Ja genau, Troll und Stupid.
Wenn mal wieder wo ein Amoklauf ist seid ihr sicher die ersten die sagen "ohhh die Amis sind so doof, wenn da jeder ne Knarre daheim hat, selber schuld". Bei solchen Filmen doch kein Wunder, dass da bei X-Millionen Zuschauer irgendeiner so behindert ist und das dann nachmacht.
Whoah ... dass ich so etwas hier lese ...
Du kommst jetzt nicht WIRKLICH mit dem Argument, "Filme und Killerspiele sind schuld an Amokläufen"?
Ja, ich habe auch deinen anderen Post gelesen und der sagt ebenfalls nichts großartig anderes aus.
Wenn man (wie IMMER) nach solch einem Credo Sachen beurteilt, dann darf man so gut wie gar nichts ins Kino lassen, "Kick Ass", "Super" oder Transformers.
Was ist denn das für eine Argumentation?!
Wir wollen jetzt schon noch davon ausgehen, dass die komplette Menschheit NICHT aus kompletten Vollidioten besteht, die direkt jeden Film ernst nehmen und nachmachen?!
Filmemacher sollten sich durchaus dessen bewusst sein, was sie fabrizieren, da gebe ich dir ja recht, aber wenn man bei einem erwachsenen Publikum davon ausgehen sollte, dass ein Film derartigen Einfluss hat, wie du ihn unterstellst, dann darf es quasi überhaupt keine Filme mehr geben.
(Nein, ich mache da keinen Unterschied zwischen "Avengers" und diesem realistischeren Szenario. Film ist Film! Echt mal!)
Ich denke, es gibt so gut wie niemanden, der sich nicht bei diversen Sendungen im Fernsehen dachte "Boah, die/den sollte doch mal einer wegpusten" oder ähnliches.
Meine HERREN!
Übrigens: ich kritisiere nicht, dass du den Film grenzwertig findest, das ist deine Sache, mir geht es wirklich nur um die implizierte Aussage "unverantwortlich, das könnten Leute nachmachen".
Falls ich dir jetzt gerade Unrecht tue und dich vollkommen (und mir ist dabei das "Vollkommen" wichtig, keine Details) falsch verstanden habe, dann tut es mir leid, aber solche (bzw. ähnliche Aussagen) bin ich von der CDU gewöhnt, aber nicht von mündigen Menschen.
Darüberhinaus sieht das nicht nach einem Film aus, der mein Interesse wecken kann.
Der "schwarze Humor" (nennen wir ihn mal so ) wird den Film nicht über ei gesamte Spieldauer tragen.
Mir ging schon "Super" sehr bald auf den Keks, wird hier auch sein.
Sieht mir sehr stark nach fast dem selben Film aus.
Losertyp beschließt in seinen Augen "Böse" zu bestrafen und hat sehr bald ein junges Mädchen als Helferin.
Der eine bildet sich Visionen von Gott ein, der andere hat eine Lebenskrise wegen Tumor.
Wenig Unterschied.
Und das dämliche Mädchen hätte ich an seiner Stelle (ähnlich wie "Super") auch nicht mitgenommen, bzw direkt weggepustet, ich potentieller Mörder.