• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Google-Vorschau erscheint nicht

Reaktionen
0
Ich, offensichtlich Google-Newb, habe eine Frage an Google-Versierte:

Ich bin angestellt im Kino und habe uns nun endlich mal als Unternehmen bei My Business (Local) angemeldet mit einem +-Account. Dieser wurde nun auch verifiziert. Das Profil ist 100% ausgefüllt und unsere Webseite hat die Daten unseres Standortes bei Maps: http://lightcinemas.de/index.php?show=week&targetkino=kontakt

Jedoch habe ich immer noch nicht herausgefunden, wie ich es schaffe, dass bei der normalen Google-Suche mit den Stichworten "Light Cinema Halle" eine Vorschau unseres Kinos auf der rechten Seite erscheint (mit Bild, Öffnungszeiten etc.). Wir erscheinen nur lediglich an Position als normales Suchergebnis. Da ich sehe, wie selbst Klecker-Unternehmen das hinbekommen, sollte das doch nicht allzu schwer sein?!

Genauso werden wir zum Beispiel nicht "vorgeschlagen" beim Maps Routenplaner (zB via Handy). Während bei vergleichbaren Unternehmen nur wenige Buchstaben ausreichen und die regional ansässigen sofort vorgeschlagen werden, muss ich "Light Cinema" eingeben, so dass zuerst unsere Kollegen aus England angezeigt werden und ich noch "Halle" hinzufügen muss, um erst mit der Bestätigung durch "Enter" unseren Standort des Kinos ermitteln kann. Vermutlich wird das eine Problem mit dem anderen zusammenhängen, oder?

Was habe ich nicht bedacht und muss noch gemacht werden? Danke schon einmal für kompetente Hilfe.

Ritus

Guest
Wann wurde das Profil verifiziert? Bei sowas muss man manchmal schon 2-3 Wochen warten, bis es erscheint. Ob das überhaupt angezeigt wird, hängt von vielen Faktoren ab und Google bastelt selbst ständig an seiner Suche. Kriterien können sein: Ranking der eigentlichen Webseite, Anzahl an Bewertungen, Follower, Posts über den G+ Account, Profilupdates und so weiter. Aber zuerst würde ich mindestens 2 Wochen warten.

Reaktionen
0
Hm, Bestätigung war Ende Juli/Anfang August.

Oben