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@jysk
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1) Google spricht die Wahrheit und das Urteil erstreckt sich auch auf die normalen Suchtreffer -> Google muss um eine Strafe zu vermeiden die Treffer entfernen.
2) Google lügt, das Urteil erstreckt sich nur auf Google News und entfernt die Webseiten der Verlage einfach trotzdem -> Sie missbrauchen ihre Marktmacht.
e: Es gibt natürlich noch 3) Das Urteil ist nicht so exakt, dass diese Frage erst noch vor Gericht geklärt werden muss.
Die wenigsten hier im Thread haben gesagt, dass sie Möglichkeit 2) gut heißen und ich glaube es sieht auch jeder ein, dass Google bei 1) keine andere Wahl hat. Bei 3) wird man sehen.
Die Frage ist nur welche Aussage stimmt und diese Information lässt sich auch meiner Meinung nach nicht unbedingt aus den verlinkten Artikeln ziehen.
@Btah
Das war jetzt mal das offensichtlichste Beispiel, dass Google eben nicht alleine Herr über ihren Index ist, sondern durchaus Regeln und Beobachtung unterliegt.
Davon abgesehen, könnte sich da im Punkt Online Werbung durchaus eine Konkurrenzsituation konstruieren lassen. Schließlich sagen die Verlage ja, dass ihnen (Werbe)Einnahmen durch Google News entgehen, da die Leute dann Googles Werbeanzeigen sehen und nicht die auf den Verlagsseiten.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1) Google spricht die Wahrheit und das Urteil erstreckt sich auch auf die normalen Suchtreffer -> Google muss um eine Strafe zu vermeiden die Treffer entfernen.
2) Google lügt, das Urteil erstreckt sich nur auf Google News und entfernt die Webseiten der Verlage einfach trotzdem -> Sie missbrauchen ihre Marktmacht.
e: Es gibt natürlich noch 3) Das Urteil ist nicht so exakt, dass diese Frage erst noch vor Gericht geklärt werden muss.
Die wenigsten hier im Thread haben gesagt, dass sie Möglichkeit 2) gut heißen und ich glaube es sieht auch jeder ein, dass Google bei 1) keine andere Wahl hat. Bei 3) wird man sehen.
Die Frage ist nur welche Aussage stimmt und diese Information lässt sich auch meiner Meinung nach nicht unbedingt aus den verlinkten Artikeln ziehen.
@Btah
Das war jetzt mal das offensichtlichste Beispiel, dass Google eben nicht alleine Herr über ihren Index ist, sondern durchaus Regeln und Beobachtung unterliegt.
Davon abgesehen, könnte sich da im Punkt Online Werbung durchaus eine Konkurrenzsituation konstruieren lassen. Schließlich sagen die Verlage ja, dass ihnen (Werbe)Einnahmen durch Google News entgehen, da die Leute dann Googles Werbeanzeigen sehen und nicht die auf den Verlagsseiten.
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