Goons // Reaver vs Z

Reaktionen
0
ich finde wenn mans kann rockts ziemlich..
hat zufällig jmd nen 'gosu' rep da, wo jemand goons/reaver gg zerg spielt ?

Splinter2

Guest
wenn ich das mache hat mein gegner auf einma ganz viele muts und gg

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
wenn man mit umgehen kann rockts natürlich ^^
is aber auch sehr anfällig, wenn man schlechtes micro hat, wenn z es scoutet oder wenn man zu lang wartet, da muta > goon und dann kommt man erstmal net mehr raus mit der kombo, ansonsten kanns aber gut reinhaun

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Dann baut man eben ein paar weniger Goons und dafür ein paar Cors..
Das größte Problem ist imho der Tech... Wenn der Zerg mal ordentlich Linge pumpt zu Beginn wird man einfach überrannt.:8[:

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
cors kannst total knicken, kosten zuviel, bringen null in kleiner zahl
den einzigen wirklichen vorteil seh ich beim reaver tree vs lurker, da man schnell auf obs kommt, es baun aber wenige lurks vs reaver/goons :D

-OdiN-

Guest
das prob haste aber bei jedem tech. aber hier haste doch den reaver der an sich linge doch einigermaßen ownt T_T
iG.Saddles hat das immer ganz ordentlich gegamt, aber imho gehts doch zu countern wenn mans scoutet und eben recht schnell muts techt nen scourge für das shuttle und eben dann mit muts die goons killen T_T

[TGF]Eraser2

Guest
Original geschrieben von Prof.Dr.Zwiebel
cors kannst total knicken, kosten zuviel, bringen null in kleiner zahl
Ein Nervcorsi ist doch ultrageil! Man sorgt einfach dafür, dass der Z ihn nicht totbekommt. Also immer rauf auf die Muts, wenn die Muts auf den Cors gehen hauste ab. Vor Scourges muss man sich natürlich besonders in Acht nehmen. Um solche Verfolger zu entsorgen reicht eine Cannon oder 'nen Goon irgendwo anders. Wie auch immer, die Muts werden ständig HP verlieren. :evil:

Bei Reaver/Goons hat man nur erstmal nix für Starport und 'nen Corsi übrig.

Also vor 2 Jahren oder so habe ich mal mit wenigen Goons und 2 Batteries, sowie hier und da 'ner Cannon so 'ne Horde Muts zurückgehalten und hab' währenddessen mit 'nem Shuttle 2 Reaver in seine Peonline gedropt. :evil: Die haben dort kräftig abgeräumt und kurz bevor sie vernichtet wurden, den Spire zerstört.

Weiß nicht ob sowas öfters funktionieren könnte.

Reaktionen
0
ich hatte nen geiles 1.08er von boxer wo er das macht als P. So um 1.09 rum hab ich die Taktik auch ausschließlich gegamt, aber ich glaube nicht dass dir alte replays von mir weiterhelfen würden^^

Asta Khan_inaktiv

Guest
gleich am anfang reaver is imo selbstmord, weil man gegen muts nur mit cans überlebt und der z dabei die map nehmen kann. was bei mir oft funzt ist cors+cans, später reaver und exen, dann mass goons dazu. hab das aber glaube ich noch nie gegen gute gegner probiert (spiele eh net viel p). :o

Elmo

Guest
Original geschrieben von uLti
rine oder got)elmo können das gut

ne, ich find goons reaver vs z scheiße, ich spiele es nur manchmal zum fun. Aber Socke kann das schon sehr sehr gut. Aber Gegen Mutas verliert man einfach mal das Spiel.

uLti_inaktiv

Guest
also früher hast du es aber immer vs z bei wgtour gespielt

XL.sHaDoW

Guest
bei cors/reaver start müssen entweder die cors, der erste reaver drop oder die cliffcanns/cliffgoons gut schaden machen, sonst verliert man gegen muta/hydra chancenlos. gegen mich hat ein kor mal 2gate speedlots +2 reaver rush gespielt, ich bin auf 3hatch hydra to muta aber die speedlots reaver haben mir meine exe gekickt bevor mutas da waren und bis ich genug hatten hatte er schon temp tree, exe und cannons. hab das rep nichtmehr auf große fehler von mir gecheckt aber die strat fand ich sehr nett

Reaktionen
0
jo man muss halt damit am anfang dmg machen. später bringt es net mehr so viel:\

hab das mal gg ovvi bei wgt gespielt. mein go ging so gerade net gut. hat mich dann später mit muts genervt und damit am switchen gehindert.

Reaktionen
1
Ne sehr gute strat ist auch cors und dann 3 gate range goons. Ownt wirklick. Gegen lurkz ist es gut, gegen muts auch nur gegen mass hyds ist es hart.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ash.PhiL
Ne sehr gute strat ist auch cors und dann 3 gate range goons. Ownt wirklick. Gegen lurkz ist es gut, gegen muts auch nur gegen mass hyds ist es hart.

aka corbalt :P
hab nur gute erfahrung damit, viele unterschätzen stinknormale rangegoons zu dem zeitpnkt in der masse dazu noch ca 3bersen die dmg schlucken und bissl micro.

[TGF]Eraser2

Guest
Original geschrieben von Manson
jo man muss halt damit am anfang dmg machen. später bringt es net mehr so viel:\

hab das mal gg ovvi bei wgt gespielt. mein go ging so gerade net gut. hat mich dann später mit muts genervt und damit am switchen gehindert.
1. Dein Angriff mit den Goons wäre garnicht mal so schlecht ausgegangen. Zumindest hätte er einen Großteil seiner Muts verloren und hätte dann erstmal nicht die Möglichkeit gehabt dich zu nerven.

2. Nur ein gut gesetzter Psi-Sturm! Oder ein paar Corsis....

XL.sHaDoW

Guest
Original geschrieben von (BHC)Dead'eye

aka corbalt :P
hab nur gute erfahrung damit, viele unterschätzen stinknormale rangegoons zu dem zeitpnkt in der masse dazu noch ca 3bersen die dmg schlucken und bissl micro.

Wer auch immer die strat gespielt hat hat sie höchstwahrscheinlich von Reach geklaut, der war der erste (und einzige außer fish und mir :P) bei dem ich sie gesehen habe

[TGF]Eraser2

Guest
Nee, das stimmt nicht, ich war der erste.
Sofort nach dem Installieren von BroodWar bin ich ins Battle.net gegangen um diese Strat auszuprobieren.
Und jetzt macht die jeder.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von InFiNitY

Wer auch immer die strat gespielt hat hat sie höchstwahrscheinlich von Reach geklaut, der war der erste (und einzige außer fish und mir :P) bei dem ich sie gesehen habe

kA seit wann reach das spielt. aber der name corbalt bringt mich dazu, anzunehmen, dass die strat älter ist, als die tv auftritte von reach. =p
gab dazu auch mal nen thread im alten strat forum.

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
also auf 3 gate goons muss man erstmal kommen, die strat is echt mal hammer krass! Ich will net wissen wieviel kluge köpfe da alle ihr wissen und ihre langjährige erfahrung mit eingebracht haben. War sicher polizei, der einfach mal statt mucho low gegamet hat...

Reaktionen
0
geh nach wgtour

da wurden replays gepostet von Fk.Zelotito vs Fk.Manza

PvZ von diesem spanischen Turnier u.a. mit ToT)Suker(

Alle diese Games spielt der spätere Sieger Zelotito Goons mit Reaver und gewann 2:1 im Halbfinale vs Manza

XL.sHaDoW

Guest
Original geschrieben von Prof.Dr.Zwiebel
also auf 3 gate goons muss man erstmal kommen, die strat is echt mal hammer krass! Ich will net wissen wieviel kluge köpfe da alle ihr wissen und ihre langjährige erfahrung mit eingebracht haben. War sicher polizei, der einfach mal statt mucho low gegamet hat...

es ging um 1gate cors --> 3gate range goons du spaten.
Darf hier mittlerweile jeder vollnewb seine meinung frei kundtun?
man könnte meinen wir wären bei broodwar.de

XL.sHaDoW

Guest
Original geschrieben von Asta Khan

kA seit wann reach das spielt. aber der name corbalt bringt mich dazu, anzunehmen, dass die strat älter ist, als die tv auftritte von reach. =p
gab dazu auch mal nen thread im alten strat forum.

naja corbalt hat ja noch bis letztes jahr gespielt, reachs erste tv auftritt ist auch schon paar jährchen her.

Reaktionen
0
also wenn reach die strat vor 2-3 jahren erfunden hat, dann ist sie wohl von ihm, zumindest ist sie mir schon so lange bekannt.

Ist halt eine der wenigen pvz strats mit nem wirklichen überaschungseffekt.

Reaktionen
0
aber nich zuviel reaver bauen die sind so unmobil, rechtzeitig auf temps oder carrier switchen :O
^^

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
Original geschrieben von InFiNitY

es ging um 1gate cors --> 3gate range goons du spaten.
Darf hier mittlerweile jeder vollnewb seine meinung frei kundtun?
man könnte meinen wir wären bei broodwar.de
hui nu kommt wieder die geballte pg kompetenz ^^
ich versteh net was an der strat so super neu sein soll, nen früher cors is fast standart bei fast tech :/

-OdiN-

Guest
wer hat was von super NEU gesagT? T_T
die strat ist schon älter, kenn die auch ohne cors, aber eben mit 2 gate rush... gegen muts linge mit gutem micro kommt die ganz gut. 3-4 bersen gegen die linge und mit goons dancen. micro intensiv, aber wenn du das drauf hast kannste damit hart ownen ^^,

Asta Khan_inaktiv

Guest
mir fällt grade ein, dass reach die gegen yellow (auch) ohne cors gespielt hat. hab allerdings nur ein game auf gg im kopf, wo ein rush natürlich mehr sinn macht. 3 gate range goons und mit ca 8 goons go, wenn grade die ersten vereinzelten hyds schlüpfen ==> exe tot.

XL.sHaDoW

Guest
lol sind hier verpeiler am Start...
1. auf Leute die Standard mit T schreiben gehe ich garnicht näher ein

2. 2gate zealots --> 3 gate goon oder sonstwas --> 3gate goon sind doch nicht die gleich strat wie cors -> 3gate goon nur ohne corsairs rofl.

ACHNEIN fast corsairs sind ne altbekannte strat? Wer hätte das gedacht?

Es geht darum, dass ein gewöhnlicher (einigermaßen cleverer) Zergspieler entweder fast temps oder reaver erwartet wenn er einen Corsair sieht. Der Counter dagegen sieht so aus dass man selbst relativ schnell techt und viele drones geht, deswegen kommen 3gate goons ja so überraschend und wirkungsvoll.
Gegen 2gate Zealots wird man immer einiges an defense bauen, sicher kann da 3gate ranged goons auch mal klappen aber lange nicht so gut wie mit corsairs vorher

Reaktionen
0
hm anbei mal nen spiel von mir reaver cors goons im mix - erst cors dann fix reaver der auch gut eco killte

ich weiss ich spiel nich gut - gegner kp wohl auch nich - für anfänger evtl anschaulich

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
das rep von manson war recht gut fand ich, strat hätte fast geklappt, ovvi hat natürlich ziemlich mit mutas genervt. Vielleicht wärs anders ausgegangen, wenna psi gemacht hätte :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von [TGF]Eraser

1. Dein Angriff mit den Goons wäre garnicht mal so schlecht ausgegangen. Zumindest hätte er einen Großteil seiner Muts verloren und hätte dann erstmal nicht die Möglichkeit gehabt dich zu nerven.

2. Nur ein gut gesetzter Psi-Sturm! Oder ein paar Corsis....

zu 2. corsitech lohnt sich net, wenn ich genug hab switcht er einfach auf hyds.
um auf psi zu techen brauch ich luft. deswegen erstmal archons/cannons. naja er hat er mich trotzdem mit muts totgenervt:-(

Oben