• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gleichgültigkeit/Ignorieren von Frauen in Beziehungen

Reaktionen
1
Ich möchte mich selbst an eine Epikrise wagen:
Auch ich habe womöglich Wünsche und Träume und bin unter Umständen nicht immun gegen selbige.
Fast gäbe es mir Grund zum Jubilo diese Erkenntnis erlangt zu haben, denn sie erklärt einiges, wäre sie nicht schon etwas älter an Jahren.
Ich wage es an dieser Stelle in Aussicht zu stellen das dies, in Kombination mit meiner schier unbegreiflichen Empathie, dazu führt, dass ich mich relativ nah am Puls der Thematiken befinde, zu denen ich mich äussere.

Das Asteria der Distanz den Vorzug gibt schildert sie selbst, befasst sie sich doch nur mit ihren Schäfchen wenn es im Zuge ihres Berufes nötig wird. Aber ich kann auch das verstehen. Die Kinder, der Mann, der fordernde Job. Irgendwann zieht man sich mehr und mehr in sich zurück und fängt an sich gegen die turbulente Aussenwelt abzugrenzen. Tu das nicht Asteria, ich schicke dir alle Wärme für diese Zeit und einen Link:

http://www.youtube.com/watch?v=cIeHDR5VeXY

Es ist wichtig das man nicht abstumpft im Berufsleben und seinen Ambitionen hinterherwinkt.
Sinnlos sagst du? Gib nicht auf sage ich. Wenn Menschen wie Du aufhören für andere einzustehen ist diese Welt schon verloren.
Als Mutter hast du doch ein großes Herz, und ja, ich verstehe das deine Familie dir über alles geht, aber deswegen hast du doch nach wie vor auch Verantwortung für andere, frag WUUUUSH. Du darfst nicht aufgeben, den Stern darf nicht aufhören zu strahlen.
Es tut mir weh deine Resignation zu spüren... aber ich fühle auch das du unentschlossen bist. Sicher ist es jetzt eine schwere Zeit für dich... aber sei nicht zu der Welt wie der Typ auf der Party (ontopicstylez de-lux0!), welcher seine Freundin ignoriert - höchstwahrscheinlich aus Verbitterung.

Es ist schon schwer genug jeden morgen aufzustehen, aber es sind Leute wie Du und dein Licht, die allem einen Sinn geben. Asteria ich weiss, du liebst mich, aber nur weil unsere Liebe niemals sein kann darfst du die Welt nicht verdammen. Ich existiere nur in deinem Kopf Asteria, es ist nur ein Lüge. Ja, stimmt schon, ich bin der Geilste und ich sehe auch ein das es keine Zweck hat das abzustreiten, aber du bist verheiratet und hast ein Doppelkind. Es war von Anfang an nur ein Traum den wir gelebt haben. Bitte akzeptiere das, um deiner Kinder willen, deiner Ehe und nicht zuletzt all der Menschen willen die dich brauchen und zu dir aufsehen.

... ich habe jeden Moment genossen..

Link dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=gX0B38IgYK8

Reaktionen
1
Ziemlicher Tiefpunkt die Antworten hier.
Zwei Beispiele wo nen Typ grad nicht Bock auf kuscheln hat und eher von seiner anhänglichen Freundin genervt ist?
Klare Sache: Sie wird nur unterdrückt und er ist ein Arschloch.

Ich leg mich fest:

Selbst die übelste Muschi, das härteste Weichei, der anhänglichste Kerl ist irgendwann auf ner Party mit seiner Frau/Freundin und hat keinen Bock auf kuscheln. Soll vorkommen.

# yo

Wenn ich auf ner Party bin, habe ich auch keinen Bock, den ganzen Abend meine Freundin um mich herumscharwenzeln zu haben. Dann will ich mit Kumpels über Fussball, Titten und Ärsche quatschen, mir einen reinschütten und gut ist (ich stelle das Ganze jetzt mal bewusst simpel dar).

Diese Pärchen, die den ganzen Abend keine 5 Minuten ohne ein Küsschen oder eine lächerliche Flüsterei auskommen, gibts in meinem Bekannten- und Freundeskreis auch. Finde das absolut unerträglich und frage mich immer, ob diese Leute sich wirklich nur über ihre Beziehung definieren können.

Ändert aber nichts daran, dass ich mich zu Hause meiner Freundin ganz anders gegenüber verhalte.

Asteria

Guest
@ Safran
Wie rührend.

Darf ich dir und dem interessierten Publikum eine fachspezifische epikritische Erklärung anfügen, um ein wenig Licht in die Symptomatik zu bringen?

<Ein Wahn ist die krankhaft entstandene Fehlbeurteilung der Realität. An dieser Fehlbeurteilung wird mit absoluter Gewissheit und unkorrigierbar festgehalten, selbst wenn sie im Widerspruch zur Wirklichkeit, zur eigenen Lebenserfahrung und zum Urteil gesunder Mitmenschen steht. So auch beim Liebeswahn.

Beim Liebeswahn besteht das zentrale Wahnthema darin, von einer anderen Person geliebt zu werden, ohne dass diese davon weiß. Meist handelt es sich um eine idealisierte, romantische Liebe oder seelische Verbundenheit. Sexuelle Aspekte sind eher zweitrangig. Oft ist die Person, von der man sich geliebt wähnt, von höherem Rang, älter oder vermögender. Probleme gibt es erst, wenn der Patient mit dem Betreffendem in (erzwungenen) Kontakt treten will: Telefonanrufe, Briefe, Geschenke, Besuche, vielleicht sogar "Kontrolle", Überwachung, Bespitzelung u. a.

Der Beginn ist meist plötzlich, der Verlauf oft chronisch. Die Ursache kann zum einen ein reiner (primärer) Liebeswahn sein. Doch meist ist er mit einer seelischen Störung verbunden, z. B. einer Schizophrenie oder Manie. Deshalb richtet sich die Therapie - neben der psychagogischen Führung bzw. Betreuung - in der Regel auf das Grundleiden und schließt bei der Pharmakotherapie auch Neuroleptika oder Phasen-Prophylaktika mit ein.>

Ich rate dir, professionelle Beratung anzunehmen. Bei der kassenärztlichen Vereinigung deines Bundeslandes kannst du eine Liste niedergelassener Kollegen mit freien Therapieplätzen erhalten. Alternativ kannst du dich auch an die Beratungsstelle der Caritas deines Heimatortes wenden.
Ich verstehe, dass Ablehnung schmerzt. Bitte hole dir Hilfe, mein Sorgenpotential ist bereits abgedeckt. Verantwortung für dich übernehme ich nicht.
Du weißt schon:
Zitat von FASaFraN]
Schon allein der Anspruch "Verantwortung" übernehmen zu wollen ist unsinnig da die Leitung zwischen zwei Menschen nicht dick genug ist um ein authentisches Konzept von Verantwortung durchzuziehen.

Unsere Wellenlängen erzeugen leider eine Interferenzkatastrophe Darling. Prävention geht vor. Ich kann deinen sicher interessanten Fall leider nicht selbst ünbernehmen.

Gute Besserung! <3

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das Beste an Safran ist seine Signatur.

Zum Thema wurde so ziemlich alles gesagt. Im Endeffekt heischen wir alle nach Aufmerksamkeit, versuchen uns vorgegebene Ideale und Rollenbilder auszufüllen, bewusst oder unbewusst.
Manch einer meint, das System durchblickt zu haben und leidet ob der Machtlosigkeit sich dagegenzustemmen, andere schwimmen wissend mit und machen das Beste daraus, andere...
Safran steht über all diesem. Er kann abstrahieren. Na dann.

Verschiedene Schichten, verschiedene Intellekte, verschiedene Statusansprüche.

durch Safrans Link gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=LQiUcXZaBR0

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich habe mehr vom Thema erwartet. Irgendwie ist die Luft raus, trotzdem möchte ich auch etwas inhaltsloses im Selbstprofilierungsthread schreiben:

Zählen die "Arschlochtypen" zur Gattung besonders attraktiver Männer? Vielleicht will ihm die Freundin besonders viel Aufmerksamtkeit geben, weil sie Angst hat Ihn zu verlieren, weil er ja besonders Attraktiv ist. Sie möchte Ihm mehr bieten und ist sich ihrer Attraktivität nicht bewusst, bzw. er auch andere haben vom gleichen Kaliber und sie austauschbar wäre?

Jeder hat (minimal) andere Vorstellungen von Liebe, jeder will etwas anderes erreichen und jeder hat andere Vorerfahrungen. Auch ist jeder unterschiedlich effizient in herausfinden was er will. Viele werden es nie wissen.

Oft macht Gleichgültigkeit jemandem gegenüber noch begehrbarer, weil es unereichbarer wirkt. Das macht attraktiv: Aber man brauch ein Grundlevel an Attraktivität, um sonst klappt das nicht.

Was will ich damit sagen?
Keine Ahnung.

WUUUSH

Guest
[...]Wir wollen an diesem Beispiel etwas über Einfältigkeit lernen, denn der Gedanke andere zu einem vermeintlich Guten überzeugen zu wollen, womöglich im Namen eines Zerrbildes von "Menschlichkeit", ist der erste Schritt um andere zu unterdrücken, zu unterwerfen und dazu zu zwingen die eigenen Vorstellungen anzunehmen (Vgl. Isaiah Berlin in "Freiheit", Abschnitt "positive Freiheit" S.213ff.), sein Tun stets mit dem Guten legitimierend welches man tut.

:catch: Der Prophet wollte an dieser Stelle nicht etwas über Einfältigkeit beibringen, sondern hat uns eine Lehrstunde in Rhetorik erteilt. Es ging wohl eher darum, zu kaschieren, dass ihm die Möglichkeit fehlt, sich aus moralischen Gründen für Andere einzusetzen. Soweit man es also nicht kann, ist es natürlich besser, wenn man diese Handlungsalternative ausschließen kann.

Einfältigkeit möchtest du mir unterstellen. Ich habe gerade unglaublich Lust, über Titten, polnisches Bier und Michael Oennings letzte Glanzleistungen zu reden und ich erkenne, dass meine Freundin sich scheiße fühlt. Wenn ich so viel Empathie besitze wie ein Stein, gibt es hier keine weitere Fragen. Wenn ich meinen Shit im Griff habe, kann ich mir an diesem Punkt 2 Fragen stellen:

1. Fühlt sie sich gerade berechtigt scheiße, d.h. ist es hier in Ordnung und auch sinnvoll einzugreifen, oder hat einfach nur ne Schlampe auf der Party ihr Kleid an?

2. Lässt es meine gegenwärtige Beziehungssituation es zu, dass ich ihr diese Aufmerksamkeit gebe?

Wenn es hier 2 mal grünes Licht gibt (besonders Frage 2 wird bei Leuten, die wahre Ownage am Start haben, immer bejaht, da sie Eier aus Stahl haben und Anziehung auch anders erzeugen können), spricht nichts dagegen, ihr wenigstens per Geste zu zeigen, dass ich solche Dinge sehe und ich auf sie aufpasse. Ich kann mich natürlich auch aus Dummheit/Unvermögen/Egozentrik dagegen entscheiden. Es ist allerdings schon anmaßend, dann noch von Einfältigkeit zu sprechen.

Von welchem Zerrbild der Menschlichkeit redest du hier? Du kannst mit dem Begriff nichts anfangen, weswegen du ihn auch in Anführungszeichen setzt.
Für den Fall, dass du es dir nicht vorstellen kannst (wobei ich mich auch frage, wo hier etwas verzerrt werden soll, wenn du es eh nicht verstanden hast):

Ich rede hier von dem Grundgedanken des Humanismus. Einer Idee, dass wir Menschen nicht nur Egozentriker sind und aufhören zu denken, nur weil die Frau gefickt wurde und Essen auf dem Tisch stand. Ich zitiere gerne:

Humanismus bezeichnet die Gesamtheit der Ideen von Menschlichkeit und des Strebens danach, das menschliche Dasein zu verbessern.

Das menschliche Dasein zu verbessern ist natürlich Teufelswerk. Wer sind wir denn, dass wir unser Leben und das Leben anderer auf der Welt verbessern wollen? Sich für Schwächere einsetzen? Bedürftigen helfen? Traurig, wenn die einzige Antwort hier Pimmelownage ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Humanismus vs Dummheit/Egozentrik.
So sieht das also aus.

Herr Wuuush öffnet das Faß des Humanismus bereits auf Parties in der Küche, zwischen Titten und polnischem Bier.

Da ich die Philosophie studiert habe, worauf ich tatsächlich nicht stolz bin, neige ich dazu dir ein paar Geheimnisse zu verraten.
Humanismus heisst nicht das wir uns alle lieb haben und uns gegenseitig die Rosette ausschlabbern, sondern basiert zu großen Teilen auf dem Respekt vor der Freiheit und Persönlichkeit anderer.
Wenn du dich in die Belange deiner Freundin einmischst ist das Tyrannei, und nicht das wir uns falsch verstehen, klar brauchen Frauen das - nur hat das nichts mit Humanismus zu tun oder mit irgendwelchen "moralischen Gründen". Die allgmeine Auffassung davon was "moralisch" ist verändert sich permanent und daher lässt sich nichts letztlich mit Verweis darauf konstatieren.

Fühlt eine Frau sich scheisse bist du als Humanist dazu verpflichtet ihren Freiraum zu respektieren, ihre Persönlichkeit zu achten und dieser Raum zu geben anstatt gutschigutschi-style anzukommen und ihr nen Backenkneifer zu verpassen.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Ich würde soweit gehen, zu sagen, dass sich deine VOrstellungen und Gleichberechtigung ausschliessen.
Wie gesagt verstehen wir uns nicht falsch, ich würde mich je nach Lage und Frau womöglich auch um sie kümmern da diese Situation nicht auf jede Frau übertragbar ist oder mit jeder HAuptdarstellerin die selbe. Aber ich tue das nicht aus humanistischen Gründen sondern weil die dumme Hure Anleitung braucht und nicht in der Lage ist selbständig ihr Gehirn auszugleichen.
Mit "edlen" Zielen wie Humanismus hat das aber so gar nichts zu tun. Wenn ich einer Frau abspreche auf einer Party auf sowas wie "Die Nutte da trägt das gleiche KLeid wie ich" klarzukommen muss ich ihr auch absprechen mehr zu sein als ein Mösenautomat.

Zu den Begriffen. Wenn "pflanzlich" bedeutet etwas typisch pflanzliches zu tun, ich bin kein Biologe, beispielsweise Photosynthese bedeutet "menschlich" zu sein Juden zu vergasen, sich mit Macheten zu zerhacken, Massentierhaltung zu grinden oder Muslime anzuklagen und dabei Moral für sich zu bemühen welche sich immer Formen lässt sowie offiziell zutiefst betroffen zu sein und den Geist von "Fortschritt" zu beschwören.
Solche groben Keulen wie "Menschlichkeit" zu schwingen ist grob unelegant und zeigt höchstens ein indifferentes und idealisiertes Bild. Auch Herr Wuuush hat seinen Kodex von Wertvorstellungen übernommen, für Gut befunden und versucht ihn zu applezieren wo er kann, sich wundernd und Anstoß nehmend wo andere anders sind.

Geheimnis:
Selbst der Humanismus von dem du redest hat nicht universal Recht.

Herr Wuuush zeigt hier also viel Nachholbedarf, insbesondere was seine Naivität anbelangt, doch ist auch das an sich letzthin sehr menschlich.

Fazit für jene die Gläubig sind:

Wenn wir retarded genug gewesen sind unsere Oma auf eine Party ausgeführt zu haben und sie dann meckert handeln wir in Abgleichung zu ihrer Persönlichkeit und unseren Zielen unter Berücksichtigung der Situation. Das kann alles variieren aber wir werden uns nehmen was wir wollen und was uns für richtig erscheint. Dabei setzen wir uns selbstverständlich über ihren Kleinkinderwillen hinweg, lassen das Skalpell zu HAuse und hantieren mit der Kettensäge, wissend, dass wo keine Kunst ist auch keine zerstört werden kann.

Frauen sind nicht in der Lage ihre eigenen Problemsituationen zu durchschauen und wir sollten ihre Probleme niemals ernst nehmen. Wir leiten sie gegebenenfalls an, leiten ihre Aggressionen um, ja notfalls lassen wir ihren Zorn sogar gegen uns branden und messen daran wie gut die Arbeit war die wir bis hierhin geleistet haben - je nachdem wie sie reagiert.
Aber wir denken dabei nicht das wir ihr ja was Gutes tun oder wir "Hilfe" leisten. Wir denken nur an Pimmelownage.

PS:
Asteria, ich möchte mich noch ein Mal an dich wenden.
Mir war klar das du, freundlich ausgedrückt, ein exotisches Äusseres haben würdest. Ich zweifelte es niemals an. Aber mir zwitscherte neulich ein Vögelchen die Bestätigung eines furchtbaren Verdachts:

Du bist jene Wesenheit, die dereinst hier das Forum heimsuchte, bereits 2003/2004? Mit einem leichten Hang zu Animes (REISENDER ERBARME DICH MEINER) und im Rettungsdienstlichen Segment tätig? Von hünenhaftem Wuchs und Erscheinen? Anwesend bei dem LSZ-Treff jener Zeit? Damalst gar bei einem "Stafftreffen" bei Rawi anwesend as far as I recall?

Ich beende hiermit jegliche Kommunikation und Inbezugnahme auf dich und gehe mich waschen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich frag mich immer: was soll die scheiße?

Warum ist man mit ner Frau zusammen, wenn man sich nicht für sie interessiert? Nur zum ficken? Dafür der Aufwand. Du liebe Zeit, wie albern ist das denn?

Warum ist eine Frau mit jemandem zusammen, wenn der sich nicht für sie interessiert? Wegen irgendwelchen Komplexen. Lieber Himmel, wer will denn so ne Frau? Man könnte ihr helfen, dem armen Mädchen, mal klar zu kommen, dann vielleicht, aber doch nicht so.

Und last but not least: welche Rechtfertigung hat irgendwer EVER jemanden wie Schmutz zu behandeln? Wenn man schon merkt dass irgendwas dick faul ist sollte man vllt nicht auch noch den Asi raushängen lassen.
Ka ich stech vllt keine solcher Daddy-Issue-Blondinen, dafür kann ich morgens wenigstens in den Spiegel schauen.

xea

Reaktionen
0
@ TE

Ich oute mich als einer von denen, die es mit der Ex so gemacht haben. Sprich: In der Öffentlichkeit wurde sie quasi ignoriert, zuhause hab ich sie mehr oder weniger auf Händen getragen.

Warum ich so war? Ging ws. alleine vom Unterbewusstsein aus und muss sowas wie eine Schutzfunktion gewesen sein, so quasi "Bin der Chef und zeig das auch". Ich glaub, ich wollte als das dominierende Männchen rüberkommen, und ihr das auch spüren lassen. Das dies arm ist, weiss ich mittlerweile auch. Wobei das auch wieder relativ ist, da ich daran glaube, dass es sich bei dem Verhalten um einen Instinkt handelt, der bei manchen mehr, bei manchen weniger ausgeprägt ist. Vielleicht steht das im Zusammenhang mit Minderwertigkeitsgefühlen oder Größenwahn.

Ich wollte, und da bin ich mir sicher, die Botschaft senden: "Ich bin der Geile in der Beziehung, sie kann froh sein, mit mir was zu haben"

Zuhause wars etwas anderes, zwar auch noch ein wenig auf Chef, aber lange nicht so wie unter Leuten.

Das Irre ist, dass die Frauen drauf stehen, zumindest bis zu einem gewissen Grad, und vor allem nur so lange bis sie merken, dass du auch nur ein Mensch bist.

Zuletzt bearbeitet:

Asteria

Guest
Safran, wenn du nicht auf der Stelle den letzten Absatz deines Postings von gestern nachmittag revidierst und den Sachverhalt richtig stellst, werde ich hier keinen Beitrag mehr schreiben.
Ich habe NIE an einem Staff- oder LSZ Treffen teilgenommen. Du hast behauptet, im Besitz von Fotos zu sein, auf denen ich zu sehen bin…..hast diese Bemerkung aber editiert, als dir klar wurde, dass solche Pics nicht existieren.
Es ist eine Form ganz schäbigen Rufmords, die du betreibst. Hinterfotzig! Armselig, primitiv und geistlos.
Ist das dein „Stil“, wenn dir jemand auf Augenhöhe begegnet, den du nicht kleinkriegen kannst?

@TE
Xeas Beitrag ist ehrlich, authentisch und wahr. Und Männer wie WUUUSH sind die, auf die Mädels in Wirklichkeit stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Demnach müsste Wuuush ja an eine Armada von weiblichen Verehrern haben, aus denen er sich eine raussuchen kann.
Wuuush: Bericht bitte :ugly:

Reaktionen
0
:catch: Der Prophet wollte an dieser Stelle nicht etwas über Einfältigkeit beibringen, sondern hat uns eine Lehrstunde in Rhetorik erteilt. Es ging wohl eher darum, zu kaschieren, dass ihm die Möglichkeit fehlt, sich aus moralischen Gründen für Andere einzusetzen. Soweit man es also nicht kann, ist es natürlich besser, wenn man diese Handlungsalternative ausschließen kann.

Einfältigkeit möchtest du mir unterstellen. Ich habe gerade unglaublich Lust, über Titten, polnisches Bier und Michael Oennings letzte Glanzleistungen zu reden und ich erkenne, dass meine Freundin sich scheiße fühlt. Wenn ich so viel Empathie besitze wie ein Stein, gibt es hier keine weitere Fragen. Wenn ich meinen Shit im Griff habe, kann ich mir an diesem Punkt 2 Fragen stellen:

1. Fühlt sie sich gerade berechtigt scheiße, d.h. ist es hier in Ordnung und auch sinnvoll einzugreifen, oder hat einfach nur ne Schlampe auf der Party ihr Kleid an?

2. Lässt es meine gegenwärtige Beziehungssituation es zu, dass ich ihr diese Aufmerksamkeit gebe?

Wenn es hier 2 mal grünes Licht gibt (besonders Frage 2 wird bei Leuten, die wahre Ownage am Start haben, immer bejaht, da sie Eier aus Stahl haben und Anziehung auch anders erzeugen können), spricht nichts dagegen, ihr wenigstens per Geste zu zeigen, dass ich solche Dinge sehe und ich auf sie aufpasse. Ich kann mich natürlich auch aus Dummheit/Unvermögen/Egozentrik dagegen entscheiden. Es ist allerdings schon anmaßend, dann noch von Einfältigkeit zu sprechen.

Von welchem Zerrbild der Menschlichkeit redest du hier? Du kannst mit dem Begriff nichts anfangen, weswegen du ihn auch in Anführungszeichen setzt.
Für den Fall, dass du es dir nicht vorstellen kannst (wobei ich mich auch frage, wo hier etwas verzerrt werden soll, wenn du es eh nicht verstanden hast):

Ich rede hier von dem Grundgedanken des Humanismus. Einer Idee, dass wir Menschen nicht nur Egozentriker sind und aufhören zu denken, nur weil die Frau gefickt wurde und Essen auf dem Tisch stand. Ich zitiere gerne:

Das menschliche Dasein zu verbessern ist natürlich Teufelswerk. Wer sind wir denn, dass wir unser Leben und das Leben anderer auf der Welt verbessern wollen? Sich für Schwächere einsetzen? Bedürftigen helfen? Traurig, wenn die einzige Antwort hier Pimmelownage ist.

Sehr guter Beitrag.
Da kommt Safran mit seiner Stecher-Bärchen-Wannabe-Rhetorik in 100 Jahren nicht ran.

Oben