ich komm immer schon durcheinander, wenn mein defiler ein mal "nachfressen" muss ;/ die ganze armee stoppen, am besten in den swarms lassen bzw zurückziehen, defiler suchen, ling suchen und fressen (omg wie ich mich immer aufrege wenn ich mich mal verklicke und dann nen ulli oder sowas zum fressen auswähle ^^) dann wieder zu nem swarm ansetzten der einigermaßen ordentlich sitzt, units hinschicken etc.. am besten von mehreren seiten...
um zwischenzeitlich irgendwo anders units bewegen zu können bzw. units nachzubauen fehlt mir da der speed, die fingerfertigkeit ectpp D:
Golden2Talon, du kommst ja, soweit ich das mitbekommen hab, von wc3 und ich vermute, du hast auch noch nie defiler im zvt gebaut (vs comp zählt nicht :P). nicht falsch verstehen, soll kein angriff sein, aber ich glaube man kann erst nachvollziehen wie schwer das ist, wenn mans selbst schonmal versucht hat. natürlich hast du recht, einen swarm setzen kann jeder. aber das ist ja nicht alles. der setzt erstmal 8 swarms und 1 plague (wenn ich richtig mitgezählt hab), microt die units, greift die exe des Ts an und produziert nach. ich glaub auch, wenn du nen fpvod des z zu der situation sehen könntest, dann würdest du auch verstehen wie hammer das ist. ich mein, das vid dauert ein einhalb minuten! der ist ja nicht wie die observer die ganze zeit in der base, sondern auch bei den lingen die zur cc laufen und in der main und an den exen um nachzuproduzieren. da kann er es sich nur leisten, wenige sekunden oben in der base zu "verbringen".
imo sieht man erst bei fpvods die kranke leistung der koreaner. aus sicht der observer sieht das spiel irgendwie "gechillter" aus..