• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gosu Replays

Izzm

Guest
hab mir mal paar replays mit boxer, grrr, fisheye und anderen gosus geleecht, von denen man mir sagte, dass sie absolut pro seien und ich von ihnen lernen sollte

aber in allen spielen kneten die gosus einfach nur extrem mins und gas durch, haben nach 20/30 minuten vielleicht 70 units und 4000 mins und lassen überall drones/scvs/probes rumstehen

dann irgendwann ist das replay einfach zu ende, weil einer ausm game quittet

also ehrlich gesagt finde ich nicht, dass die gut spielen, gerade vom makro her

hat jemand bessere gosu replay vorschläge?

Reaktionen
0
lol, du bist kein smurf, oder?

kein smurf: diese replays sind alt und der neue patch unterstützt diese nicht. die reps sind also unter 1.15 nicht anzuschauen. du brauchst replays von der version 1.15
um aber die alten reps anschauen zu können, musst du diese offline anschauen , indem du den jeweiligen patch installierst usw...

smurf: FU:fu:

Izzm

Guest
bei den reps steht keine version bei, laufen aber einwandfrei bei mir, keine abstürze etc.!

Reaktionen
16
was genau hast du am ersten antwortpost nicht verstanden?

daran, dass die reps nicht den echten spielverlauf wiedergeben, sondern eben gar nichts passiert, merkst du doch, dass sie kaputt sind und von der aktuellen version nicht unterstützt werden.

Reaktionen
5
Du bist doch der Scherzkeks aus dem SC2-Forum, der behauptet Toss seien die stärkste Rasse. Gut, dass du auf die Idee gekommen bist, Replays zu schauen. Dass die Replays prinzipiell laufen, heißt nicht, dass sie das echte Spiel zeigen. Wenn ein Boxer und Co. in den ersten 5 Minuten gleich mehrere Arbeiter unbehelligt in der Gegend rumstehen lassen, kannst du davon ausgehen, dass das Replay defekt ist bzw inkompatibel mit deiner aktuellen bw-Version.

Wenn das Replay nicht defekt ist, du aber immer noch der Meinung bist, dass die Progamer nur Mineralien sammeln, dann sei dir gesagt, dass man mit der Maus von dem Hauptgebäude aus wegscollen kann in andere Bereiche der Karte.

Izzm

Guest
wie kommt denn dieser bug in den replays zustande?

da muss doch irgendwie drin stehen, wann jemand welche units baut und bewegt

sc wird wohl kaum willkürlich die units in älteren reps rumschicken

ich verstehs nicht :<

hAtE.RaVeN

Guest
Original geschrieben von sinusx
Wenn das Replay nicht defekt ist, du aber immer noch der Meinung bist, dass die Progamer nur Mineralien sammeln, dann sei dir gesagt, dass man mit der Maus von dem Hauptgebäude aus wegscollen kann in andere Bereiche der Karte.

seid halt noch mehr bm :)

ja die version erkennst du auch nicht -.-;;

www.gosugamers.net

da findest du replays wo auch die versionen dran stehen denke ich !!!

Reaktionen
3
wie nett es hier am frühen morgen schon wieder zugeht =/
geht mal schlafen, dann sieht die welt schon wieder ganz anders aus.

@thread: das Problem liegt daran, wie Replays funktionieren: In ihnen werden die Atkionen aufgezeichnet, die ein Spieler macht. Wenn mann das Replay abspielt werden diese Aktionen einfach wiederholt und z.b. die Kämpfe komplett neu berechnet, nur eben mit vorgegebenen aktionen der spieler. da sich über die Patches aber so einiges geändert hat, kann es sein, das SC eine Aktion nicht kennt und das "abspulen" der Aktion einfach abbricht. Das Spiel läuft aber weiter, da es ja noch nicht zu Ende ist und die Einheiten stehen rum. Passiert am meisten bei Replays mit Zerg-Spielern, aber auch TvP-Reps sind davor nicht gefeilt.

Es gibt mehrer Lösungswege:
a) neuere Replays ziehen. Entweder hier aus der Replaybase, bei GosuGamers oder Replays.net - für einen Anfänger tun es auch etwas schlechtere Spieler, es muss nicht gleich Boxer sein ;) . Es sei auch gesagt dass sich der spielstil über die Jahre hinweg verändert hat. Heute wird mehr auf Makro gespielt, früher wurde (noch) mehr gecheesed.

b) Wenn du die Replays unbedigt sehen will, dann guck erstmal, in welcher Version die sind. Dazu empfehele ich BWChart (www.bwchart.com), allerdings kennt es die neueren Spiele auch nicht, da es schon eine weile nicht mehr weiterentwickelt wird.
Dann lad dir die alten .exe-Dateien von bwprogrammers (Link weiter oben im Thread), entpack das Archiv in deinen StarCraft Ordner und starte die richtige exe-Datei für das Spiel, z.b. starcraft110 für Version 1.10. Alternativ kannst du auch den BWLauncher verwenden (gibts auch bei bwprogrammers). Unten rechst einfach die gewünschte Version auswählen und schon geht er Spass los.

Izzm

Guest
hey guten morgen ihr lieben,

vielen dank erstmal für die hilfreichen tipps. der wgtlauncher funktioniert bestens und kann alle alten replays abspielen

tut mir leid, dass ich den fehler begangen habe, hier nachzufragen anstelle von selbst darauf zu kommen, dass das replay fehlerhaft ist

zu meiner verteidigung muss ich sagen, dass ich die spieler ja gar nicht kannte und deshalb gleich das urteil fällte, dass die gosus aus den neueren viel viel reps besser sind (weil diese reps ordnungsgemäß abgespielt werden)

was ich aber sehr erschreckend finde, ist, wie ihr miteinander umgeht!
kaum hat mal ein kleiner newb eine frage, schon kramt ihr in eurer bösen wortschatzkiste und macht euch gegenseitig fix und fertig

das finde ich nicht so gut

Reaktionen
849
ich hab hier mal aufgeräumt.. gut dass ihr die beleidung auch immer quotet.. problem scheint ja gelöst.. kein spam..

hAtE.RaVeN

Guest
Original geschrieben von Izzm
hey guten morgen ihr lieben,

vielen dank erstmal für die hilfreichen tipps. der wgtlauncher funktioniert bestens und kann alle alten replays abspielen

tut mir leid, dass ich den fehler begangen habe, hier nachzufragen anstelle von selbst darauf zu kommen, dass das replay fehlerhaft ist

zu meiner verteidigung muss ich sagen, dass ich die spieler ja gar nicht kannte und deshalb gleich das urteil fällte, dass die gosus aus den neueren viel viel reps besser sind (weil diese reps ordnungsgemäß abgespielt werden)

was ich aber sehr erschreckend finde, ist, wie ihr miteinander umgeht!
kaum hat mal eine kleine newbin eine frage, schon kramt ihr in eurer bösen wortschatzkiste und macht euch gegenseitig fix und fertig

wieso fehler begangen? ich finde für solche infos is ne community da, manche übertreiben halt und flamen rum :(

übrigens, bringt der neue bw launcher überhaupt was?^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Izzm

eine kleine newbin

ich habe das gefühl, dass du nich mehr lange zugeflamed wirst :D

...egal, was du machst. ab heute kriuegst du nurncoh hilfe

pericolum

Guest
Er/Sie weiß einfach, wie sie/er die Herzen der Flamer hier erobern kann ^^

xeXistenZx

Guest
Oder einfach Suchfunktion benutzen. Das ist bestimmt schon der 20. Threat dieser Art.
Kann man damit nicht den Anfängerthreat erweitern? diese Frage kommt irgendwie ständig.

pericolum

Guest
Nach was hätte er denn suchen sollen? Er dachte doch quasi, dass die Pros keinen skill hätten, ihm ist es ja nicht in den Sinn gekommen, dass die kaputt sind.

BrokenFlowerS

Guest
entschuldigt bitte meine heftige wortwahl, aber anders wird es die deutsche bw commnunity wohl niemals verstehen.

Reaktionen
7
Original geschrieben von BrokenFlowerS
entschuldigt bitte meine heftige wortwahl, aber anders wird es die deutsche bw commnunity wohl niemals verstehen.

wenn deine posts nach 1 stunde wiedr verschwinden, kanns auch niemand verstehen ^^.

Oben