Goldexen Favoren Terra!

Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
204
Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab vorhin n bisschen über Goldexen Nachgedacht...
Goldexen geben Ja Pro "Abbau" 7 Mins... Dafür gibts nur 6 Patches anstatt 8.
6*7=42 8*5=40
Minimal Mehr, jedoch auch einige Worker weniger, dafür ist sie schneller leer.
Jetzt kommt aber das grosse ABER:
Terra hat MULE's, die PARRALEL zu SCV's Minen. d.H. für Terra bringen Mules an einer Goldexe mehr.
Wenn die Goldexe mal leer ist, kann der Terra einfach sein CC wegfloaten und an eine andere Exe hinstellen.
Zerg und Protoss haben bis auf das "Weniger Worker" keinen Wirklichen Vorteil.
Blizzard sollte das mit den Goldexen und MULE's nochmal überdenken ^^'
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
Shit er hat recht! Komisch das das bis jetzt noch keinem Aufgefallen ist.
 

Kinderbier

Guest
Ohoh
an ner normalen exe:
8*50=40
ABER mules können parallel dazu arbeiten?!?!
Blizzard sollte das mit den mules nochmel überdenken
(dass mules an ner goldexe mehr bringen als an ner normalen is doch logisch)
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Ich hab das eigentlich als allgemein bekannt angesehen, und als Mod im falschen Forum erstellen ist n1 :D
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
pshhh ;I ruhe sonst patch das noch wer ;I das terra gebäude fliegen könnnen is viel zu imba das muss bleiben
 
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
204
Reaktionen
0
Ohoh
an ner normalen exe:
8*50=40
ABER mules können parallel dazu arbeiten?!?!
Blizzard sollte das mit den mules nochmel überdenken
(dass mules an ner goldexe mehr bringen als an ner normalen is doch logisch)

Naja... Ein Mule bringt an einer Normalen Exe 300 Mineralien, an einer Gold 420 (nicht sicher).
Wenn man jetzt als Terra alle seine Mules an der Gold benutzt hat man über nen Drittel mehr von nem Mule...
Was bringt einem Zerg eine Goldexe? Weniger Worker?

Dafür sind dann auch die Mineralien schneller weg. Normale Exe 12k mins, Gold 9k mins...
pshhh ;I ruhe sonst patch das noch wer ;I das terra gebäude fliegen könnnen is viel zu imba das muss bleiben

Fliegen ist schön und gut, nur:
Zerg hat ja noch einigermassen einen Nutzen einer ausgemineten Goldexe (Einheitenproduktion), aber was will Protoss mit einer ausgemineten Exe?!
Evtl. könnte Blizz ja bei LoV bzw HoS eine Art "Nexus-Salvage" Einführen, bei welchem der Nächste Nexus gratis wird, jedoch die Hitpoints des alten Nexus hat (Würde Imbaheit bei angeschlagener Exe einfach neu zu bauen Ausgleichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Jede rasse hat ihr vorteile und nachteile willst du das alle rassen die gleichen fähigkeiten haben oder was?
 
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
152
Reaktionen
0
Eine Hatch kostet nur 300 und Tosse müssen keine Eco opfern/stehen lassen beim Gebäudebau. ALLES TOTAL IMBA!!!....
 
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
204
Reaktionen
0
Eine Hatch kostet nur 300 und Tosse müssen keine Eco opfern/stehen lassen beim Gebäudebau. ALLES TOTAL IMBA!!!....

FALSCH! Eine Hatch kostet 350, eine Larve und zwischenzeitlich auch 1 Supply.
Na und? Trotzdem hat Terra einen Immensen Vorteil von MULE's...
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.025
Reaktionen
972
Was ja auch der Sinn von Mules ist -.-...

Findest es auch unfair, dass Zerg Ovis einfach bauen kann und dazu keine WBF's/Probes abziehen muss?
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
209
Reaktionen
0
Ist es denn nichts weiter als eine Rasseneigenschaft wenn Terraner mit MULES schneller Knete sammeln können und ihre Gebäude wieder einsammeln können?

Dafür haben Zerg Creep auf dem sie schneller laufen und Königinnen die mehr Larven ausspucken, und Protoss Schilde die sich schnell wieder aufladen und Chrono Boost um die Produktion zu beschleunigen.

Diese Dinge die nur teilweise oder gar nicht in Verbindung stehen zu balancen ist doch die Herausforderung und das Spannende am Spiel (find ich).


Die neuen Makroeigenschaften finde ich sind übrigens die besten Neuerfindungen in SC2.
 

Kinderbier

Guest
dir is bewusst, dass durch den mule die exe noch schneller leer is?
wenn da n oc steht, dann darf man die gold expo die ganze zeit verteidigen, da sie ja alle relativ offen da liegen.
wenn man ne pf hinstellt, kann man nich mehr wegfliegen.

allgemein kann terra halt mit seinen gebäuden abheben... wenn die main leer is kann er da auch wegfliegen

Dass man mit den mules und ner gold expo schnell an mass mins kommt stellt ja keiner in frage... ob das aber unfair is schon
 
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
204
Reaktionen
0
dir is bewusst, dass durch den mule die exe noch schneller leer is?
wenn da n oc steht, dann darf man die gold expo die ganze zeit verteidigen, da sie ja alle relativ offen da liegen.
wenn man ne pf hinstellt, kann man nich mehr wegfliegen.

allgemein kann terra halt mit seinen gebäuden abheben... wenn die main leer is kann er da auch wegfliegen

Dass man mit den mules und ner gold expo schnell an mass mins kommt stellt ja keiner in frage... ob das aber unfair is schon

Andere Rassen haben auch keine Abwehrfunktion bei Mainbuildings.

Noch Schneller leer ist bei Terra egal wegen Wegfliegen.

Ist nicht umbedingt unfair, nur finde ich, das Blizzard evtl Mules bei goldexen auch nur 300 Mins harvesten lassen sollte z.b.

Ich will hier auch nicht Terra schlecht machen, bin Toss/Terra Spieler :)


Ist es denn nichts weiter als eine Rasseneigenschaft wenn Terraner mit MULES schneller Knete sammeln können und ihre Gebäude wieder einsammeln können?

Dafür haben Zerg Creep auf dem sie schneller laufen und Königinnen die mehr Larven ausspucken, und Protoss Schilde die sich schnell wieder aufladen und Chrono Boost um die Produktion zu beschleunigen.

Diese Dinge die nur teilweise oder gar nicht in Verbindung stehen zu balancen ist doch die Herausforderung und das Spannende am Spiel (find ich).


Die neuen Makroeigenschaften finde ich sind übrigens die besten Neuerfindungen in SC2.

Ging ja auch nicht um die Makroeigenschaften an sich, nur darum das Terra am meisten von Goldexen Profitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Das Einzige, was mir nun noch als positives für Toss einfällt: 1x mehr Chronoboostfähigkeit
 
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
152
Reaktionen
0
FALSCH! Eine Hatch kostet 350, eine Larve und zwischenzeitlich auch 1 Supply.
Na und? Trotzdem hat Terra einen Immensen Vorteil von MULE's...

Immenser Vorteil also? :D zeig mir ein Game das von diesem "immensen Vorteil" enschieden wurde.

btw: mit SC2 ists hier echt noch lustiger geworden :>
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Andere Rassen haben auch keine Abwehrfunktion bei Mainbuildings.

Noch Schneller leer ist bei Terra egal wegen Wegfliegen.

Ja was jetzt, hat der Terra n Planetary stehen oder ne Comsat? Ersteres kann nicht wegfliegen.
(Mir gehts jetzt nich drum das man auch von anderen Ccs die Mule an die Goldschicken kann, bevor gleich einer damit argumentiert).
 
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ihr vergesst was ganz Entscheidenes:
Die Terraner sind in den meisten Fällen nicht so mobil die die Zergs und Protoss.
Aus diesem Grund ist auch die Verteidigung sowohl der Main als auch der Exe schwieriger. Besonders bei den Goldexen, da sie meist weit außerhalb liegen.
Die Protoss hingegen können jederzeit Einheiten warpen, sodass es für sie schon leichter ist die Exe so lange zu halten bis Verstärkung ankommt. Bei den Zergs ist es so, dass sie durch die Tumore den Feind früh genug kommen sehen und sich auf dem Schleim sehr viel schneller bewegen können, was das schnelle Ankommen der Haupttruppe zur Folge hat.

Und wie schon hier gesagt wurde, jede Rasse hat ihre Eigenen Vorteile. Sollen wir etwa mekern, dass die Zergs sich vergraben können? Die Protoss ein Mutterschiff haben und die anderen Rassen nicht?
Man muss immer das ganze sehen und nicht eine einzelne Sache betrachten.
 
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
204
Reaktionen
0
Ihr vergesst was ganz Entscheidenes:
Die Terraner sind in den meisten Fällen nicht so mobil die die Zergs und Protoss.
Aus diesem Grund ist auch die Verteidigung sowohl der Main als auch der Exe schwieriger. Besonders bei den Goldexen, da sie meist weit außerhalb liegen.
Die Protoss hingegen können jederzeit Einheiten warpen, sodass es für sie schon leichter ist die Exe so lange zu halten bis Verstärkung ankommt. Bei den Zergs ist es so, dass sie durch die Tumore den Feind früh genug kommen sehen und sich auf dem Schleim sehr viel schneller bewegen können, was das schnelle Ankommen der Haupttruppe zur Folge hat.

Und wie schon hier gesagt wurde, jede Rasse hat ihre Eigenen Vorteile. Sollen wir etwa mekern, dass die Zergs sich vergraben können? Die Protoss ein Mutterschiff haben und die anderen Rassen nicht?
Man muss immer das ganze sehen und nicht eine einzelne Sache betrachten.

Mutterschiff = Fail
Vergraben ok, dafür haben Zerg keine Cloakunits.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.025
Reaktionen
972
Ihr vergesst was ganz Entscheidenes:
Die Terraner sind in den meisten Fällen nicht so mobil die die Zergs und Protoss.
Aus diesem Grund ist auch die Verteidigung sowohl der Main als auch der Exe schwieriger. Besonders bei den Goldexen, da sie meist weit außerhalb liegen.

Ne MMM armee ist Mobiler als so ziemlich alles andere im Spiel ausser ein Zerg mit VIEL Schleim.
 
Mitglied seit
05.05.2010
Beiträge
33
Reaktionen
0
Um nochmal aufs Thema zurück zu kommen... meiner Meinung nach geht es Blizzard auch ned darum aus den Gold-Exen "mehr" sondern einfach nur "schneller" zu farmen! Das man mit den MULE's nen Vorteil hat ist doch bei den normalen Feldern auch so... ;)

(Falls das schon erwähnt wurde... sorry... hab nur die ersten 3 Beiträge gelesen)
 
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
204
Reaktionen
0
Um nochmal aufs Thema zurück zu kommen... meiner Meinung nach geht es Blizzard auch ned darum aus den Gold-Exen "mehr" sondern einfach nur "schneller" zu farmen! Das man mit den MULE's nen Vorteil hat ist doch bei den normalen Feldern auch so... ;)

(Falls das schon erwähnt wurde... sorry... hab nur die ersten 3 Beiträge gelesen)

Aber: Bei den Gold's kriegt man für die 50E mehr...
Bei den Normalen wie gesagt 300, bei den Gold 420
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.025
Reaktionen
972
Du kriegst auch für nen *normalen* WBF mehr... Shes problem nicht.
 

Kinderbier

Guest
Ja so ist das...
Worker bringen an ner gold expo mehr und genau so die mules...
dazu kann terra danach noch wegfliegen und stellt einfach 3 tanks und 2 turrets hin und man kann die expo nich kicken!!!!1
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
In diesem Thread: Staffmitglied stellt fest, dass nicht jede Map für jede Rasse gleich gut ist.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.025
Reaktionen
972
und desweiteren erkennt er wie Mules funktionieren :p
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Protoss ist total imba, die müssen im Gegensatz zu den Terras am Anfang keine WBF's verschwenden um Gebäude zu produzieren.
Dadurch bekommen sie geschätze 23490234 mehr Mins!
Imba!
Warpen verbieten!

;)

Zum Thema, Sinn einer Goldexe ist es die Mineralien/Minute verglichen mit einer normalen Exe zu erhöhen. Deswegen muss ein MULE auch mehr produzieren. Ka wo das Problem sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
104
Reaktionen
0
Und die Zerg müssen jeweils eine Drohne für ein Gebäude "opfern" ... also gleich keine Zerggebäude bauen oder mehr Drohnen aus einer Larve...... da muss nochmal gepatched werden. :ugly:
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Das ist doch allgemein wissen und schon seit anfang der beta bekannt, wtf ?
weiß doch nun wirklich JEDER und wurde auch schon 10000 mal auf irgendwelchen streams gesagt.

Deine ganzen argumente sind einfach schwachsinnig da du immer nur einen kleinen teil rauspickst und für sich alleine betrachtet, braucht man nicht zu kommentieren.

PS:

Zerg ist soooo imba, die bauen ihre unitproduktionsgebäude immer wieder an neue exen anstatt in ihre basis und bekommen so viiiieeeeeel mehr gold, und wenn ich versuche zu macroen, dann bauen sie aus ihren einheitenprioduktionsgebäude sammler, greife ich an, dann bauen sie sogar noch aus ihren Kommandozentralen units, das ist doch imba ???
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Protoss und Zerg können deutlich schneller Arbeiter bauen als ein Terraner. Die Mules sind explizit als Ausgleich für Larven und Zeitschleife gedacht.

Und wer jetzt damit kommt dass Larven und Zeitschleife auch für Kampfeinheiten gedacht sind: Die Energie für den Mule ist auch für Scans da.

Bitte nicht noch einen "T ist imba"-Thread mit 1000 Antworten.
 
Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
52
Reaktionen
0
der sinn hinter diese thread entzieht sich mir weitestgehend.
wenn ich eine einzelne eigenschaft einer Rasse herausnehmen, und diese mit einer einzelnen anderen fähigkeit/eigenschaft vergleiche, komme ich immer auf den schluss, dass es imba sein müsste.

eine ausbalanciertes spiel bezieht sich aber nicht darauf, dass sich alles mit allem vergleichen lässt und balanced ist (dann dürft ihr gerne wieder zu Dune und Co zurückkehren wo dies tatsächlich so ist), sondern dass das gesamtbild balanced wird. weswegen das ganze schon sehr verdächtig nach "whine" klingt.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Und was will ein Terraner mit 120 extra minerals machen wenn seine Einheiten auch gas kosten?
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Jede rasse hat ihr vorteile und nachteile willst du das alle rassen die gleichen fähigkeiten haben oder was?

Nur das Terra momentan zuviele Vorteile hat.

@YoShi
Und was will Protoss und Zerg mit 120 extra minerals machen wenn seine Einheiten auch gas kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
204
Reaktionen
0
Und was will ein Terraner mit 120 extra minerals machen wenn seine Einheiten auch gas kosten?

2 Rines oder nen Hellion adden.
Bzw noch mehr Exen
Bzw Engineering Bay bauen
Bzw Rax Adden
Bzw Turrets bauen
Bzw Supply Depots bauen, damit er mehr Gasunits pumpen kann.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Protoss und Zerg kriegen keine "120 extra Mineralien"?

Rines werden am ende von Aoe Einheiten zerlegt und Hellion machen höchstens ggn Mass linge noch Schaden

Also hat der T am ende ca 20 Barracks 20 fax 20 bays und 500 supplys?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Zerg hat es dafür einfacher zu exen und kann dementsprechend die Goldexe leichter nehmen. Terra profitiert allerdings am meisten, das ist richtig.
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Und was will ein Terraner mit 120 extra minerals machen wenn seine Einheiten auch gas kosten?

Marines oder Hellions halt, aber ich denke mal das weiter zu diskutieren ist realtiv sinnlos. Ich denke man sollte jetzt erstmal warten wie sich das ganze weiter entwickelt im Spiel. Jetzt mit aller gewalt etwas zu suchen das "imba ist" wird nichts bringen.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Marines oder Hellions halt, aber ich denke mal das weiter zu diskutieren ist realtiv sinnlos. Ich denke man sollte jetzt erstmal warten wie sich das ganze weiter entwickelt im Spiel. Jetzt mit aller gewalt etwas zu suchen das "imba ist" wird nichts bringen.

#

Außerdem ließe sich das ja ganz einfach ändern, wenn es denn imba sein sollte
-> Kein Unterschied der Mules an blauen oder goldenen Mineralienfeldern.
 
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
204
Reaktionen
0
*Scanne meine Beiträge auf Wörter "Imba", "nicht balanced", "unbalanced".*
*Beep Beep* "Suche wird bearbeitet"
"Ergebnisse: 0"


#

Außerdem ließe sich das ja ganz einfach ändern, wenn es denn imba sein sollte
-> Kein Unterschied der Mules an blauen oder goldenen Mineralienfeldern.

Hab ich schon gesagt ;)
 
Oben