bytes, 48436 bytes. Diese Datei enthält keine Auskunft über die Entwickler. Das Programm ist nicht sichtbar. Die Datei ist keine Systemdatei, befindet sich aber dennoch im Windows Order. Die Datei ist keine Datei, die vom Windows System unbedingt benötigt wird. Das Programm wird automatisch beim Windows-Start aufgerufen (siehe Registry Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Shell, HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run). conime.exe kann sich versteckten, Programme überwachen.

Sollte sich conime.exe in einem Unterordner von C:\Windows befinden, dann ist diese zu 30% gefährlich. Dateigröße ist 69120 bytes (33% aller Vorkommen), 68608 bytes, 17089 bytes. Das Programm ist nicht sichtbar. Die Datei conime.exe ist von Microsoft digital signiert. Die Datei ist keine Windows System Datei. conime.exe kann Programme überwachen.

Sollte sich conime.exe im Ordner C:\Windows befinden, dann ist diese zu 80% gefährlich. Dateigröße ist 32963 bytes.

Hinweis: Viren und andere schädliche Dateien können sich als conime.exe tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet. Bitte kontrollieren Sie deshalb, ob es sich bei dem Prozess conime.exe auf Ihrem PC um einen Schädling handelt. Möchten Sie die Sicherheit Ihres PCs überprüfen, so empfehlen wir Ihnen die Software Security Task Manager.

http://www.file.net/prozess/conime.exe.html
 

esG.n1lyn

Guest
hab den prozess mal beendet, den pc neugestartet und nun taucht er auch nichtmehr auf. im system32 ordner ist er dennoch, und ich kann ihn nicht löschen. was komisch ist, das "änderungsdatum" ist der 21.1.2008, also fast 1 jahr bevor ich den pc gekauft habe. antivir erkennt auch nichts gefährliches an der datei.

ist das nun gefährlich odern icht?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.996
Reaktionen
90
Ort
Berlin
Die conime.exe hatte ich eigentlich fast immer unter Windows XP laufen, keine Ahnung, ob es wegen der japanischen IME/Tastatur war, und regelmäßige HJT-Checks sowie mal das Durchgucken der Prozesse, extern via Knoppicilin mit aktualisierten Signaturen brachten nichts zum Vorschein. Unter Windows 7 scheint es die übrigens nicht mehr zu geben, wenn ich auf die Tastaursprache umschalte (nur DE <-> JP, EN entfernt; habe im Taskmanager auch auf "Alle Prozesse anzeigen" geklickt) und etwas eingeben will.

Sicher bist du auch nur, wenn du außerhalb von Windows dein System prüfst. Vorher aber auf jeden Fall die Standardaktionen der Virenscanner angucken - nicht, dass dir das Live-System aufgrund mieser Defaulteinstellungen bei einem Fehlalarm eine unschuldige Systemdatei zerschießt.
 

esG.n1lyn

Guest
hab die conime.exe einfach direkt ausm ordner raus gelöscht (ging nicht mit rechtsklick -> löschen, aber mit TuneUp Shredder). faulheit ftw
 
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
seltsam bin jeden tag seit jahren auf gg.net von mehrern rechnern aus (und auch die letzten wochen JEDEn tag mehrmals auf der seite gewesen)
wieso hab ich weder ne virenmeldung noch virus noch irgendnen befall ^^
 
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
450
Reaktionen
0
ka obs hiermit zusammenhaengt aber fomos wird auch als viren seite atm angezeigt :o
 
Oben