• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

gosugamer

Templar)fun(_

Guest
naja ich hab ma hier ne frage.....
wenn ich mir so die vods anguck. z.b. die jetzt von julyzerg vs goodfriend. ab und zu sieht man wie der friend auf der tastatur herum klickt. und die linke habd bewegt sich kaum weg von der linke hälfte der tastatur. gamen die wirklich ohne hotkey programme wie z.b. doxstar ??
ich weiß echt nicht wie man so schnell sein kann.........

Templar)fun(_

Guest
es ist alles nur übungssache ?
naja ic hweiß echt nicht. die sind halt sack schnell. und die hotkey liegen ja nicht immer nebeneinander

RoQue_Dan

Guest
die machen auch viel mit kleinem finger und daumen und so krams, brauchen also die hand kaum zu bewegen

Reaktionen
192
ich erinner mich nur noch an ogogo´s hand... bzw dem sein daumen

Reaktionen
0
afaik wars sein kleiner finger, der so abgeknickt war - aber übung bringt da wohl einiges

Shelby2

Guest
ist echt nur übung desto sicher du beim klicken auf der tasta bist desto schneller wirste auch und wenn du 6 jahre BW gamest wie so ziemlich alle guten leute dann hasde einfach die perfekte sicherheit da passieren verklicker echt nur wenn die total ralle sind oder die tasta kaputt is

Reaktionen
0
was ich am haertesten finde ist wenn die hand mal kurz so ruhig über der tastatur schwebt und die finger alle so seltsam krumm abstehn gebogen und eklig lang sind dass es stark nach alien aussieht :ugly:

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
wenne das schon krass findest, dann geh mal auf nen konzert von nem klavierspieler ^^

Reaktionen
0
^^ sieht auch immer sehr lustig aus ^^ als wenn die irgendwie x4 haben oder so ^^ udn meist hört sich dieser highspeed sogar noch schlechter an als dass was mit meienne augen noch zu erkennen ist

naja aber diese verbogenen finger in ruhehaltung sehn einfach nur unmenschlich aus ^^ *bildsuch*

Reaktionen
0
Original geschrieben von EnimaN
afaik wars sein kleiner finger, der so abgeknickt war - aber übung bringt da wohl einiges

war diese vid ogogo vs france irgendson krämpel, habe ich noch hier irgendwo auf cd runner gebrannt

ich komm grad mal bis an die 7 ran, also strg+7

für jede weitere taste muss ich schon meinen oberkörper drehen^^

ist aber halb so wild, dan liegen da(8-0) gebeude drauf und auf die anderen tasten kann man immer schön units legen

ich glaub son progamer gutes stück mehr speed als ein klavier spieler, die kors sind also die gabba djs unter den klavierspielern

Reaktionen
0
Original geschrieben von daarkside
ich glaub son progamer gutes stück mehr speed als ein klavier spieler, die kors sind also die gabba djs unter den klavierspielern

NEIN also wenn ich den handspeed vergleiche auf kurzen movies bzw im fernsehn wirkt es auf mcih so als wenn der klavierspieler viiel schneller ist

SoulFusion

Guest
hmm.. muessten klavierspieler nicht eigentlich perfekte vorraussetzungen zum progamer haben? man muesste mal ne umfrage machen, wer unter den progamern alles einmal klavier gespielt hat :ugly:

Original geschrieben von daarkside
ich komm grad mal bis an die 7 ran, also strg+7

für jede weitere taste muss ich schon meinen oberkörper drehen^^

rechte ctrl tase? :P

Reaktionen
0
bis man so gosu genug wird mit klavier dauer das sicher zuz lange da die ganzen gosus ja schon im vorpubertären alter mit bw anfingen *glaub* da sind die klavierspieler nun noch ziemliche chobos ^^ also nciht so wie im feeeernsehen xD

Reaktionen
0
nameless, die berufstätigen pianisten auf der ganzen welt haben mit fast 100%iger sicherheit schon angefangen zu üben bevor sie 8 waren
und von da an meist ohne inaktiv zu werden

und pianisten sind mit absoluter sicherheit schneller als bwler, obwohl die klaviertastatur schwerer ist

n1-gg

Guest
also ich weiss ja wirklich nicht wo das problem von manchen leuten ist... ich komm auch locker an strg + 9

kleiner finger = strg
daumen = 9
ringfinger = 1
mittelfinger = 2
zeigefinger = f1 f2 f3

:)

aber ich bin nich so schnell wie die koreaner ^_- :stupid: :cry:

Reaktionen
8
wenn ich zu schnell spiele kommen manche befehle nicht an, da flattert dann zum beispiel mal die hälfte meiner mutas dumm in der gegen rum während der sich rest tapfer in ein unterzahlbattle stürzt.

Reaktionen
0
ich würd eher sagen da gibt du die befehle in der hektik falsch :)

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Butterbrot
ich würd eher sagen da gibt du die befehle in der hektik falsch :)

Davon würde ICH nicht ausgehen, das kenne ich (bei einfachsten Zeug)

Bei mir: Mit kleinen Finger auf strg (links)

Daumen: bis zur null (etwas verkramft)
Ringfinger: 1
Mittelfinger: 6
Zeigefinger: F1-F5

Reaktionen
0
Original geschrieben von ZrM

Davon würde ICH nicht ausgehen, das kenne ich (bei einfachsten Zeug)

also bei mir laufen units nur dann komisch wenn ich den befehl definitiv falsch setze -.-

n1-gg

Guest
Bei mir: Mit kleinen Finger auf strg (links)

Daumen: bis zur null (etwas verkramft)
Ringfinger: 1
Mittelfinger: 6
Zeigefinger: F1-F5

öhm..mittelfinger 6 ringfinger 1..? zeigefinger f1 - f5 .. ?
meinst du etwa wenn du mit dem daumen auf der 0 bist und den kleinen finger auf strg (links) hast kommst mit mit dem ringfinger auf 1.. ok, das geht noch, aber dann mit dem mittelfinger auf 6..? und mit dem zeigefinger auf f1-f5..? das wäre krank, nearly impossible:8[:
erklär mir bitte wie du das meinst

fefe2911

Guest
was wollt ihr eg mit f1-f5...die tastean hab ich noch nie benutzt...

Reaktionen
39
Original geschrieben von Butterbrot

also bei mir laufen units nur dann komisch wenn ich den befehl definitiv falsch setze -.-

das befehle zu schnell gegeben werden und dann nix gemacht wird geht definitiv, wenn man sieht wie das bild vom befehl unten rechts "gedrückt" wird und man dann halt noch irgendnen anderen befehl gibt, wird der 2. nich ausgeführt (oder so ähnlich)

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von n1-gg

öhm..mittelfinger 6 ringfinger 1..? zeigefinger f1 - f5 .. ?
meinst du etwa wenn du mit dem daumen auf der 0 bist und den kleinen finger auf strg (links) hast kommst mit mit dem ringfinger auf 1.. ok, das geht noch, aber dann mit dem mittelfinger auf 6..? und mit dem zeigefinger auf f1-f5..? das wäre krank, nearly impossible:8[:
erklär mir bitte wie du das meinst

Machen wir folgendes draus:

Mittelfinger: 4
Ringfinger: 1-2
Zeigefinger: F2-F4

Da hab ich was flasch verstanden^^

n1-gg

Guest
ok, deine zweite Ausführung lässt mich zum Schluss kommen das du doch _KEIN_ Alien bist :top2:

Reaktionen
0
Original geschrieben von ETBrooD
nameless, die berufstätigen pianisten auf der ganzen welt haben mit fast 100%iger sicherheit schon angefangen zu üben bevor sie 8 waren
und von da an meist ohne inaktiv zu werden

und pianisten sind mit absoluter sicherheit schneller als bwler, obwohl die klaviertastatur schwerer ist

haettest du meinen post gelesen ^^ dann wüsstest du... dass ich genau das gleihce gesagt habe ^^ also les naechstes mal besser

Reaktionen
0
ehrlichgesagt komm ich zawr wenn ich mitm kleinen auf STG bin mitm daumen bis ß, nur mus ich sagen das ich bisher auch noch nie auf die idee gekommen bin da mal meinen daumen zu benutzen... so lernt man dazu... wie bescheuert eigentlich... :doh: :error:

-B-PIsMaker

Guest
Bevor du dich so verrenkst, kannst du auch einfach die zweite STRG-Taste benutzen ;)

*bounty*

Guest
Original geschrieben von PIsMaker
Bevor du dich so verrenkst, kannst du auch einfach die zweite STRG-Taste benutzen ;)

dann musst du deine hand aber komplett neu aufs keyboard legen, je nach skilllevel kostet das wertvolle sekunden, denn die hand muss ja auch wieder zurück :)

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Listoric
ehrlichgesagt komm ich zawr wenn ich mitm kleinen auf STG bin mitm daumen bis ß...

Das schaaf ich mit mühe auch, aber dann sind die Finger nchit mehr richtig drauf

Reaktionen
0
das die hand meistens in der Mitte der Tastatur liegt ist das np .. meistens Main auf 4 oder 5 somit hat man alles griffbereit ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von *bounty*

dann musst du deine hand aber komplett neu aufs keyboard legen, je nach skilllevel kostet das wertvolle sekunden, denn die hand muss ja auch wieder zurück :)

kleine Frage: spielst du überhaupt BW? Und damit meine ich nicht die ersten 5 Missionen der Terraner in der Kampagne.

-B-PIsMaker

Guest
Naa, lieb sein ;)

Original geschrieben von *bounty*
Das sollte eigentlich insofern kein Problem sein, dass du mit der Verrenkung deine Hand eh von der gewohnten Position nimmst (bei mir ist das das die Tasten unterhalb von 1-4).

Reaktionen
0
Da ich meine Hotkeys meistens sowieso nicht während stressigen Situationen belege, ziehe ich zu den Zahlen 8,9,0 einfach schnell meine rechte Hand rüber. (Bitte flamet mich jetzt deshalb nicht^^)

Oben