Gosucoaching

Reaktionen
0
naja ist jetzt ne Frage wie gut man ist.
Wenn man nicht gerad high diamond spielt kann man auch einfach hier nen replay hochladen. Einem sagen das man ständig 1000+ overmins hat, produktionsgebäude nicht optimal nutzt und nicht die ganze zeit worker baut kann einem jeder (auch man selber indem man einfach das rep guckt ~~).
Die meisten Fehler sind halt rudimentär und die kann jeder sehen.

Dazu dann noch eine Prise Day[9] und gut ist.

Wenn jetzt ein Cola, DarkForce oder Naruto ne stunde mit IdrA trainiert kann der denen bestimmt gut beim decision making weiter helfen und sagen wieso sie in einer einzelnen Situation den und den Fehler gemacht haben aber andere Leute brauchen das sicher nicht ~~
Ein guter Spieler ist ja auch nicht automatisch ein guter Lehrer.
Wenn ein Michael Jordon ne Stunde mit nem Rollstuhl-Baskelballteam trainiert kommt das sicherlich gut auf nem Foto oder in ner Erzählung aber lernen werden die dabei bestimmt nicht viel.

Reaktionen
0
Für die 100 Euro würd ich mir lieber ne Studentin aus nem höhren Mathesemester krallen damit ich HM1 mit hoffentlich 1,0 bestehe xD
(Das ist ja sinnvoll^^)

Über mir: Meinst du nicht auch es gibt sinnvolleres als 30 Euro auszugeben wenn man arbeitet? Zum Beispiel könntest du einfach mal ne Perle aus der Arbeit zum Essen einladen und das Geschäftsklima aufbessern..

:ugly2:

Besuch doch einfach die Sprechstunden, meistens gammeln die nur und die geben auch mehr Tipps als männliche Höma Übungsleiter .:deliver:

Reaktionen
1.005
Wie hier Leute so tun als ob man 30 Euro irgendwie überlegt oder zumindestn weniger dumm, ausgeben müsst/könnt ist das wahrlich drollige...

30 Euro sind nix. Evtl. nützts was, evtl. machts nur spass... Mein Gott... Es sind 30 Euro. Wenn du nen Job hast und keine 30 Euro einfach über hast ums für dein Hobby auszugeben dann solltest du evtl. gar nicht erst spielen, du dürftest weit grössere Probleme als deine SC2 skills haben...

Das Angebot richtet sich btw. wohl defintiv nicht an Studenten sondern schlicht an Leute, die zwar gern spielen, auch relativ viel spielen, aber schlicht nicht die Zeit/den Willen haben zum Spielen hinzu auch noch täglich über den eigenen Replays zu sitzen und "gezielt" zu Trainieren. Dabei hilft sowas sicher ungemein.

Reaktionen
0
ich finds geldverschwendung klar hobby aber warum für etwas zahlen was es für umme gibt

wobei ne studentin aus dem höheren mathesemester würd ich mir auch krallen , jedoch nicht zum lernen ^^ obwohl die wohl zu jung wär :ugly:

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Naja es sind nicht 30 € sondern 30 $, ich versteh nicht, warum mir in diesem Forum geraten wird, doch nen Fotokurs für 150€/Tag zu besuchen aber Starcraftcoaching für 30$ wär zu teuer :-)

Reaktionen
0
also ich hab nun auch schon nen paar mal training gegeben, bringt halt schon ein wenig was denke ich, aber nur von einer stunde kann man auch keine wunder erwarten und viel selber spielen muss mann dann auch noch

Reaktionen
0
Naja es sind nicht 30 € sondern 30 $, ich versteh nicht, warum mir in diesem Forum geraten wird, doch nen Fotokurs für 150€/Tag zu besuchen aber Starcraftcoaching für 30$ wär zu teuer :-)

Es kommt halt immer drauf an wo du stehst. Purgatorium hat das schon ganz gut beschrieben. Auf niedrigem Level findest du auch hier im Forum genügend Spieler, die mit dir Training machen. Da hast du dann warscheinlich genausoviel davon, wie mit Idra oder TLO.

Wenn du aber auf einem recht hohen Level bist und es dir das Geld wert ist, kannst du auch ruhig deine 20€ investieren.

Nur weil viele kein Verstädnis dafür haben, heißt es nicht, dass es unsinnig ist ;-)

Reaktionen
0

weil du in starcraft das training auch kostenlos bekommst.
das ist wie wenn du keinen fußball spielen kannst, gerne fußball spielen würdest und deshalb privattraining bei irgendnem profitrainer nimmst. absolut überzogen.
es würde dir genauso reichen mit einem spieler zu trainieren der einfach ein gewisses stück besser ist als du oder sogar nur auf deinem niveau, das kostet dann auch nichts würde ich meinen. das bringt bis zu einem gewissen level auch nicht weniger als training mit irgendnem pro.
bei schlechten leuten hängt es meist an essentiellen dingen und vorallem an den mechanics. da kann dir ein pro auch nicht mehr tips geben als der 08/15 spieler aus den top1000(beliebiger wert hier).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Auf niedrigem Level findest du auch hier im Forum genügend Spieler, die mit dir Training machen. Da hast du dann warscheinlich genausoviel davon, wie mit Idra oder TLO.

Wenn du aber auf einem recht hohen Level bist und es dir das Geld wert ist, kannst du auch ruhig deine 20€ investieren.

Keine Ahnung was für ein Level ich bin, 2150 ist nicht so hoch, oder? Wenn jemand der besser ist als ich mit mir trainieren möchte, dann gerne (kirdie, 363) aber ich glaub kaum, dass da wer stundenlang Elan dazu hat :-)

Reaktionen
0
Keine Ahnung was für ein Level ich bin, 2150 ist nicht so hoch, oder? Wenn jemand der besser ist als ich mit mir trainieren möchte, dann gerne (kirdie, 363) aber ich glaub kaum, dass da wer stundenlang Elan dazu hat :-)

Ach da findet sich bestimmt jemand,das ist für denjenigen ja auch ein gewisses Training ;P

Reaktionen
0
wieso tun hier alle so, als würde sich das nicht lohnen?
es wird angeboten und genutzt... also wird es leute geben die auch dafür geld bezahlen. ende der geschichte

Reaktionen
120
natürlich lohnt sich das für den, der die leistung anbietet. gibt ja quasi keinen objektiven maßstab, an denen sich die coaches messen lassen müssten.

Reaktionen
0
Also ich kann was das angeht nur von meiner Erfahrung in Go (ein Brettspiel) schließen, da hatte ich einen Lehrer aus Rumänien (der gut Englisch konnte), und das hat mir sehr viel gebracht. Nun kann man Go natürlich nicht direkt mit Starcraft 2 vergleichen, vor allem weil SC2 noch nicht sonderlich weit entwickelt ist, ich denke aber schon, dass man dabei durchaus etwas lernen kann, und ich persönlich fand ich es bei meinem Beispiel sehr förderlich von einem deutliche stärkeren Spieler zu lernen (Ich fing auf dem Onlineserver an als ich 16 oder 17k war, wohingegen mein Go-Lehrer 8d war)).

Die Preise mögen manchen als sehr Hoch vorkommen und ich glaube auch nicht, dass sonderlich viele Leute bereit sind soviel zu zahlen, jedoch kann ich gut verstehen, dass den Spielern ihre Zeit bei 10-15€ / Stunde einfach zu schade ist. Denn mir geht es genauso, ich hatte zwar auch schon einige Anfragen von Leuten die 10-15 pro Stunde gezahlt hätten, aber da verwende ich meine Zeit ganz ehrlich lieber für andere Dinge.

Reaktionen
0
Totaler Blödsinn. Für sowas Geld auszugeben halte ich für absolut lächerlich.

Ich denke als Z kannste einfach mal Cola fragen ob er dir bisschen helfen und paar Games mit dir machen kann, der freut sich immer über Aufmerksamkeit... äh ich mein, der hilft immer gern. xD

Reaktionen
0
Ich habe mit so einer Art Training immer extrem gute Erfahrungen gemacht, ich hab zwar nie Geld dafür gezahlt, aber sowohl in BW als auch in SC2 hat mich die Hilfe von besseren Spielern immer am meisten weitergebracht.
Das ist eben noch mal um einiges individueller und dadurch besser, als sich z.B. Strategie-Vods anzuschauen.

Aber diese Top-Coaches lohnen sich imo erst so richtig, wenn man schon auf einem guten Level spielt. Grobe BO's und mechanics kann man zwar auch mit Coach schneller erlernen, aber das geht auch allein noch ganz gut.

Für besonders sinnvoll halte ich es, wenn der Coach beim Spielen zuschaut und während des Spiels konstant Anweisungen gibt.

Reaktionen
0
man muss sich schon wirklich privat treffen :D ist das dann wie nachhilfe in starcraft?

Reaktionen
0
Die Preise sind vollkommen in Ordnung. Ein mal pro Woche Klavierstunde kostet im Monat auch locker >100€. Guter Rat ist eben doch teuer.
Die Betonung bei der ganzen Sache ist eben, dass sich ein guter Spieler auf DICH einlässt, und nicht auf 20.000 Viewer auf einmal.

Reaktionen
0
Lohnt sich nicht. Da besorg ich mir lieber was zu rauchen, oder ne nutte... Die sind billiger und lassen sich auch ganz auf mich ein ;)

Außerdem: Wozu gibt es Clanmates? Die sind vllt. nicht alle Gosu, aber dass coachen lohnt sich da auch...

Reaktionen
0
Die Preise sind vollkommen in Ordnung. Ein mal pro Woche Klavierstunde kostet im Monat auch locker >100€. Guter Rat ist eben doch teuer.
Die Betonung bei der ganzen Sache ist eben, dass sich ein guter Spieler auf DICH einlässt, und nicht auf 20.000 Viewer auf einmal.

Der Unterschied zwischen Klavierlehrer und Starcraftpro ist aber dass ein man Klavierunterricht nicht gratis kriegt, Starcraftunterricht aber schon.

Fragt halt einfach mal im Kontaktforum nach ob jemand bereit ist euch ein paar Tipps zu geben. Die meisten halbwegs guten Spieler machen das gerne und man braucht beim besten Willen keinen Progamer um Basics vermittelt zu kriegen.
Dein Musiklehrer gehört wahrscheinlich auch nicht zur absoluten Elite.

Reaktionen
0
Der Unterschied zwischen Klavierlehrer und Starcraftpro ist aber dass ein man Klavierunterricht nicht gratis kriegt, Starcraftunterricht aber schon.

Fragt halt einfach mal im Kontaktforum nach ob jemand bereit ist euch ein paar Tipps zu geben. Die meisten halbwegs guten Spieler machen das gerne und man braucht beim besten Willen keinen Progamer um Basics vermittelt zu kriegen.

und weil du das so schön auf den punkt gebracht hast, sollte das nochmals zitiert werden. ich hab das ja in der art auch schon gepostet.
das ist eben der springende punkt, du brauchst keinen elitetrainer um dir die relativen basics anzueignen. und alles was nicht elite ist, trainiert dich in sc2 umsonst. man muss vielleicht ein bisschen suchen und leute anquatschen aber wenn du nicht viel schlechter bist als die, dann machen die gerne ein paar spiele und geben dir danach auch sicherlich tipps.

Reaktionen
0
Warum sollte man gut werden wollen in Starcraft 2? Man bekommt doch immer angemeßene Gegner zugeteilt. Wenn man nicht gerade in Regionen vorstösst wo sich regelmäßig etwas Preisgeld verdienen lässt, macht es doch keinen Sinn sich verbessern zu wollen oder dafür gar noch Geld zu bezahlen.

Reaktionen
0

Du bekommst persönlichen Unterricht von einem Professionellen Spieler. Es gibt keinen Unterschied. Dass in Starcraft alle professionellen Spieler zur Weltelite gehören, liegt daran dass es nunmal viel weniger professionelle SC2 Spieler als professionelle Klavierspieler gibt.

Ich kann mir auch irgendwelche yt Videos zum Klavier reinziehen, oder auch mal meinen Onkel fragen, ob er mir mal beim Klavierspielen über die Schultern schauen kann. Aber danach bin ich wieder auf mich alleine gestellt. Mit Unterricht eben nicht. Ob ihr den braucht, ist ja eure Sache - wenn ihr keinen braucht, kauft keinen.

Unterricht von einem Profi kostet Geld.

Reaktionen
0
10-15 € ist echt verdammt wenig... dafür würde ich das ja noch nochtmal anbieten, auch wenn von darkforces niveau ca. 1000 games entfernt bin.

Reaktionen
0
Unterricht von einem Profi kostet Geld.

In anderen Worten, Unterricht von jemandem der Geld verlangt kostet Geld. Tolles Argument.

Ernsthaft, wer echt so bescheuert ist und Geld für sowas ausgibt, hat nicht nur mein Mitleid, sondern auch meine Verachtung, weil für SC2 Coaching Geld auszugeben schon unglaublich dekadent ist. Da kann man wirklich sinnvollere Sachen mit anfangen...

Reaktionen
0
Lohnt sich nicht. Da besorg ich mir lieber was zu rauchen, oder ne nutte... Die sind billiger und lassen sich auch ganz auf mich ein ;)

Was sagst du denen? Mich gucken die immer voll komisch an wenn ich sage, dass ich mit ihnen Sc2 spielen will. :hum:

Ich kann Gitarre und Ukulele daddeln, übers internet gelernt und ganz umsonst.
Ich glaub Klavier wär auch noch drin gewesen aber dafür kann ich nicht sprechen... Als Kind hatte ich Klavierunterricht. :P

Reaktionen
568
Warum sollte man gut werden wollen in Starcraft 2? Man bekommt doch immer angemeßene Gegner zugeteilt. Wenn man nicht gerade in Regionen vorstösst wo sich regelmäßig etwas Preisgeld verdienen lässt, macht es doch keinen Sinn sich verbessern zu wollen oder dafür gar noch Geld zu bezahlen.

Bester Post des Threads. Meine Antwort auf deine Frage: Der lächerliche Profilierungsdruck, den die ganzen Ranking-Spammer-Wichte hier erzeugen.
Ich gönns Leuten wie Goody natürlich trotzdem, wenn für die dabei n bisschen SWAG rumkommt.

Reaktionen
0
Was sagst du denen? Mich gucken die immer voll komisch an wenn ich sage, dass ich mit ihnen Sc2 spielen will. :hum:

Ich kann Gitarre und Ukulele daddeln, übers internet gelernt und ganz umsonst.

Ja gut, das nennt man dann halt bloß nicht Unterricht. :)

Aber generell kann man sich fast alles selber beibringen.

NiX

Reaktionen
0
Die Frage ob man fürs coachen Geld bezahlt oder nicht, muss jeder für sich selbst beantworten, aber wenn man gewisse Ziele hat, dann sollte man gegebenenfalls auch die richtigen Mittel einsetzen.
Ich kenne keinen Progamer, der sich mal Zeit nimmt um mit dir deine letzten 20games zu analysierer und sich in real time deine Kameraperspektive anschaut um dir dann zu sagen was man verbessern kann und wo man schneller werden muss.
Da dies doch sehr zeitaufwendig ist, finde ich eine entsprechende Belohnung für diese Dienstleistung äußerst angemessen.
Um zu dem Thema Klavierlehrer zu kommen, ich glaube kaum das man mit jedem beliebigen HansDampf der Klavierstunden anbietet trainiert und dann erwarten kann das man Konzertpianist wirt ?
Also wenn du nicht gerade schon in einem Top Clan bist, kannst du gerne deine Teammates fragen und wirst definitiv keine zufriedenstellende Antwort bekommen.
Und wenn dich die besten trainieren, dann ist Bezahlung auf jeden Fall ein Muss.
Denke kaum das sich ein Lang Lang für solche Beträge nicht mal neben dich setzen würde, geschweige denn dir beim Spielen zuhören würde.

Reaktionen
0
aber um die basics zu erlernen reicht ein hansdampf sicher als klavierlehrer, siehst du das auch so oder denkst du man benötigt gleich die weltelite(überspitzt formuliert) um die basics zu erlernen?
soll heissen, meinst du ein toptrainer bringt dir alle meine entchen besser bei als dein nachbar der halt auch klavier spielt? und wenn sind die unterschiede wohl ziemlich marginal.

Reaktionen
0
Ich kann mir vorstellen das ein Paar Stunden zum Mechanics lernen gut sind. (Damit meine ich auch welche Hotkeys etc.)

Jedoch bezweifle ich, auch dadurch das ich von manchen Lehrern den Stream gesehen habe, das sie für meine Ansprüche gut genug wären( meine Erwartungen an Lehrer sind sehr hoch).

Reaktionen
0
versteh die aufregung auch nich wirklich...

Das sind 15€, 3 drinks weniger in ner disco/2 schachteln zigeretten etc, wenns nix bringt isses pech
Wer wirklich kein geld für sowas hat, solls halt lassen, aber das immer alles platt diskutiert werden muss...

Oben