• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Google Earth bedenkenlos?

Devotika

Guest
Kann man Google Earth bedenkenlos installieren, oder wird lauter Spyware mitgeliefert, die die Firewall umgeht und immer funkt etc.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich habs bei mir installiert und nichts dergleichen festgestellt!

Reaktionen
0
Als mir Google Earth 5 einen Google Software Updater aufzwingen wollte, habe ich halt darauf verzichtet. Sowas ist aus Prinzip nicht in Ordnung. Spyware wirst du dir aber dadurch nicht einfangen (ist von deiner Definition von "Spyware" abhängig..). Wer hat mehr Erfahrungen? Was genau wird mitinstalliert?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
bei mir wird der google updater mitinstalliert... mehr aber auch nicht!

killerchicken_inaktiv

Guest
Jap, genau, dieser Updater wird installiert, mehr ist zumindest nocht bekannt.
Ziemliche Frechheit, eigentlich - der Updater ist ein daemon, der ständigen Kontakt zu Google hat. Nicht wie normale Updater, die hin und wieder mal prüfen... Zudem kann man Google Earth nicht benutzen, wenn der Updater deaktiviert ist.

imho genügend Gründe, die Software nicht einzusetzen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
kann man google earth wirklich nicht mehr nutzen wenn der updater gelöscht wurde? ich hab den prozess einfach immer manuell gekillt, heute morgen hab ich google earth deinstalliert und somit auch den updater... ich nutz das programm einfach viel zu selten ;)

Oben