Es kommt ein wenig auf dein OS und deine Browserkonfig an, aber im "Normalfall" lautet die bittere Antwort leider: JAIch kenn mich mit Viren nicht so aus, heißt das ich müsste nur einmal kurz auf die Seite von gg gehen und ich hätte das übel drauf?
Sorry, den Satz verstehe ich nicht.nein. in dem fall der meta-daten-infektion reicht eigentlich das vorgehen, diese daten nicht mehr auszuführen und mit nem aktuellen virenscanner zu versehen.
öhm, nicht hier tippen, da lesen, dann hier weitertippen, dave. böses dave. sollte natürlich "checken" heissen, ist editiert.Sorry, den Satz verstehe ich nicht.
Wie "versehe" ich meine Daten mit einem Virenscanner und was bringen sie mir, wenn ich sie nicht mehr ausführen darf?
was hat das nu mit tl.net zu tun? und noscript reicht genau dann nicht, wenn du der infizierten seite javascript oder flash oder reader erlaubst...Reicht NoScript für FF als Schutz? Ich war gestern auf TL.net...
Komischer Weise ist das atm bei wirklich jeder Seite,die mit BW zu tun hat so. ( Ausnahme Bw.de ) Aber trotzdem danke
p.p.s.: kein flash plugin, kein adobe reader plugin, keine javascript und die beiden laufen btw ins leere.
doc occ, wenn du dir sorgen machen willst, steig auf windows um, aka: natürlich. ich kenn kein virus der in nicht-labor-bedingungen ein linux kernel infizieren bzw verarschen kann...Also sehe ich das richtig dass ich mir als linux nutzer mal wieder keine sorgen machen muss?
das man rootkits nicht sieht ist mir klar, hab grad auf ind3 den thread gelesen, nichts trifft bei mir zu@telmata: nix finden und nix bemerken != nix haben. aktuelles knopicillin drüberjagen sollte sichere infos geben - nicht vergessen, das ding bringt ein rootkit mit. was macht ein rootkit als erstes nach dem einnisten? alle ihm als schützenswert bekannten prozesse vor dem betriebssystem verstecken - da kann der virenscann der unter diesem betriebssystem läuft garnichts mher machen. der taskmanager kann nichts mehr erkennen. die systemsteuerung zeigt nix an, etc pp
edit sagt: http://diablo3.ingame.de/forum/announcement.php?f=53
das mal lesen, den links folgen und so.
und noch was: noch ist in keinster weise klar, das gg das dingen abbekommen hat...
ich so: frau, wenn du montag einkaufen gehst bring auf jeden fall ne ct mit!
danke für den hinweis
war grad eben mal auf gg.net
da sprang mir keine meldung an (wenn es denn überhaupt erkannt werden kann)
naja, es gibt dort nen forum topic, wo jemand sagt das sie viren meldungen bei dem thread "cool pix" (oder so) bekommen, da wollte ich dann aber nicht draufklicken :/