Werbung für Hedgefonds? Sowas hab ich ehrlichgesagt noch nie gesehen. Sind Hedgefonds nicht meist geschlossene Fonds für einen kleinen (vermögenden) Anlegerkreis?
du willst doch taurums meinung belegen, dass es so hoch im Kurs steht wegen seines Wertes als Industriemetall.
Wie groß der tatsächliche Bestandteil des Goldpreises vom industriellen Nutzen abhängt kann ich nicht einschätzen, allerdings ist die industrielle Verwendung wohl einer der Hauptgründe dafür, dass der Goldpreis in den letzten 40 Jahren so gestiegen ist.
Dies habe ich weder so gesagt, noch entspricht es so der Wahrheit.Benrath schrieb:taurums meinung belegen, dass es so hoch im Kurs steht wegen seines Wertes als Industriemetall.
Benrath schrieb:Es gibt wenn überhaupt 2 Hauptgründe und davon ist deiner eigentlich nur ein Nebengrund, also gibts nur einen Hauptgrund. Ergo...
ICBC, the world's largest bank by market value, sold about 7 tonnes of physical gold in January this year, nearly half the 15 tonnes of bullion sold in the whole of 2010, said Zhou Ming, deputy head of the bank's precious metals department on Wednesday.
"We are seeing explosive demand for gold. As Chinese get wealthy, they look to diversify their investments and gold stands out as a good hedge against inflation," Zhou told Reuters.