• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gosu Defiler

Reaktionen
0
Wie genial das Game war.

Er lag 0-2 hinten und dann stand es 2-2 und er war so hinten auf der Map und dreht es noch. Einfach krass!

XMuGen

Guest
Was sollen daran schwer sein? Einfach da nen Schwarm machen wo die ganzen units sind omg o.O

Reaktionen
0
banause :P

GGPlay is ja für sein swarmmicro bekannt.. wirklich nice gemacht

MGorbatschow

Guest
Original geschrieben von Golden2Talon
Was sollen daran schwer sein? Einfach da nen Schwarm machen wo die ganzen units sind omg o.O

Erstens ist das im Late, wo du taused andere Sachen auf der Map noch zu tun hast. Außerdem, wenn du genau hinschaust, frisst er auch noch ununterbrochen Linge, was auch schon sehr apm lastig ist, Units hinschicken, Lurker ein- und ausbuddeln lassen etc....

Reaktionen
0
naja... jeder bwcl1 und 2 Z kann das wohl ebenso...find diese eine aktion nun nich so besonders! insgesamt natürlich klasse gespielt von ihm, aber die paar swarms, nothing special!

wenn die ganzen swarms zur gleichen zeit gekommen wären, wäre das schon eher erwähnenswert!

Nappa2

Guest
war ja klar das irgendjemand sowas losläst.

Währe deine Meinung wirklich auch eine Tatsache das es Easy währe, würd man sowas wohl auch häufiger sehen meinste nich ?

Um das was der da grad abgezogen hat auch tun zu können brauchst elocker mall 250+ Apm. Und die Swarms sind ja nich einfach so gesetzt... aber naja lass reden :P

geiles vid!

Gan

Reaktionen
0
Fand das vid gut und das micro war auch toll aber ist halt nichts besonderes.........

Reaktionen
0
find defensive swarms nix besonderes....

vielleicht schneid ich nachher mal die action aus dem gsl eröffnungsspiel zwischen mondi und strelok raus.

Das war imho deutlich intensiver.

MGorbatschow

Guest
Original geschrieben von Realsmasher
find defensive swarms nix besonderes....

vielleicht schneid ich nachher mal die action aus dem gsl eröffnungsspiel zwischen mondi und strelok raus.

Das war imho deutlich intensiver.

Mondi ist ja auch ein Top Spieler. Und nur weil andere Top Spieler, ab und zu auch solche Aktionen bringen, ist es trotzdem was besonderes. Vor allem, da man sowas wirklich nicht häufig sieht.

Reaktionen
1.191
Gosuspistorm Vids zu machen ist einfacher... und Swarms so zu setzen ohne was anderes gründlich zu verpeilen ist defntiv schwerer als gut zu Psi'n.

MGorbatschow

Guest
Das Vid von Streklok und Mondi würde mich trotzdem interessieren. Finde bei Google nichts.

Gregsen

Guest
LOL...als würd Mondis und Streloks Skill irgendwie den von GGPlay oder Iris erreichen...

Mondi ist ohne Frage der beste Foreigner momentan...aber wollen wirs mal nicht übertreiben. Für die koreanische Spitze reichts dann doch nicht.

Reaktionen
0
wollt ihr das komplette bo3 oder soll ich das 3te spiel rausschneiden ?

eigentlich sollte es das vod aber auch bei game-tv geben, ich finds nur nicht.

Reaktionen
0
hatte jetzt was neues erwartet, aber war nur das alte :[ aber auf jedenfall geil gemacht, egal was die paar noobs hier faseln, swarm micro ist übel anstrengend, nich weils jetzt so die kunst wäre irgendwo nen swarm zu setzen, sondern weils brutal die fuselarbeit ist die linge zu fressen (weil die so klein sind) und nebenher auch noch genug macro zu machen und dabei aufzupassen dass der T net irgendwas dummes macht (der macht ja auch micro da, wovon die linge wieder hin und her wuseln)

l3wDl-aCe-

Guest
sehr sehr geil gemacht! und Chap ich krieg das niemals so hin, ich mache 2-3-4 swarms und das wars, dann wäre ich überfordert. Bei mir wäre die exe easy gefallen. Weil obwohl Iris so gut ausgewichen hat, ggplay die swarms gut hinterhergesetzt und hat es immer wieder geschafft ihn zu fixieren. Und dann noch gar das geile Blutbad <3 wonderful! Nebenbei außerdem noch gar die Exe unten zum liften gebracht und units nachgebaut + nachgeschickt! Amazing :)

restart

Guest
Original geschrieben von l3wDl-aCe-
sehr sehr geil gemacht! und Chap ich krieg das niemals so hin, ich mache 2-3-4 swarms und das wars, dann wäre ich überfordert. Bei mir wäre die exe easy gefallen. Weil obwohl Iris so gut ausgewichen hat, ggplay die swarms gut hinterhergesetzt und hat es immer wieder geschafft ihn zu fixieren. Und dann noch gar das geile Blutbad <3 wonderful! Nebenbei außerdem noch gar die Exe unten zum liften gebracht und units nachgebaut + nachgeschickt! Amazing :)

#

denke jeder zerg weiss dass swarmmicro ne schwierige sache is

Reaktionen
1.191
Swarm ansich ist ja eigentlich ein Nobrainer... Da gegnerische Armee *drück*, gegnerische Armee geht dahin *drück*.

Aber wenn man nur 1-2 Defiler ohne Energie hat.
Forschungsschiffe rumfliegen die nur zu gern Defiler verstahlen und diese mit Terrors jagd.
Genug M&M's da stehen um seine Lings innert 5 sec zu losen sollte der Swarm mal nicht sitzen.
Lurker ein und ausgegraben werden wollen.
Man höllisch aufpassen muss, dass die Rines nicht eben mal gestimmt in die Drohnen gehen.
und man dann nebenbei noch ne Exe plätten/zum liften bringen will.

Dann hat man skill :p.

XMuGen

Guest
Original geschrieben von -=Avenger=-
hatte jetzt was neues erwartet, aber war nur das alte :[ aber auf jedenfall geil gemacht, egal was die paar noobs hier faseln, swarm micro ist übel anstrengend, nich weils jetzt so die kunst wäre irgendwo nen swarm zu setzen, sondern weils brutal die fuselarbeit ist die linge zu fressen (weil die so klein sind) und nebenher auch noch genug macro zu machen und dabei aufzupassen dass der T net irgendwas dummes macht (der macht ja auch micro da, wovon die linge wieder hin und her wuseln)

Haha, einfach ne Taste drücken und linge auswählen. Jaaa, sehr schwer. Schaffen nur die Koreanischen Top10# rofl :elefant:

lächerlicher gehts garnicht mehr. tut so : koreaner -> muss gut sein und daher auch bestimmt schwer sonst könnte es ja jeder, was aber nicht so ist und daher muss das auch ne geile aktion gewesen sein :elefant:

l3wDl-aCe-

Guest

Haha, einfach ne Taste drücken und linge auswählen. Jaaa, sehr schwer. Schaffen nur die Koreanischen Top10# rofl :elefant:

lächerlicher gehts garnicht mehr. tut so : koreaner -> muss gut sein und daher auch bestimmt schwer sonst könnte es ja jeder, was aber nicht so ist und daher muss das auch ne geile aktion gewesen sein :elefant:
lol ^^ probiers mal, du wirst nichtmal ansatzweise soweit kommen.

Reaktionen
120

So ist es, zumindest in der Geschwindigkeit und mit der Präzision die im Video dargeboten wird, schaffen es tatsächlich nur die wenigsten guten Zergspieler. :) Zumindest wenn man nebenher noch Macro machen will und viele andere kleine Dinge, die es überhaupt erst möglich machen, "einfach ne Taste drücken" und die Defiler Casts sinnvoll nutzen zu können (siehe Post von waah!!).
Außerdem hat GGPlay zu dem Zeitpunkt schon eine Spielzeit von etwa 20 Minuten hinter sich, die sicher auch einiges an Konzentration abverlangten; du spielst seine Leistung gewaltig runter. :)

Reaktionen
0
Hört auf Golden2Talon zu flamen.....habt ihr nicht gesehen wie gosu er seine WC3 Main aufbauen kann! :elefant: Mit >300APM! :eek:

Kenn echt wenige Leute die an so krasser Selbstüberschätzung leiden wie er!

Reaktionen
849
ich würde solche dinge echt mal gerne in First Person sehen, weil ich kanns mir echt kaum vorstellen sowas zu machen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Benrath
ich würde solche dinge echt mal gerne in First Person sehen

Da brauchst du dann wahrscheinlich eine Zeitlupe. Ich weiss nicht wieviel APM er da erreicht, aber der springt ja dauernd zwischen der Main und wo auch immer seine hatcherys sind, der Exe für die defiler und zergling/lurk micro, der Zerglinge die die exe vom t zerstören...
Ich finds schon krass. (aber ich bin ja auch ein noob, nicht wie die ganzen Leute hier die sowas täglich sehen)

Reaktionen
0

ka also ich denke, dass solche swarms z.B. schwerer sind als ähnliche storms. Da muss man schließelich wie du ja sagst auch "nur dahin casten wo die ganzen units sind" nur muss man bei swarm halt wesentlich mehr andres Zeugs gleichzeitig machen wie auch schon weiter oben genannt worden ist :hammer:

und dein zweiter satz für den ich jetzt zu faul zu zitieren bin ist echt so hart selfownage :elefant:

JounSn

Guest

verpiss dich bitte einfach wieder zurück zu WC3...

Reaktionen
252
Wie hier schon gesagt wurde:

Echt gutes Micro - neben den ganzen aktionen,d ie er sonst noch macht. Eine kurze (und sicherlich nicht vollständige Aufzählung):
- Linge angreifen lassen (natürlich durch den richtigen Nydus-Wurm schicken)
- Swarm casten
- Swarm casten
- Linge fressen (natürlich 2)
- Lurker währenddessen bewegen und eingraben
- Swarm casten
- Terrors microen
- Linge Fressen
- Swarm casten
- Swarm casten
- Linge fressen
- Drohen in den Swarm bewegen (es sind mehr als 12, also mehrfach)
- Lurker bewegen und einsammeln
-Swarm casten
- Drohnen wieder zum ernten schicken (vom Swarm gedeckt)
- Einheiten sammeln und hochschicken (die produzieren sich im übrigen nicht von selbst)
- 6 Linge zur Exe schicken und angreifen lassen
- Swarm casten
- Linge und Lurker bewegen
- Lurker eingraben
- Blutbad casten
- Linge fressen
- Linge bewegen
- Lurker ausgraben und bewegen
- Swarm casten

Insbesondere die ersten 20 Sekunden sind sehr hart in Sachen Micro. Wie auch schon geschrieben wurde:
Was muss der Junge für nen Multitasking haben. Und daraus folgernd: Was für ne APM (400+?).

Wanna see the FP-Vod!

Reaktionen
0
no X_x außer wenn du dir 30 kor tvz reps pro tag reinziehst, dann vlt schon

Reaktionen
0
Ich vermute seine Aussage war Sarkasmus. :angel:

€: Wie gay isn Rapidshare bitte. Man muss gerade mal 3 Stunden und 5min warten, bis man das Vod anschauen kann! :top2:
Ausser ich hab wat falsch gemacht. :o

Reaktionen
120
Original geschrieben von Tears
Ich vermute seine Aussage war Sarkasmus. :angel:

€: Wie gay isn Rapidshare bitte. Man muss gerade mal 3 Stunden und 5min warten, bis man das Vod anschauen kann! :top2:
Ausser ich hab wat falsch gemacht. :o

Mit Erlaubnis von game-tv könnte das VOD doch ein Staffi mit Zugang zur Filebase auf selbige hochladen, oder nicht? Könnte man sich jedenfalls den Umweg über rapidshare sparen. :)

Oben