• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gosu TossPlayer

unreal69

Guest
Hi,
Ich hab ne lange zeit Terra gespielt, irgendwie oft auf die Nase bekommen...
Naja wie dem sei ich hab ausversehen Toss genommen und bemerkt das ich wohl besser damit klar kommt ;)
Nicht das ich das nicht schonma probiert hätte aber nun komm ich einfach am besten klar damit...
Also meine Frage...
Wie heissen die Koreanischen Gosu Player
Also die die ich schon kenn sind: Nal_rA, Anytime, IntoTheRain(bow - Bin mir jez nicht sicher ob Rain oder Rainbow), Reach
Gibts noch mehrere ?

MfG

n1-gg

Guest
[Oops]Reach (PVZ GOTT)
IntoTheRain (Strategie GOTT)
Kingdom
Bisu (PVP GOTT)
Pusan
Much[gm] (Solidester P im Moment)
Free[gm] (PVZ GOTT)
Nal_rA (PVT GOTT)
AnyTime (PVP GOTT)
IntoTheRainbow (Strategie GOTT)
GARIMTO (bald wieder! PROTOSS GOTT!)
forU

Das sind bei weitem nicht alle, aber da ich davon ausgehe, dass du dir VODS laden willst, das sind zur Zeit die besten Protoss die es gibt... natürlich gibt es massig andere in den hinteren Rängen :p

xeXistenZx

Guest
Reach
Gramito macht grad comeback
Kingdom
Bisu
Pusan
Daezang
mehr fallen mir nicht mehr ein.

edit : zu spät :8[:

RoSeWooD

Guest
Much[gm]
Nal_rA
Reach
Bisu[Shield]
PuSan
Free[gm]
Anytime...
Zeus
Kingdom
Daezang
Garimto (wenn er sein Comeback schafft)
Draco(eigentlich aus Polen, spielt aber seit ein paar Monaten in Korea)

mehr fallen mir spontan nicht ein ^^

edit: da waren 2 schneller :D:D

n1-gg

Guest
Draco zusammen mit den anderen aufgezählten zu nennen ist Gotteslästerung. Und das meine ich wie ich es sage!

Reaktionen
0
In der Szene-News von Penny-ScT- vom 02.02.07 ist das aktuelle KeSPA-Ranking aufgeführt. Dort sind folgende Toss gelistet:

Nr. 5 Anytime
Nr. 14 Bisu
Nr. 20 Nal_rA
Nr. 21 PuSan
Nr. 25 Much
Nr. 28 Free
Nr. 29 Kingdom
Nr. 30 Daezang

Wie du siehst ist das Mischungsverhältnis in den oberen Rängen nicht so dolle bei Protoss, schau es dir aber einfach im Detail nochmal in Pennys News an.

Edit: Damn i´m always too late. :cry:

Reaktionen
1
Original geschrieben von n1-gg
[Oops]Reach (PVZ GOTT) ~ > falsch
IntoTheRain (Strategie GOTT) ~> von mir aus
Kingdom
Bisu (PVP GOTT) ~> falsch
Pusan
Much[gm] (Solidester P im Moment) ~> falsch !?
Free[gm] (PVZ GOTT) ~> hmm ok
Nal_rA (PVT GOTT) ~> falsch !?
AnyTime (PVP GOTT) ~> FALSCH!
IntoTheRainbow (Strategie GOTT) ~> reaver gott wohl eher
GARIMTO (bald wieder! PROTOSS GOTT!) ~> ok
forU

nur die Namen wäre besser gewesen, denn was du ihnen für attribute gibst is total.. n/C

Reach is ehemaliger PvT Gott und PvP solide³
Bisu is PvT und PvZ stylor aber noch nix großes
Much[gm] is einfach nur gut atm, aber hat noch nix großes gepackt
free is in der tat einer der besseren kor pvz's
Nal_rA is pvp am besten und pvz auch gut, sein 0:3 lose vs bisu ändert daran nix
Anytimes is PvT sehr gut und sein PvZ normal auch sexy,aber stark abgebaut in letzter zeit sein pvP is seine schwäche von je her.

unreal69

Guest
Hehe danke für die schnellen antworten =)
ich such jez ma nach Vods und Reps ;)

n1-gg

Guest
Original geschrieben von vaj.PhiL

nur die Namen wäre besser gewesen, denn was du ihnen für attribute gibst is total.. n/C

Reach is ehemaliger PvT Gott und PvP solide³
Bisu is PvT und PvZ stylor aber noch nix großes
Much[gm] is einfach nur gut atm, aber hat noch nix großes gepackt
free is in der tat einer der besseren kor pvz's
Nal_rA is pvp am besten und pvz auch gut, sein 0:3 lose vs bisu ändert daran nix
Anytimes is PvT sehr gut und sein PvZ normal auch sexy,aber stark abgebaut in letzter zeit sein pvP is seine schwäche von je her.

Du bist nicht aufm laufenden oder?
Reach ist immernoch PvT Gott, nur gerade nicht so erfolgreich.
BISU! hat das beste PVP auf der ganzen Welt. Sah man auch am 3-0 vs rA, auch wenn rA nicht besonder gut gespielt hat.
Much ist atm der solideste Protoss mit den besten Ergebnissen, er ist in MSL sowie OSL erfolgreich und könnte sogar beide gewinnen (THEORETISCH, bitte kein flame von wegen SAVIOR>>>ALL)
Nal_rA's PvZ war früher schon Weltklasse und ist es immernoch.
AnyTime halte ich persönlich mit einer Winratio von 63% im PVP für einen PvP gott, sorry wenn du das anders siehst.

und wenn du mich zitierst, tu es richtig und editier nicht darin rum. Danke.

Reaktionen
0
bisu hat jetzt pvp stats von 1-1 in der proleague
ich finde es voreilig ihn als pvp gott zu bewerten nur weil er einmal ra kleingemacht hat
und ra is eher pvz als pvt gott...

aber ich finde es eh voreilig leute als gott zu bezeichnen
vor allem ohne irgendeinen triftigen grund zu nennen
bestes mu, von mir aus

wobei ich nem anfänger keine orientierung an nem kor toss empfehlen würde, die sind von multitasking/strat/gegner-reading einfach zu krass
versuchs mal lieber mit den non kor tossen, draco, white-ra, leg, dissys toss is auch schön oder sele
das is eher nachspielbar als was koreanisches

Reaktionen
1
mir gings gar nicht um die Bezeichnung ''GOTT'' , denn die war ja eh nicht ernst gemeint, sondern eher darum, dass er einfach bei einigen genau die falschen match ups erwischt hat.

Reach war PvT 'GOTT' ( er ist nun nicht mehr erfolgreich ) und sein PvZ wurde ihn schon immer eher als schwäche ausgelegt.

Anytimes PvT und PvZ sind besser als sein PvP, dass sagen fast alle, die Ahnung haben.

Nal_rA's PvT ist genau das match up, in dem er zwar dennoch gosu ist, aber eben nicht so gefürchtet wie im PvP oda PvZ.

Und du sagst ich bin net am laufenden..
Srry, aber was du halt den einzelen Spieler zugeschrieben hast, ist schlechtweg nicht richtig.

Reaktionen
2
rA liess sich 2 mal selten dumm von dt's killen gegen bisu.

kA wieso ra in den spielen immer so spät obs oder can gebaut hat.

Reaktionen
0
Original geschrieben von HeLLsHInE
rA liess sich 2 mal selten dumm von dt's killen gegen bisu.

kA wieso ra in den spielen immer so spät obs oder can gebaut hat.

Ich für meinen Teil glaube nicht, dass er "es" über Nacht verlernt hat. :evil:

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
109
Ist ja viel auslegungssache aber das Reach PvZ Gott ist kann mir keienr erzählen. Er macht zwar im Lategame ganz lustige Sachen mit Spells und son kram aber meißt wird er einfach nur geraped. PvT ist ganz ok aber generell ist Reach atm recht schwach drauf.
Achja und Rainbow ist eher der Micro spieler, macht viel mit RVR und Stormdrops.

Reaktionen
0

Du bist nicht aufm laufenden oder?
Reach ist immernoch PvT Gott, nur gerade nicht so erfolgreich.
BISU! hat das beste PVP auf der ganzen Welt. Sah man auch am 3-0 vs rA, auch wenn rA nicht besonder gut gespielt hat.
Much ist atm der solideste Protoss mit den besten Ergebnissen, er ist in MSL sowie OSL erfolgreich und könnte sogar beide gewinnen (THEORETISCH, bitte kein flame von wegen SAVIOR>>>ALL)
Nal_rA's PvZ war früher schon Weltklasse und ist es immernoch.
AnyTime halte ich persönlich mit einer Winratio von 63% im PVP für einen PvP gott, sorry wenn du das anders siehst.

und wenn du mich zitierst, tu es richtig und editier nicht darin rum. Danke.

ich glaube du auch nicht

jemand der im pvt top sein soll, der wäre auch erfolgreich
Bisu und das beste pvp O.o? rofl soll ich mal laut lachen bisu hatte nen guten und ra nen schlechten tag... natürlich hat er da gut gespielt aber ansonsten verliert er einfach viel viel zu oft im PvP natürlich ist er gut aber nicht ausgewöhnlich
much is solide damit basta... es gibt 20 solide spieler und die könnte alle die msl oder osl gewinnen
ra ist einfach der solideste toss er tummelt sich immer in der oberen hälte des kespa und gewinnt mal mehr mal weniger
Anytime ist einfach wie immer... top oder flop... entweder suckt er komplett oder rockt alles... ganz egal welches mu

@topic
wenn du reps von schönen P Spielern willst guck die ALLE reps vom Gewinner des letzten BW4Ever Cups an (gns.Shield) sehr viele schöne PvZs + Finale PvP und nen nicht so tolles PvT

n1-gg

Guest
Warum sollte er sich gemessen an Kor Pros an noobs orientieren?
Man erreicht nur was wenn man sich das höchste Ziel als Standard setzt, sehe ich jedenfalls so. Natürlich ist es wahrscheinlich einfacher erstmal mit den nicht ganz so gosu mäßigen protoss anzufangen, aber da diese meistens auch sehr viele Fehler machen, würde ich dazu raten sich an Kor-Pros zu halten.
Meines erachtens lassen diese sich nicht so aus dem Konzept bringen. z.B. Bauen die ihre Exe auch wenn sie gestresst werden in ihrer timeline, andere lassen sich verunsichern und exen dann später was einen schon bestehenden Nachteil noch größer machen kann.

Aber das überlasse ich dem Spieler dann selbst, an wen er sich halten möchte.

Reaktionen
0
auch die pros machen fehler mein lieber freund
gemessen an den nicht pros zwar wenig, aber sie sind da^^
und gemessen an dir macht ein draco auch kaum fehler
das war die pros spielen ist einfach nicht nachmachbar, es hat mit micro/marco/erfahrung/timing und 24/7 gaming mit wirklich guten leuten zu tun
von daher is ne orientierung an ner strat von nem nicht pro, die bim 30sten mal klappt besser als der frust wenn du versuchst ra zu sein und beim 100 mal schnallst das du eben nich ra bist
du kannst nich ne leiter hochklettern ohne auf die ersten 2 stufen zu steigen...
genau so is es bei bw

Reaktionen
0
die kor pros spielen aber auf eine weise die man als 0815 spieler nicht umsetzen kann

Reaktionen
1
die pros spiele auf eine Weise, die net mal die besten non korean gamers umsetzen können..

0815 spieler können nicht umsetzen, was die Deutsche Elite umsetzen kann..

Reaktionen
0
Wieso sagen eigentlich so viele das rA's bestes mu pvt oder pvz ist???
In der Liga die mit GOM TV zusammenarbeitet (ka ob MSL oder OSL) hat Nal_rA vor dem Bisu games über 80% wins im pvp gehabt.
:confused:

Reaktionen
0
MYM.Testie habt ihr vergessen... immerhin bw4ever sieger last tourney

Reaktionen
0
Fisheye aus seinen guten Zeiten wäre noch ansehnlich. z.b die reps von der WCG 2003 (oder war es 2004, wo er im Finale gegen Ogogo verloren hat?).

Reaktionen
0
Des war bei den WCG 2003, als Fishy im Finale war.
2004 isser glaub ich im viertelfinale rausgeflogen nachdem er glaub ich knapp gegen legionnaire oder android verloren hat

Reaktionen
0
Das sind bei weitem nicht alle, aber da ich davon ausgehe, dass du dir VODS laden willst, das sind zur Zeit die besten Protoss die es gibt... natürlich gibt es massig andere in den hinteren Rängen :p [/B]

am besten 1st p vods saugen, also das du auch siehst wie sie spielen, weil ansonsten scrollt der spec sehr merkwürdig und es hat zwar einen unterhaltungswert aber keinen lern effekt

an reps kommst du leider nur sehr selten, aber an sich sollten auch nicht gosu sondern top foreigner reps reichen

e:
http://ingame.ingame.de/filebase/index.php/?action=download&fid=2028&cid=238

http://www.youtube.com/results?search_query=starcraft+1st+vod&search=Search

e2:
http://www.youtube.com/watch?v=jotOzIgPYOM <--extrem geiles pvz von reach

Reaktionen
0
Original geschrieben von JoBe2
Wieso sagen eigentlich so viele das rA's bestes mu pvt oder pvz ist???
In der Liga die mit GOM TV zusammenarbeitet (ka ob MSL oder OSL) hat Nal_rA vor dem Bisu games über 80% wins im pvp gehabt.
:confused:

mirrors zählen einfach nich so krass
als saviors bestes mu wird auch zvt geführt, aber zvz wer schlähgt ihn da schon?

Reaktionen
1
Original geschrieben von Sonic300

mirrors zählen einfach nich so krass
als saviors bestes mu wird auch zvt geführt, aber zvz wer schlähgt ihn da schon?

Mann Oh Mann
aua

Als bestes match up von savior wird definitiv ZvP geführt
Dann kommt sein ZvT und ZvZ kann er so ziemlich gg jeden losen und hat gg Zergman, JulyZerg , ect.. auch nie mehr als 60/40, weil ZvZ wirklich noch mehr luck ist als andere mu'S und da nen lose imma leicht drinnen ist.

von daher saviors zvp>zvt>zvz

rechs PvT=PvP>PvZ
NaDa Kann einfach alles sau gut
Nal_rA PvP>PvZ=PvT ( imho )
Anytime PvT>PvZ>PvP
Bisu PvT>PvZ>PvP
ect... aba eigentlich kann mans nie genau sagen, nur weiss ich , dass Aussagen wie Nal_rA is der beste PvT'er falsch sind und Reach der beste PvZ gamer..

Metatron.GoD

Guest
nur ma ne zwischenfrage was willste mit koreanischen toss ?
naja egal geh doch bei reps.ru gosugamers teamliquid usw usw auf reps geh auf rasse1 PROTOSS und dann siehste auch namen von kor semis die rocken doch auch xD

Ketama)Djin(

Guest
ich finde auch, dass saviors zvst mehr herausragt als sein zvsp im vergleich mit anderen spielern

n1-gg

Guest
Man darf nicht den Fehler machen und etwas als herausragend bezeichnen weil es gut aussieht. Saviors ZvT sind oft sehr schön anzuschauen, aber es ist nicht die absolute Dominanz im Gegensatz zu seinem ZvP.

Reaktionen
0
aha und wieso nicht?

er hat die besten TvZ spieler auseinandergenommen die es gibt...

boxer 0:3
nada 1:3
hawsin 2:3
iris 2:3

das ist nicht dominant?

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
109
Original geschrieben von NumbSchiller
aha und wieso nicht?

er hat die besten TvZ spieler auseinandergenommen die es gibt...

boxer 0:3
nada 1:3
hawsin 2:3
iris 2:3

das ist nicht dominant?
IriS ist kein guter TvZ Spieler, er ist guter TvSavior Spieler :)

AoG.fbi

Guest
sAviOr`s ZvT is einfach das beste was es zurzeit auf der Welt gibt aber trotzdem können leute wie NaDa und HwaSin ihn schlagen...
HwaSin hat nur einmal knapp verloren und NaDa auch nur einmal in letzter zeit...

außerdem wird man ja sehen was das OSL Finale dann
bringt(NaDa vs sAviOr)^^

Reaktionen
0
iris kann ihn auch besiegen genauso wie casy, midas sowieso

AoG.fbi

Guest
IriS ganz bestimmt nicht auch bei Midas wär ich mir nicht sicher..
CaSy schon eher^^

Reaktionen
0
was ist eigentlich zur zeit mit reach los? spielt er noch ?

Ketama)Djin(

Guest
also saviors stats im jahr 2006 sehen so aus:

vs Terran: 28-10 73.6%
vs Zerg: 22-13 62.8%
vs Protoss: 25-7 78.1%

es lässt sich nicht wirklich ein signifikanter unterschied zwischen seinen zvst und zvsp stats erkennen, allerdings ist es meiner meinung nach schwerer solche stats gegen die heutigen terraner zu erreichen als gegen die nicht ganz so erfolgreichen protosse...

Reaktionen
1
Und damit hab ihr doch genau bestätigt, was ich gesagt habe und es ist nun mal Fakt, dass Saviors ZvP am besten ist und dann sein ZvT folgt. Und sein zvz ist das ''schwächste'' , wenn man bei savior von Schwach reden kann..

PhiL

Oben