• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Goldene Hochzeit der Oma...

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
... steht an.

Wenn hier wer denkt es geht um Geschenke liegt falsch. Das war kein Problem. Allerdings kam gerade meine werte Mama zu mir und erzählte mir, dass meine Oma mehr oder weniger von uns (meiner Schwester und mir, ich 19, sie 17) eine kleine Einlage erwartet, bzw da extrem stolz drauf wäre.

Da kommen ca. 60-70 Leute, auf die ich größtenteils absolut NULL bock hab und die ich auch nicht abkann. Hingehen tu ich allerdings schon, weils sichs gehört.

So nun die dumme Showeinlage. Ich halte absolut nix von so pseudolustigen Scheiß, weswegen ich mich auch wahrscheinlich weigern werde.

ABER:

wenns hier wirklich wer was tolles weiß, wo echt gut ist, wobei man sich net total zum Affen macht, wär ich über jede Anregung dankbar :)

Danke schonmal.

Kein Spam pls.

Reaktionen
195
Spielt doch einfach eine kleine Szene aus Chaplins "Der große Diktator". Das war damals ein Brüller und ist es auch heute noch.

Reaktionen
0
ich nehme mal an du bist ein nicht-Instrumente-Spieler?
Da könnte man ja recht einfach was schönes vorspielen wenn dem doch so wäre (wobei das was du so normal hörst eher unangebracht wäre :p )

Naja was erwartest du/deine Mutter/deine Oma denn?
Soll es irgendwas zur Unterhaltung sein?
---Mit Einbindung der anderen Leute die zu Gast sind? (Spiele?)
---Ohne Einbindung der anderen Leute die zu Gast sind? (Unterhaltung?)
Soll es ne Art Rede werden? (kennt man ja von Veranstaltung, so mit Kinderfotos deiner Omi und deines Opis und dann "das war meine Oma wo sie noch X Jahre alt war" usw)

pls mal weiter spezifizieren was das so erwartet wird

Ach und ohne Pics der Schwester geht hier sowieso nix...

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
kann kein instrument :D

ich glaub sonst is es ihr wurst, sie hat es ja auch nicht direkt gesagt, nur sehr direkt angedeutet, egal ob rede oder sonstwas, den alten Leuten gehts doch nur drum sagen zu können. "JA DAS IST MEIN TOLLER ENKEL!" ...

Reaktionen
0
ich persöhnlich würd echt wenn schon ne Präsentation machen "Das Leben meiner Oma und Opa".
Natürlich ist es nicht das spannendste der Welt aber so Kindheitsbilder usw verbunden mit ein paar witzigen Kommentaren sorgen immer für ein par Lacher. Nicht dass ich es unbedingt toll finde nur sowas wie Spiele oder sonstige Unterhaltung fände ich halt hart lächerlich und würde ich niemals machen.
Trotzdem pic deiner Schwester. Ich mein es kann ja auch sein, dass aufgrund der äußerlichen Gegebenheiten eine optische Präsentation nicht gerade das richtige ist. Oder eventuell gerade deswegen das richtige ist gogo!

Reaktionen
0
scheiss drauf ob es dir gefällt, dass ist deine oma und in ein paar jahren ist sie inkl mann sowieso abgenippelt, gönn ihr den spass halt. innerhalb der eigenen familie gibt es kein "ist mir zu uncool"; bei deinen freunden, mithin leuten die dir wichtig sind, haste sicher kein problem vor denen besoffen rumzukotzen oder um die wette zu pinkeln aber vor 50 alten leuten bekommste den mund nicht auf weils dir zu peinlich ist? was gehtn!

google halt nach goldene hochzeit spielchen. ich habe damals für meine großeltern ein spiel gemacht wo beide rücken an rücken in der mitte sitzen mußten, jeder hatte zwei dinge die eindeutig einmal ihn selbst und den anderen bezeichneten, sprich beispielsweise nen küchenrolle und ein werkzeug, und dann mußten sie fragen wie "von wem ging der erste kuss aus", "wer kann besser autofahren" oder "wer hat zuhause das sagen" durch hochzeigen des entsprechenden gegenstandes beantworten, was natürlich ganz andere ansichten offenbarte. so blöd es klingt war es ganz lustig, zumal alte leute ja sowieso eher wie kinder sind.

Reaktionen
0
also meine schwester und ich (auch 17 und 19 :ugly: ) haben bei meinem opa zum 70. ein geburtstags-abc vorgetragen "a- wie aller anfang is schwer" bla bla bla. nichts großes, einfach vorgelesen , die alten menschen freun sich und gut is, wir haben unseren beitrag geleistet.

vllt kannst du mit deiner schwester zusammen auch irgentein gedicht immer abwechslend vorlesen oder irgentein renterfreundliches spiel machen , udn du bist der moderator. ich weis auch das es behindert is , aber alte menschen freuen sich über sonen scheiß exrem.

hier findest du vllt was :

http://www.festpark.de/goldene-hochzeit.html

Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
ich habe damals für meine großeltern ein spiel gemacht wo beide rücken an rücken in der mitte sitzen mußten, jeder hatte zwei dinge die eindeutig einmal ihn selbst und den anderen bezeichneten, sprich beispielsweise nen küchenrolle und ein werkzeug, und dann mußten sie fragen wie "von wem ging der erste kuss aus", "wer kann besser autofahren" oder "wer hat zuhause das sagen" durch hochzeigen des entsprechenden gegenstandes beantworten, was natürlich ganz andere ansichten offenbarte. [/B]
:D Das find ich richtig gut!... sowas würd ich wirklich machen.

Btw kommt das sicher inkl. Alk auch auf ner normalen Party ganz cool (sofern das Geburtstagskind zB schon ne längere Beziehung hat und das Sinn macht...) ~~

TheWeightOfWind

Guest
"Sie wollen da was SINGEN???"
"Ja"
"Ne"
"Ja"
"Ne..."
"Das ist ne wichtige Veranstaltung, das ist ihnen schon klar?"
"Jaha"
"Da wollen wir keinen Zirkus draus machen!"
"NEIN, das is..."
"Ich hab mir ein kleines Filmchen über die Capitol vorgestellt, ne Rede, sowas in der Art."
"Hab ich auch"
"Mmh"
"Hab ich auch"

http://de.youtube.com/watch?v=6KCAeU-zJ2s

:D

Plädiere übrigens für das abwechselns vorgertragene Gedicht. Alte Menschen stehen auf Gedichte!

Reaktionen
0
naja...das ist eins der klassischsten hochzeitsspiele, die ich kenne. würd ich vllt net für nen stinknormalen geb verbrauchen. das sind doch perlen vor die säue... aber für ne goldene hochzeit ist das cool.
wie wird das denn gefeiert? also nur "alle treffen sich und fressen sich um die wette tot" oder auch mit "erneuerung des ehegelübdes" ergo festgottesdienst o.ä.? in dem fall würd ich mich nämlich daran beteiligen. kannst nen bibelauszug oder nen segen lesen, das hat irre symbolische bedeutung und du hast deinen beitrag hinter dir.

Reaktionen
0
Habe damals mit meiner Schwester so eine Diashow gemacht, mit allen möglichen Fotos aus Kindheit usw und dann immer wenns gepasst hat halt so ein paar kleine geschichten drum herum erzählt. war nicht gerade einfach fotos zu bekommen und schon arbeit sich das alles zu überlegen aber ist ziemlich gut angekommen

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
ich hab keine bilder von meiner oma/opa (das Verhältnis zu meinen Großeltern ist ein wenig speziell), und aufgrund der kurzen Zeitspanne lässt sich sowas auch nicht verwirklichen.

Es geht mir net um Affen machen, ich sehs einfach net ein, irgendnen Pseudoscheiß da zu machen, wovon netmal ich selber überzeugt bin.

Und sowas wie amrio vorgeschlagen hat, kannste vergessen, allerdings liegt das nicht an mir sondern eher an meinen Großeltern die doch extrem streng katholisch sind, und für die solche Sachen äußerst privat sind, klingt komisch, ist aber so =(

Reaktionen
195
Familie wird sowieso total überbewertet. Nahe Verwandte oder welche, mit denen man einfach so eng verbunden ist, für die tut man natürlich auch gern was, das gilt aber nicht für jeden entfernen Scheißcousin den man quasi gar nicht kennt oder nähere Verwandte, mit denen einen bis auf diesen Stammbaumeintrag ansonsten einen Dreck verbindet.
Dieses krampfhafte "Er ist dein Opa, also mach auch was nettes für ihn, nur weil er dein Opa ist. Auch wenn du ihn nicht leiden kannst, ihn ALLERhöchstens einmal im Jahr zu seinem Geburtstag siehst und alle Menschen die sonst noch dort chillen totale Opfer sind."-Getue ist jämmerlich. Blut ist nicht automatisch dicker als Wasser.

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Spielt doch einfach eine kleine Szene aus Chaplins "Der große Diktator". Das war damals ein Brüller und ist es auch heute noch.

Ne WAHNSINNS idee, die Großeltern an den Krieg zu erinnern. IMO sehen die die Parodie mit etwas anderen Augen.

Schreib ein Stück, muss ya auch nicht unbedingt alzu lang sein, aber optimal wär eine Einlage ÜBER deine Großeltern und zwar den mom als sie sich das erste mal verabredeten oder kennen lernten. Frag deine Eltern aus. Diese Thematik ist natürlich nur zu empfehlen, wenn beide Teile noch leben, da sie verständlicherweise sehr sensibel auf das Thema reagieren koennte.

lg

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Original geschrieben von xea

Ne WAHNSINNS idee, die Großeltern an den Krieg zu erinnern. IMO sehen die die Parodie mit etwas anderen Augen.

Kuma sollte man nicht immer so ernst nehmen. ;)

Reaktionen
0
ich würd mich auch net unbedingt zwingen lassen was vor versammelter gemeinde vorzutragen... ist nunmal nicht jedermanns sache.

bastel doch ne schöne festschrift mit deinen geschwistern mit bildern, stories und anekdoten.

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von parats

Kuma sollte man nicht immer so ernst nehmen. ;)

sry bin grad erst aufgestanden und is mir da ned gleich ne Ironie aufgefallen :)

Reaktionen
0
mein gott sammel irgendwas von allen anwesenden zusammen an fotos was weiß ich und mach eine diashow.

natürlich nur die peinlichsten bilder, man will ja uach lachen

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
es gibt fast keine Bilder von meiner Oma/Opa, v.a nicht alte, die einzigen die es gibt, haben sie selbst. Und von den anderen Gästen kenn ich vllt hm 15-20. Dazu kommt noch die Entfernung zu den Leuten...

Reaktionen
0
kauft ne box, verziert die schön, schneidet kleine zettel aus (herzform oder so würd passen), dann erklärt ihr kurz allen was zu tun ist (gute wünsche auf die zettel, bla) euer job besteht dann im verteilen von zetteln und stiften und dem späteren wieder einsammeln und in besagter box verstauen.
ist auch hochzeitsbrauch (also hier zmdst) aber passt ja =) damit umgehst du einen ewig langen öffentlichen auftritt, alle haben was zu tun und deine großeltern sind begeistert und haben ne schöne erinnerung.
hm...wenn ihr vllt ne polaroidkamera auftreiben könnt und die Zettel entsprechend groß macht, könntet ihr sogar noch fotos von feiernden und entspannten gästen dazukleben.

btw: die frage ob beide noch leben, erübrigt sich. man feiert schließlich dass man fünfzig jahr verheiratet ist. und das geht wohl schlecht wenn einer schon vorher stirbt ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von -DaGGer-
ich hab keine bilder von meiner oma/opa (das Verhältnis zu meinen Großeltern ist ein wenig speziell), und aufgrund der kurzen Zeitspanne lässt sich sowas auch nicht verwirklichen.

Es geht mir net um Affen machen, ich sehs einfach net ein, irgendnen Pseudoscheiß da zu machen, wovon netmal ich selber überzeugt bin.

Und sowas wie amrio vorgeschlagen hat, kannste vergessen, allerdings liegt das nicht an mir sondern eher an meinen Großeltern die doch extrem streng katholisch sind, und für die solche Sachen äußerst privat sind, klingt komisch, ist aber so =(

Junge, lass es doch einfach, wenn Du keinen Bock hast. Ich seh da gar nichts schlimmes dran. Gratulier einfach nett und Opi soll froh sein, dass Du überhaupt anwesend bist.

Reaktionen
0
Das beste was ich bei so einer Gelegenheit miterleben durfte, waren zwei Männder um die 40, die sich als Serge Gainsbourg und Jane Birkin verkleidet und im Halbplayback Je t'aime ... moi noin plus zum besten gegeben haben.
Du als verruchter Gainsbourg-Verschnitt und deine Schwester als laszive Birkin, das wär doch was :top2:

Reaktionen
0
Original geschrieben von crazyBlTCH
Habe damals mit meiner Schwester so eine Diashow gemacht, mit allen möglichen Fotos aus Kindheit usw und dann immer wenns gepasst hat halt so ein paar kleine geschichten drum herum erzählt. war nicht gerade einfach fotos zu bekommen und schon arbeit sich das alles zu überlegen aber ist ziemlich gut angekommen
Macht natürlich extrem Sinn, als Enkel Geschichten zum Leben der Großeltern zu erzählen und Fotos zu zeigen. Da hat man ja auch sauviel zu erzählen, was man miterlebt hat.

Reaktionen
975
lül was habt ihr denn alle für uncoole Familien?

Ich freu mich immer auf Familienfeste und mag alle meine Tanten/Onkels und deren Ehepartner und meine ganzen Cousins und Cousinen + deren Ehepartner/Freunde und deren Kinder usw...

@ Dagger:
1. pics von deiner sis
2. Solche Sachen überlegen sich doch Frauen - das ist der Job deiner Schwester
3. Spiele und ähnlich kindisches ist deutlich uncool, führ was auf, trag was vor, aber keine langweiligen Spiele auf die eh keiner bock hat.

Reaktionen
0
Du bist ja auch n' elendiger konservativer Spießer, da legt man üblicherweise mehr Wert auf solche Feste. Da kann Opa dann seinem Enkel erzählen dass man früher in der Verbindung nicht nur gesoffen, sondern sich auch für Politik interessiert hat.

Original geschrieben von Mackiavelli

2. Solche Sachen überlegen sich doch Frauen - das ist der Job deiner Schwester

nuff said...

;)

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
war ja an dem WE, der Mann der Cousine meines Vaters hat sich was recht cooles überlegt, alle nacheinander hingegangen und Holz geschenkt, mit so nem Spruch, dass Holz immer gebraucht wird, am Ende kamen die Kinder von der Cousine meines Vaters ( 5 und 7 oder so) und haben son Holzschnitzereidingens mit Wein gebracht.

War recht lustig, daher hab ich auch gern mitgemacht und musste nurn Stück Holz rumtragen :ugly:

Oben