• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Google Wave

Reaktionen
0
Developper Preview

Also ich bin beeindruckt. Werd das auf jeden Fall ausprobieren wenn es rauskommt.

Was haltet ihr davon?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Weiß nicht, sieht schon toll aus aber naja. :/

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.918
die idee dahinter ist auf jeden fall geil, fragt sich halt, ob es sich etabliert.
waere schon ganz nett, quasi die funktionen von e-mail, irc und im in einem programm zu haben.

Reaktionen
0
schon vor ner weile für interessant befunden, vor allem die möglichkeit das komplett selbst zu hosten, was völlig weg geht von dem alten google - verhalten, ka warum die das machen.

Reaktionen
0
das heißt ja nicht das das stimmt ;)
wär ich google hätt ich auch wave weiterhin nur für google user zugelassen.

Reaktionen
0
Wenn sie alles nur auf Google-Servern belassen würden, dann wäre es zwar n nettes Tool, aber halt auch nicht mehr als ein stark verbesserter Instantmessanger.

So könnte sich das viel weiter verbreiten, wenn Firmen interne Waveserver aufsetzen und man spezifischere Addressen ála @broodwar.de zulässt.

Ihr Ziel ist es ja, dass sich das Protokoll als Standard durchsetzt und das wird nicht klappen, wenn es nur für Google zugeschnitten ist. Adobe macht ja nun das gleiche mit PDF.

Ich frag mich aber wie Google daraus nun Geld machen will. Vielleicht rechnen sie damit, dass der Löwenanteil der User bei Google bleibt und sie mit personalisierter Werbung wie bei Gmail Geld machen können.

Vielleicht ist es aber auch Teil von nem größeren Plan immer mehr Anwendungen und Userzeit ins Internet zu verlagern, womit Google dann indirekt Geld verdient. Ich meine gelesen zu haben, dass Google über 50% des Geldes, das für Werbung im Internet ausgegeben wird, einsackt.

Ich hoffe nur, dass es dann schnell gute Erweiterungen für die ganzen IM's geben wird.

Devotika

Guest
"Even though you have a Gmail or a Google account, you must be invited to Google Wave in order to sign in. If you haven't been invited by a friend, you won't be able to use the service at this time."

Hat jemand Invites über?

Reaktionen
0
ich bin drinnen ^^ glaub aber net dass ich jmd inviten kann

Reaktionen
0
wie kann ich am besten nen youtube-block umgehen? würde mir das vid gerne angucken, aber hier im hostel ist youtube nicht zugelassen. geht das einfacher als über so nen tor client?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
@ronschk
über TOR könnte es funktionieren... sonst einfach mal nen kostenlosen proxy ausprobieren

@pascha
man kann mit google wave virtuell zusammenarbeiten!

Oben