Gosucoaching

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Hat damit jemand Erfahrung? Wer ist von denen am besten, wie sind die Preise in € und wie funktioniert das ganze?

Deleted_504925

Guest
ganz ehrlich, zock einfach und schau streams, für was willst du denn da bezahlen???

gerade mal auf die seite geschaut

$30 for a 1 hour session
$55 for a 2 hour session
$105 per month for one weekly one hour lesson
$195 per month for one weekly two hour lesson, or two weekly one hour lessons

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dRe

Reaktionen
0
lol, wer bezahlt den dafür Geld?
Und mit wen Trainiert man da?
Ich trainiere dich wen du willst für bessere Preise!:D

Reaktionen
0
tu es nicht, gott hier stehen so viele tips zum besser werden umsonst, du kannst hier replays posten und leute helfen dir dabei fehler zu erkennen. mehr kann so ein "coach" auch nicht machen.
wenn was rausgeworfenes geld ist, dann das.

Reaktionen
0
ganz ehrlich, zock einfach und schau streams, für was willst du denn da bezahlen???

gerade mal auf die seite geschaut

$30 for a 1 hour session
$55 for a 2 hour session
$105 per month for one weekly one hour lesson
$195 per month for one weekly two hour lesson, or two weekly one hour lessons

Weis ja nicht wo du geschaut hast, aber ich habe schon von 2k-3k Leuten Angebote bei ihreren Streams gesehen von $15 pro Stunde. Den billigste war irgendeiner mit $10 (featured stream auf Teamliquid).

Comadevil

Sektionsleiter News
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Ich glaub eher weniger die für sowas bezahlen, allso ich kenne keinen...:no:

Warum auch? Es ist ein sicherlich kleiner Teil der SC2 Community, aber selbst ein Bruchteil ist noch eine erkleckliche Anzahl an Spielern.
Und selbst bei Trump (US Server) waren ab und zu immer paar Leute am Start, die ihn bezahlt haben, als er noch viel gestreamt hatte und ordentlich Zeit für SC2 hatte

Reaktionen
0
n kumpl hat das in wc3 ma mit grubby gemacht.. hat nich viel gebracht die ham nen game gemacht und grubby hat erzählt was er so besser machn soll ~~

wird hier nich groß anders ablaufen.

Reaktionen
0
Naja wieso auch nicht...gibt genug Leute mit zu viel Geld....
Man wird natürlich besser durch selbst zocken und VoDs replays etc.
Aber son Trainer kann sich genau ansehen wo deine größten Schwächen sind (meißt Mecanics).
Zudem kann so ein Trainer vielleicht dem einen oder anderen den nötigen Motivationsschub geben.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Kannst soviel ich weiß bis jetzt eh noch nicht machen ... gibts nur auf dem US Server bis jetzt.

btw: auf der Seite gibts grade nen Mitschnitt einer Trainingssession, ganz interessant, schau das einfach mal an.

http://www.gosucoaching.com/node
2. Post

Übrigens scheinen die damit ganz erfolgreich zu sein, sonst würden sie nicht massenhaft neue Coaches anschleppen. Und Idra 150 $ die Stunde, lol, aber er scheint schon 8 Interessenten zu haben (laut State of the Game Podcast)

Reaktionen
0
Lustig dass FENIX auch Stunden anbietet. Day9 hat ihn auf der Dreamhack immer verarscht, dass er kein Englisch könne und wenn ich mir seine Beschreibung auf der Seite so durchles, bin ich versucht ihm zu glauben ;)

Reaktionen
0
Ich glaub ich nehme mir ne Stunde Idra... ist das dann mit oder ohne anfassen? =P

Ne aber mal im ernst: jeder Pro würde sich mein Spiel angucken und dann wären schonmal 20-30 Minuten um, bis der Lachflash vorbei ist.

Und danach heißt es dann: Dein Macro ist scheisse. Dein Micro ist scheisse. Spiel mehr!
Und schon bin ich 150$ ärmer. Da kaufe ich mir lieber 50 Bildzeitungen um sie öffentlich zu verbrennen, da habe ich mehr von...

Reaktionen
120
totaler blödsinn, wer für coaching geld ausgibt, wirds doch niemals auf so ein niveau bringen, dass er das geld durch preisgelder wieder reinholen kann. muss man schon selber lernen.
bei poker hingegen ergibt coaching sinn, das spiel ist einfach theoretischer und der coach kann diverse zusammenhänge erklären.

Reaktionen
0
Ähnlicher Schwachsinn wie mit dem Personaltrainer der 50 Euro die Stunde verlangt. Nur ist der viel sinnvoller da man davon wenigstens was hat.
Wär ich reich würd ich mir eine gönnen.

Aber nen Nerd zu bezahlen den ich nichtmal respektieren würde + den scheiß erzählt denn man sowieso schon weiß wie besseres Micro oder "du hast das und das falsch gemacht" was man auch im Replay sehen würde..

Wenn man Reich ist kann man sich sowas leisten. Aber wär ich Reich würd ich nichmal für den scheiß Geld ausgeben^^
Da spritz ich lieber Penner mit Champagner voll

Reaktionen
0
Hm.
Naja, vom absoluten Prinzip her gesehen ist das schon vergleichbar …
Du hast jemanden vor dir, der etwas davon versteht von dem, was du machen willst.
(Fitness – Starcraft)
Du möchtest besser werden und erhoffst dir, dass dir diese Person weiter hilft.
Du kannst auch selber „Trainings“-methoden heraussuchen, dir Statistiken ausrechnen und dir selber Pläne erstellen … das ist zeitaufwändig und braucht einen gewissen „Reifeprozess“, bis du einen guten Plan hast, aber es ist möglich.
Genauso wie bei Sc2, Build orders selber suchen, eigene Stärken entwickeln usw.

Einige wollen die Zeit investieren, andere nicht, die bezahlen halt lieber dafür.
Weiß jetzt nicht, was an dem Prinzip so scheiße ist.
Joar, 150 Euro für eine Stunde in einem Computerspiel ist klar albern.
Aber DAS verstehe ich noch eher, als sich einen WOW Account für mehrere hundert Euro zu kaufen.

Naja, eigentlich verstehe ich beides nur bedingt, aber ich kann verstehen, was für Gedanken dahinter stecken könnten. :-)
Schneller „Erfolg“.

Reaktionen
1.005
Ich hab das "spasseshalber" mal mit nem Freund gemacht der eher mau war und schlicht tonnenweise deppen Fehler machte.

Sprich er hat gegen Leute gespielt die an sich etwas besser waren als er, ich hab während dessen geobst (ohne Sicht vom Gegner) und Ihm halt hin und wieder was gewhispert im Stil von:
"Scout mal"...
"Was hast du gesehen? Was tut man dagegen... ..."
"Du hast viel zu viel Kohle..."
"Stell maln SCV ab um Depots zu bauen..." :p
Und nachm game halt gesagt was total falsch war, was er in Situation X für Möglichkeiten hätte oder ganz einfach gefragt was seine BO oder Strat überhaupt für einen Sinn hatte.... Wichtig ist halt nichts zu spoilen.

Was es allein schon bringt wenn einem ab und zu jemand einflüstert, man solle doch wiedermal scouten oder das man zu viel Geld hätte bzw. "jetzt" der Zeitpunkt wäre mehr Gates/Rax/Hatches whatever zu bauen, jetzt ein guter Zeitpunkt zu exen wäre u.s.w. ist ziemlich extrem.

Hat ihm da zumindest schon nach wenigen Games sehr stark geholfen.

Ob man jetzt dafür zahlen will oder nicht sei jedem selbst überlassen, ich persönlich würde es nicht tun, sehe genug potential mich selber zu verbessern ;), aber 30$ sind jetzt auch nicht die Welt, zumindest für Leute mit einem vernünftigen Job.

Wenn einem Starcraft 2 sehr wichtig ist, ist es sicher keine schlechte Investition (vorausgesetzt der Trainer ist auch gut)...

Ob ich jetzt 30-50$ für 1-2h SC2 Training ausgeb oder einen Abend ins Kino und was Trinken gehe macht wohl kaum einen Unterschied wenn es darum geht das Geld "sinnvoll" auszugeben.

Gibt auch unzählige Leute die Tennisstunden nehmen, obwohl Sie durchaus "Platzreife" haben, ist das auch total blöd eurer Meinung nach?

Photon

Reaktionen
0
Also ich glaube durchaus, dass man sich mehr verbessert wenn man von jemanden Tipps kriegt, als wenn man nur versucht sich selber zu analysieren (zumindest gehts mir so).

Aber wofür Geld bezahlen, wenn Day9 kostenlos ist? :angel:

Reaktionen
0
Beim schnelleren Erfolg würde ich unterscheiden in Leute die noch nie nen PC bedient haben und somit noch nie ein RTS gespielt haben. Für die Omi die ihren Neffen beindrucken will wäre das schon sehr sinnvoll weil ihr viele wesentlichen Dinge fehlen. Da würde sie lange alleine brauchen um sich vieles anzu eignen. Da würde der Trainer helfen. Mal abgesehen davon das über 100 Euro pro Stunde Verschwendung für den scheiß ist.

Dann gibt es Leute die schon sc2 zocken (im schlechteren Bereich) und besser werden wollen. Auch für die finde ich das ungeeignet. Man kann sich vieles auch hier im Forum oder TL aneignen was gar nicht mal sooo lange dauert. Was bringts wenn der Profi dem Typen erklärt wie man als Protoss nen 6 pool abwehrt es aber im Forum genauso oder vielleicht sogar besser abwehrt.

Dann gibt es Leute die spielen schon sehr gut. Nicht Topniveau, aber sehr gut. Die haben so viel Spielverständniss das die mit Disziplin und Ehrgeiz ihre "Fehler" bzw Taktische manöver selber entwickeln können wenn die dran arbeiten.

Für die 100 Euro würd ich mir lieber ne Studentin aus nem höhren Mathesemester krallen damit ich HM1 mit hoffentlich 1,0 bestehe xD
(Das ist ja sinnvoll^^)

Über mir: Meinst du nicht auch es gibt sinnvolleres als 30 Euro auszugeben wenn man arbeitet? Zum Beispiel könntest du einfach mal ne Perle aus der Arbeit zum Essen einladen und das Geschäftsklima aufbessern..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
530
Lustig dass FENIX auch Stunden anbietet. Day9 hat ihn auf der Dreamhack immer verarscht, dass er kein Englisch könne und wenn ich mir seine Beschreibung auf der Seite so durchles, bin ich versucht ihm zu glauben ;)
naja auf dem US-Server wird es doch sicher den ein oder anderen geben der froh ist, wenn sie da jemand eher in portugiesisch/spanisch bequatscht...seh das nicht als zwingendes Problem ;)

Reaktionen
0
Aber wofür Geld bezahlen, wenn Day9 kostenlos ist? :angel:

Seit wann gibt Day9 spezielles Training? Ich glaube der macht nur so Allgemeinen Kram. o0

Das Konzept ist nicht neu... Das gab es schon vor Tausend Jahren bei den Musikern (und wird heute immernoch zum größten Teil ausgeführt weil die meisten zu faul sind sich Tutorials aus dem Internet zu suchen). ^^

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Seit wann gibt Day9 spezielles Training? Ich glaube der macht nur so Allgemeinen Kram. o0

Das Day9 Daily ist wohl genau das. Es zeigt spezielle Situationen in denen gesagt/gezeigt wird wie man hätte reagieren können, oder Szenen an denen man gut zeigen kann was wie warum Sinn macht, deswegen schauen es ja auch so viele, weils eben Tipps vom Pro sind. Nur bei Day9 kriegt man's sogar ausführlich und für umme!

Reaktionen
0
Aber er sieht doch garnicht wie ich Spiele, so kann er mir auch nicht sagen, dass ich z.B. weniger aufs Macro bezogen spielen sollte sondern lieber versuchen Kämpfe zu gewinnen.

Reaktionen
530
Das Day9 Daily ist wohl genau das. Es zeigt spezielle Situationen in denen gesagt/gezeigt wird wie man hätte reagieren können, oder Szenen an denen man gut zeigen kann was wie warum Sinn macht, deswegen schauen es ja auch so viele, weils eben Tipps vom Pro sind. Nur bei Day9 kriegt man's sogar ausführlich und für umme!
naja dafür muss man sich halt mehr Mühe machen...man muss sich ja zig Dailys angucken und merkt dann ggf ja hier und da das man alles richtig macht
ein Training unter Coaching ist mit Sicherheit effizienter...ob diese Effizienz einem auch Kohle wert ist muss halt jeder selbst wissen

Photon

Reaktionen
0
Effizienter ja, aber wenn man wie ich über 100 Dailies angeschaut hat machts nichts mehr ^^

oO Wie viele denken was falsch über meinen Post. Noch nie Day9 geschaut oder was?

Reaktionen
0
Naja das bringt villeicht was wenn man in der Diamond spielt bzw öfters an Tunieren teil nimmt und in die ESL will um da regelmäßig zu gewinnen und sein geld mit SC2 zu verdienen

ist das der fall bei dir?

Quint

,
Reaktionen
0
Ein Bekannter hat das gemacht: Trainer hat sich erst ein paar Replays angesehen und sich dann in den nächsten Spielen auf zwei- drei Sachen konzentriert bzw. die in Schlüsselsituationen via Teamspeak immer wieder zur Sprache gebracht. Dazu noch für jedes MU eine halbwegs sichere BO bis zu einem bestimmten Supply gezeigt&eingeübt und das dann gegen stärkere Allies des Trainers eingeübt. Hat mir zumindest vom Hörensagen ziemlich gut gefallen, mein Ally kam dann zumindest ob der BO um einiges besser aus dem Early.

Imo sind zwei- drei Stunden eine gute Investition (wenn der Trainer denn etwas kann), um die eigenen Schwächen klar zu benennen. Mehr ist wohl nicht nötig, ausser man spielt jedesmal eine Session und analysiert dann zusammen - zusammen mit dem "Einsagen" bzw. Erinnern ingame à la "Mehr Macro/Scouten" imo das effektivste, um besser zu werden.

Reaktionen
0
Aber er sieht doch garnicht wie ich Spiele, so kann er mir auch nicht sagen, dass ich z.B. weniger aufs Macro bezogen spielen sollte sondern lieber versuchen Kämpfe zu gewinnen.

Wenn du ihn regelmäßig sehen würdest, wüsstest du die antwort.
SPIEL macrobezogen.
Exe immer, wenn du einen kampf gewonnen hast.
Pushe niemals auf teufel komm raus.
etc.
Und nebenbei noch die ganzen kleinigkeiten und elementaren sachen, die er aufzeigt.
Newbie tuesday zusätzlich und weißt, worauf du immer achten musst xd.

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Nimm das geld,such dir nen clan der damit was anfangen kann und bezahl denen 150eus im monat,das wird beiden mehr bringen...

van Diesel

Guest
nimm das geld und geh in einen puff deiner wahl.
= win

van Diesel

Guest
bei steigenden skill erweitere auf 3-5 puff´s deiner wahl.
= macro win

Reaktionen
0
Wenn du ihn regelmäßig sehen würdest, wüsstest du die antwort.
SPIEL macrobezogen.

Genau das ist der Fall... Angenommen ich verliere sämtliche Kämpfe und so auch alle Spiele weil ich nur aufs Macro fixiert bin und kein Micro mache. Verzweifelt und unter Tränen wie ich dann bin guck ich mir die Day9 Videos an und er sagt mir, dass ich NOCH mehr auf Macro powern soll.

Was ich damit sagen will ist: In einem Daily kann nur allgemeines übermittelt werden. Der werte Herr Plott kann so mit der Zeit seine viewer ins höhere diamond bringen, aber Spieler die die selbe Zeit in teures Coaching investiert haben, haben (theoretisch) die größeren Erfolgssprünge.

Reaktionen
568
Keine Sorge Leute, ihr braucht kein Geld bezahlen, ich mach das mal eben kurz für euch:

Trainiert eure Mechanics

Das wars schon. Völlig umsonst!!!!! Spenden nehm ich trotzdem gerne.

Reaktionen
530
wenn du nem fetten Menschen nur sagst "nimm ab!" funktioniert das auch nicht grad unbedingt immer sehr gut :D

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Mir gehts halt vor allem ums ZvT Matchup, wo ich einfach keine Ahnung habe und ich auch nirgendwo richtig gute Guides finde. Hab zwar hier auch schon nem Forenthread geöffnet, in dem mir gut geholfen wurde aber ich hab immer noch keine richtige Ahnung, wann ich was mache, wie ich worauf reagiere usw. usf. 30$ sind mir auch zu viel aber da steht, das sind nur Richtlinien und jeder hat seine eigenen Preise. Wenn das mal bei einem 20€ sind, dann könnt ich mir schon ein einziges mal sone Stunde leisten wenn das viel bringt.

Oben