• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

google suchmaschineneintrag

DerBlender

Guest
ich habe eine seite schon vor ca. einem halben jahr bei google eingetragen und sie wird nicht gelistet, ich habe es dann nochmal versucht, aber vergebens.

ich habe andere seiten im google angemeldet, die auch immer recht schnell eingetragen werden und bei denen war vom aufbau (meta tags usw.) auch nichts anders.

woran kann das liegen?

ventilator

Guest
Das kann z.B. daran liegen, daß Google Metatags komplett ignoriert. Das kann auch daran liegen, dass keine einzige Seite auf die Seite verlinkt, die Du versuchst einzutragen, dann hast Du auch Pech gehabt. Das kann des weiteren daran liegen, dass die Seiten dynamisch generiert werden, die URIs also in der Form "blabla.xxx?asdf=1234&qwert=98765" vorliegen. Daran verschluckt sich Google gerne.

Was Du tun kannst ist a) dafür zu sorgen, dass möglichst viele Seiten auf deine verlinken, b) Schlüsselbegriffe aus den Metatags im <title> tag unterbringen, c) z.B. bei Apache mod_rewrite benutzen um URIs in der Form "blabla_1234_98765.htm" benutzen zu können.

Hoffe geholfen zu haben.

DerBlender

Guest
thx, werde mir das nachher noch genau angucken, nur wie gesagt, ich habe im endeffekt nichts großartig anders gemacht, als bei anderen seiten, die auch eingetragen wurden.

mal gucken :/

ventilator

Guest
Vielleicht liegt im docroot des Webservers auch eine robots.txt mit
Code:
User-agent: *
Disallow: /
oder
Code:
User-agent: Googlebot
Disallow: /

Das und im Head der Seiten die Metatags auf <meta name="robots" content="index,follow" /> solltest Du noch prüfen.

Mehr weiss ich auch nicht.

Oben