• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gitarre spielen lernen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von LTV92

3 x Single Coil OS-1
oder
2 x Single Coil OS-1, 1 x Humbucker OH-1
oder
2 x Humbucker OH-1

und was passt besser zu Punkrock und Alternativrock?

Jemand von euch hat gesagt dass wenn man entscheiden muss zwischen nur Humbucker oder nur Single Coil dann sollte man Humbucker nehmen, aber wenn man beides hat dann wäre es theoretisch am besten oder ?
Für was würdet ihr entscheiden wenn ihr es ihr die Wahl hättet?

Reaktionen
0
Diese Variante:

Die ist klanglich am flexibelsten. Für Punkrock ist die 2 Humbucker-Lösung angebracht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Gunseng
Diese Variante:

Die ist klanglich am flexibelsten. Für Punkrock ist die 2 Humbucker-Lösung angebracht.

mit flexibel ist gemeint dass man zwischen den beiden schalten kann oder dass man die zusammen hört? Wie kann ich mir das vorstellen

Reaktionen
0
1 .Welche Vorteile und Nachteile hat die Mischung gegenüber nur-Humbucker oder nur-Single coil?

2.Wenn ich mir eine E-Gitarre kaufen möchte , brauche ich erstmal dazu einen Verstärker.Sind alle Kabeln schon drinne und brauch ich noch Gurtel oder sonstige Komponenten und Kabeln zu kaufen?

Ich habe nicht vor , ein Gitarrenset zu kaufen, daher fragt ich nach was ich so alles brauche.

thx

Reaktionen
0
Original geschrieben von LTV92
1 .Welche Vorteile und Nachteile hat die Mischung gegenüber nur-Humbucker oder nur-Single coil?

2.Wenn ich mir eine E-Gitarre kaufen möchte , brauche ich erstmal dazu einen Verstärker.Sind alle Kabeln schon drinne und brauch ich noch Gurtel oder sonstige Komponenten und Kabeln zu kaufen?

Ich habe nicht vor , ein Gitarrenset zu kaufen, daher fragt ich nach was ich so alles brauche.

thx

Also ich versuche das mal zu erklären:

Du hast bei jeder gitarre mit mehrere Tonabnehmern einen Schalter, mit dem du zwischen denen umschalten kannst. Angenommen du hast 2 Humbucker drin, hast du meistens 3 Möglichkeiten: oberer Humbucker aktiv, eine Spule vom oberen und einen vom unteren aktiv und der untere aktiv. Ganz grob kann man sagen, dass Singlecoils "saubere" und "brillianter" klingen als Humbucker, die fetter und wärmer klingen (alles ganz grob gesprochen).

Die Vorteile einer Mischung ist, dass man dann ohne Zusatzequipement Singlecoils und Humbucker nutzen kann. Bei den Gitarren und Verstärken sind meisten alle Kabel/Gitarrengurte dabei, wobei das natürlich auch von der Preisklasse abhängt. Du brauchst auf jeden Fall noch ein Stimmgerät und ein paar Plektren, die bieten sich bei deinem Musikgeschmack an.

Oben