God of War 3

Reaktionen
182

DerHansJaDerSägt

Guest
Hab nur PS2 und erstmal steht neuer PC für ME2 und SC2 an...

Aber ich kann mich noch auf Teil 1 und 2 freuen :ugly: Die ich mir aber defintiv zulegen will.

Deswegen: Vorfreude: Nein. Neid: Ja. :fu:

Reaktionen
182
Die ersten beiden Teile sind auch ein übergeiles Happening, insofern ist Neid fehl am Platze.

bog

Reaktionen
0
naja, ich bin ja generell nicht so der konsolenzocker... aber das video in dem verlinkten artikel ist ja mal extrem oedes rumgeschnetzle. irgendwie wie in d2. aus der ecke kommst du ja aber auch, gell?

Reaktionen
182
Rumgeschnetzel ist richtig, aber öde ist so ziemlich genau das Gegenteil bei God of War. Schon mal einen der ersten beiden gespielt?

Und D2 hab ich zwar auch ewig gefeiert, aber mit GoW ist es so ca. 0 vergleichbar.

Reaktionen
182
Ich habe auch nichts anderes von dir erwartet
sc19.gif

Reaktionen
14
die ersten 10 minuten finde ich jetzt nicht so derbe übermässig. halt schon in ähnlicher form gesehen (heavenly sword oder darksiders z.B.), aber ansonsten schaut schon nett aus.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.624
Die ersten beiden Teile fand ich schon echt gelungen.
Den dritten werde ich wenn nur bei Freunden anspielen können. :P

Reaktionen
0
Also ich hab beide Demos gesaugt und gespielt. Wenn ich nur die Demos vergleiche, find ich Darksiders klar besser. Wobei God of War die klar bessere Grafik hat, endlich mal Antialiasing.

Reaktionen
14
Darksiders daddele ich gerade. Ich finds bisher so lala. Wobei ich wohl gerade an der Stelle bin, wo laut 4players wohl der Wendepunkt im Gameplay sein und das Spiel richtig gut werden soll.

Aber bisher wars so lala. Bisschen hart Japan-lastig. Irgendwie strange Balance: 80% der "normalen" Gegner supereasy, die muss man nur böse angucken, dann fallen sie um, 20% aber plötzlich mit so 2 Attacken, die man abbekommt, tödlich.

Bei dem Endgegner davor so etwas das K.... bekommen, weil teilweise unlogisch (man muss so Haftbomben nach ihm werfen und sie dann entzünden - das Vieh selber speit Feuer, aber wenn man ihm sone Bombe direkt an die Fresse wirft und sie dadurch explodiert, nimmt er keinen Schaden) und son bisschen unvorhersehbar (Zeitfenster, wann man angreifen kann und wann man besser auf der Flucht ist) und irgendwo buggy (man hat so eigentlich freie Wurfbahn, zielt auf das Vieh und die drecks Bombe landet nen Meter weiter links wie magnetisch angezogen an ner Mauer).

Die Jump-Kontrolle ist gewöhnungsbedürftig (wo man bei anderen Games normal vor ner Klippe erst abspringt, ist da schon zu spät), sowie auch die Steuerung irgendwie etwas überbelegt, so dass es vorkommt, dass man anstatt einen Special-Kampfschlag zu machen, ausversehen irgendn anderen Kram produziert und am besten nur in son Horn trötet. Auch zum Teil unpräsize bzw überempfindlich (wenn man vor ner Tür steht hat man so 3° links / rechts Spielraum, damit wenn man draufguckt, sie sich auch per Buttonklick öffnen lässt).

Aber soll ja nun werden und trotz alledem jetzt nicht ein superverkehrtes Spiel. Soll vor allen Dingen fast 3mal so lang wie GoW III sein, wobei ich 10 Stunden jetzt auch ok finde.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
116
Darksiders daddele ich gerade. Ich finds bisher so lala. Wobei ich wohl gerade an der Stelle bin, wo laut 4players wohl der Wendepunkt im Gameplay sein und das Spiel richtig gut werden soll.

Aber bisher wars so lala. Bisschen hart Japan-lastig. Irgendwie strange Balance: 80% der "normalen" Gegner supereasy, die muss man nur böse angucken, dann fallen sie um, 20% aber plötzlich mit so 2 Attacken, die man abbekommt, tödlich.

Bei dem Endgegner davor so etwas das K.... bekommen, weil teilweise unlogisch (man muss so Haftbomben nach ihm werfen und sie dann entzünden - das Vieh selber speit Feuer, aber wenn man ihm sone Bombe direkt an die Fresse wirft und sie dadurch explodiert, nimmt er keinen Schaden) und son bisschen unvorhersehbar (Zeitfenster, wann man angreifen kann und wann man besser auf der Flucht ist) und irgendwo buggy (man hat so eigentlich freie Wurfbahn, zielt auf das Vieh und die drecks Bombe landet nen Meter weiter links wie magnetisch angezogen an ner Mauer).

Die Jump-Kontrolle ist gewöhnungsbedürftig (wo man bei anderen Games normal vor ner Klippe erst abspringt, ist da schon zu spät), sowie auch die Steuerung irgendwie etwas überbelegt, so dass es vorkommt, dass man anstatt einen Special-Kampfschlag zu machen, ausversehen irgendn anderen Kram produziert und am besten nur in son Horn trötet. Auch zum Teil unpräsize bzw überempfindlich (wenn man vor ner Tür steht hat man so 3° links / rechts Spielraum, damit wenn man draufguckt, sie sich auch per Buttonklick öffnen lässt).

Aber soll ja nun werden und trotz alledem jetzt nicht ein superverkehrtes Spiel. Soll vor allen Dingen fast 3mal so lang wie GoW III sein, wobei ich 10 Stunden jetzt auch ok finde.

darksider japan-lastig? :rofl2:

zu gow3: mir ein kaufgrund für die homostation

Reaktionen
14
ja - so knallbunter stylomatenkram halt. ähnlich devil may cry
gow scheint da eher europäischer / amerikanischer bzw realistischer von der optik zu sein. :ugly2:

Reaktionen
0
Hab im Urlaub bei nem Kumpel auf der PSP GoW:Chains of Olymp gezockt und hätte fast gekotzt weil das Game so ultrageil ist.

Spätestens jetzt ärger ich mich das ich keine PS3 besitze.

Reaktionen
0
ja - so knallbunter stylomatenkram halt. ähnlich devil may cry
gow scheint da eher europäischer / amerikanischer bzw realistischer von der optik zu sein. :ugly2:

Vergleich mal Darksiders nicht mit Dmc. Spiel mal Bayonetta ... :elefant:

GoW3 ist natürlich Pflichtkauf und vorbestellt.

Reaktionen
182
Nach spastisch nervigem WE nun endlich mal nen wenig mehr zum zocken gekommen. Sauguter Scheiß bislang! Gott macht es einen Bock so richtig auf die Fresse zu verteilen. Blut, Gedärme, zermatschte Gegner und Hass yeah!

Killerspiele ole ole!

Reaktionen
182
Jo. Ich spiel schon nur auf "normal" und hab direkt erst mal schon bei Poseidon nen Kill kassiert. Aber dafür machts dann doppelt Bock ihm aus seiner eigenen Sicht mit Kratos die Augen auszudrücken.

Zwurbel

Guest
Wie ich mir alle 10 Minuten denke "Das können die jetzt nicht wirklich.....OH FUCK!" .

Herrliches Stück Gewaltverherrlichender Kunst.

Reaktionen
0
Ich überlege mir, morgen GoW 3 oder Battlefield: Bad Company 2 zu holen. Am liebsten beide, aber ich muss erstmal GoW 1 + 2 durchzocken, welches ich mir in der remastered Edition geleistet habe. Sollte ich storytechnisch deshalb erstmal auf den Kauf des dritten Teils verzichten, in der Hoffnung, dass er in einigen Wochen/Monaten günstiger zu haben ist. Oder ist die Story eh für'n Arsch?

Reaktionen
0
Hatte es gestern durch.

Bestes Game 2010 für mich. Da kann eigtl. fast nix Besseres mehr kommen.
Absolutes Highlight für mich:
Der Kampf vs Kronos und Helios die Birne abreissen :D

Wehmutstropfen:
Der Kampf vs Zeus ist ne Enttäuschung - fiel mir persönlich viel leichter als Herkules, gegen den ich bestimmt ne Stunde verzweifelt bin

An den Olymp-Challenges beiss ich mir grad die Zähne aus.
Und Chaos-Mode schaffte ich nach 2h rumprobieren noch nichtmal Poseidon am Anfang. Das ist dann echt KNACKE SCHWER. Da geht ohne Mass Dodge-Timing und Parry-Timing garnichts mehr.

Aber mal ernsthaft - bleibt dran an dem Game. Mich hat seit Uncharted 2 nix mehr SO vor der PS3 gefesselt.

Das Projekt Platin Trophy in GoW3 läuft auch schon in vollen Zügen. Allerdings werd ich wohl nie ne 1000er Combo machen :8[:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Lol, gestern zufällig GoW I bei nem Kumpel gesehen, lächerlicher pls :rofl2:

Allein schon beim Rätsel alá "Schieb diese Ballista, die du zwar in jede Richtung ziehen und schieben, aber NICHT drehen kannst auf eine Drehscheibe um sie mit einem Hebel zu drehen um damit dann ne tür aufzuschießen :rofl:

Dagegen ist jedes Schalterrätsel und Schlüssel A für Tür A sammeln ja noch spannend und kreativ.

Reaktionen
182
Jo, diese Dreh-Rätsel waren in Teil 1 wirklich recht idiotisch gemacht, so rein rechnisch jedenfalls. Mittlerweile kann man aber Sachen direkt drehen, ohne son Kack. Macht aber eh nicht viel vom Spiel aus und beeinträchtigt die absolut epische Genialität dieser meilensteinigen Serie zu 0,0%. Hammergeile Games einfach, wer die nicht mag hat keine Ahnung oder steht halt generell nicht auf das Genre.

Reaktionen
0
Prince of Persia fand ich schon recht geil, zumindest bei GoW I ging mir jetzt aber auch die Kameraführung schon recht hart auf den Geist, maybe ist das aber dann erträglich wenn man sich dran gewöhnt, die normalen mobkämpfe waren aber trotzdem öde.

Reaktionen
182
Normale Mobkämpfe in dem Sinne gibt es bei GoW ja so gut wie gar keine. Klar kommen auch mal nur so Klatschviecher, aber die sind immer nur mal so zwischendurch als kurzer EP-Snack.

Reaktionen
0
hab damls als es aktuell war bei GIGA auch den bericht über GoW2 verfolgt und fand das game schon recht geil. allerdings hat mich jetzt der thread, 4542315jahre später, davon überzeugt mir GoW 2 zu holen, hab keine PS3, werde ich auch vorerst nich haben, aber GoW2 auf der PS2 is wirklich auch schon genial, ich wurde nich belogen. thx : D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Kuma, hast du die englische Version oder ist die deutsche uncut?

edit: kk, thx Lore

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Die deutsche ist zu 100% identisch mit der UK/US Version.

D.h. 100% uncut und FSK18.

Reaktionen
182
Hab trotzdem aus UK bestellt weils da 20 Euro billiger war 8[

Und FSK gibt es bei Games nicht. Nur USK, und die hat nix zu kamellen.

Reaktionen
0
Jaja USK :8[:

Afaik ist auf der deutschen Disc auch die englische Tonspur (wie so oft bei PS3 Spielen) drauf. D.h. wenn du deine Systemsprache auf englisch umstellst, kannst du das Spiel auch in Englisch geniessen.

Reaktionen
182
Dann sind die deutsche und englische Version aber nicht zu 100% identisch. Ich hab meine PS3 natürlich auf deutsch eingestellt, aber GoW3 läuft nur englisch.

Reaktionen
0
Im Hauptmenü von GoW3 gibts auch ne Sprache-Einstellung.
Ob die dann aber nur Text/Subtitles umfasst oder auch die Tonspur - kA.

Reaktionen
182
Naja, wenn die UK deutschen Ton hätte müsste die PS3 den eigentlich automatisch wählen. Macht sie bei FIFA 10 UK ja auch, weil FIFA 10 halt ne generelle EU-Version hat. Ich werd's heut Abend mal bei GoW testen, aber ich glaube wenn man deutschen Ton will sollte man lieber die deutsche Version kaufen (sofern es da eine eigene gibt, hab ehrlich gesagt ka).

Reaktionen
182
Ach shit, jetzt hab ich eben doch vergessen mal nachzuschauen wegen dem Ton. Bin übrigens grad an der Stelle wo man auf diesen riesigen Blöcken hin und her fährt und ständig Minotauren kommen um die Haltekette zu zerschlagen. Alter wie bockschwer ist die Stelle denn bitte? Normalerweise gibt es alle 30 Sekunden nen Checkpoint und bei dieser minutenlangen und zig Wellen dauernden Dreckstelle kann man jedes Mal von vorne anfangen. Nachdem ich eben nach 20 Minuten und beim vierten Versuch in Welle 3 vom letzten halbtoten (das O glänzte schon!) Minotauros doch noch in den Abgrund geschickt wurde hab ich die Schnauze bis übermorgen erst mal voll. Scheißstelle da ey.

Reaktionen
0
Hadesklauen und mit Minotauren Geist die Minotauren vom Block schubsen. GG =]
Alternativ immer mit L1 und O reinstylen und umboxen.

Reaktionen
182
Jo, hatte es dann gestern im ersten Anlauf geschafft 8[

Auf die Idee mit dem Geist bin ich gar net gekommen, hab einfach druffgekloppt. Find die Hadesklauen auch irgendwie doof, die Teile die man von Hercules bekommt sind ja wohl die geilsten. Hab aber schon die Exilklingen auf Stufe 4, daher bleiben die mein Primärangriff.

Reaktionen
0
Der Herkules-Fight ist wahrscheinlich auch die einzige Stelle im Spiel, in der man 'ne 1000er Combo schafft...
Spiel's grad auf Chaos durch - DAS ist scheisse schwer 8(

Reaktionen
182
1000er-Combo geht wahrscheinlich eh nur auf nem höheren Schwierigkeitsgrad weil die Gegner sonst zu schnell platt sind. Aber beim Hercules-Fight glaub ich eher net, oder? Ich mein die Viecher spawnen zwar immer neu, aber ab und zu trifft man ja auch Herc und dann rennt er einen ja an und macht den Combobreaker. Wobei 1000 so bis jetzt für mich eh lächerlich hoch erscheint, ich mein ich hab net mal ne 100er gepackt bisher und mein höchstens in GoW 1+2 waren irgendwie auch nur 200-300. Und dann auch nur ne Bronce-Trophy, komisch das ganze.

Oben