Giga

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,76620,00.html

Für alle Leute die o.g. Artikel gelesen haben oder Interesse an BW auf GIGA haben wird es evtl. interessieren das dieser Typ "Budi" sich an mich wegen nem Interview über BW/GerTeam gewendet hat.
Habe versucht etwas Werbung für BW zu machen und evtl. kann ich den noch mehr bearbeiten, damit BW mehr Beachtung auf GIGA findet.
Er scheint sich auf jeden Fall für BW zu interessieren und maybe kriegt BW endlich mal jemand auf GIGA der über die BW Community berichtet.
Ka wann das interview gepostet wird, schade nur das ich mich nicht zu der GIGA Liga äussern sollte bzw. wieso die in BW nicht so populär ist. T_T
Achja eins verrate ich vorab, in meinem Interview wird keinmal das Wort RL erwähnt werden!!!!!!!!!!!!! 8[
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.054
Reaktionen
8.314
was ein scheiss artikel... :kotz:

warum schreiben solche leute wie jj net diese artikel? immer sone frieks die echt mal noch weniger szene plan haben als ich... :doh:

hobhob xilotta werd giga schreiberling :p
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
öhm, darf ich mich jetzt nicht mehr Ger-A member nennen? :heul:
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.177
Reaktionen
0
Die überschrift is nen bischen reiserisch:(
Naja giga.de wird sowieso nie ne bedeutung als bw newsseite haben. Jedoch ist es gut das dort auch was über bw gepostet wird.
Natürlich kann man nicht die szenekenntnis eines jahrelangen bwlers vorraussetzen. Eine vorheriger rücksprach wär hier vielleicht sinnvoll^^

Leinad wenn du dein interview auf bw.de postest/posten läßt verlink dann bitte auch das goody interview von vor 2 wochen. Das haben leider auch nur die wenigsten mitbekokmmen:[
da wurd auch hoffnung auf gs2 gemacht^^

Und enti du wurdest sowieso schon ausem a-team gevotet und außerdem wegen beleidigung gekickt!
 

InTheEnd_inaktiv

Guest
etienne sagt: "StarCraft ist im Vergleich zu Counter-Strike in Deutschland einfach ein Witz. Das sagt nichts über die Qualität der Spiele aus, aber es ist dennoch ein belegbarer Fakt"
rolf
naja giga halt ~~
 

Apfelbaeumchen

Guest
etienne über bw:
"Es ist wohl kaum die Aufgabe des eSports-Bereiches unbekannte, unbeachtete oder exotische Spiele zu pushen. Du sagst es doch selbst: Auf einer LAN wird zu 99% CS gezockt, also ist es doch logisch, dass wir auch viel über CS berichten. Und die Leute haben schon schwierigkeiten WC3 richtig zu checken, da brauchen wir nicht noch BroodWar einführen.
Und jetzt ist mal gut mit der Diskussion, das führt ja zu nichts mehr."

T_T
 

TeeMann

Guest
yoyo...

naja war klar dass es in diese richtung geht!

das problem ist wirklich dass keine kompetente leute die sache in die hände bekommen..

denn ich denke mal wenn bei giga nen korn mal 5-10min vor nem live game bekommen würde um das spiel kurz und büngid zu erläutern dann hätte das auch ne zuschauer wirkung!

denn bw iss eigentlich ein viel zuschauerfreundlicheres spiel als cs. blos man muss halt erst mal die spielmechaniken verstehen was allerdings , wenn mans ordentlich erklärt bekommt, net sodnerlich schwer ist ^°
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Warum sollen die bitte über ein Spiel berichten das in ger kein Schwein interessiert. Natürlich würde es jeder andere auch so machen das wenn CS viel mehr gespielt wird halt über CS berichtet wird. In Korea gibt es ja nun auch nen BW Sender und kein CD sender. Warum blos... :elefant:
 
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
1.636
Reaktionen
1
Ort
FFM
man könnte ja mal den Budi fragen ob er ein interview für bw.de leisten könnte :o wäre doch nicht verkehr zuwissen was der über das spiel denkt und obs evtl. zukunft bei giga hat.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.877
Reaktionen
0
wer von euch kuckt denn giga? ich habs einmal gemacht und von diesen abartigen teenager gutelaune brei kriegt man zahnbelag.
 
Mitglied seit
06.12.2002
Beiträge
1.960
Reaktionen
0
1. Ich

2. Ja das Kiddiegequatsche von 15-20Uhr nervt
3. Games ist gnaz nett (meistens)

4. Giga ist nunmal der einzige Sender der esport im Fernsehn bringt. Sowas muss man nutzen auch wenn einem der Style da net gefällt wenn wir broodwar jemals im Fernsehn sehen wollen dann müssen wir da anfangen - außer irgendwer hat grad genug Geld und macht n eigenen esports-sender auf..

5. Ich hoffe das es demnächst mal bw bei giga zu sehen gibt denn cs suckt derb..

Fand den Artikel garnicht so schlecht btw. - giga kann bw nicht mehr einfach ignorieren!
 

sdgj123

Guest
zum glück empfange ich giga nicht. sonst würde ichs beim durchzappen möglicherweise versehentlich sehen. das wäre furchtbar für mich!
 

[TGF]Eraser2

Guest
Original geschrieben von JusTAfANaTiC
1. Ich

2. Ja das Kiddiegequatsche von 15-20Uhr nervt
3. Games ist gnaz nett (meistens)

4. Giga ist nunmal der einzige Sender der esport im Fernsehn bringt. Sowas muss man nutzen auch wenn einem der Style da net gefällt wenn wir broodwar jemals im Fernsehn sehen wollen dann müssen wir da anfangen - außer irgendwer hat grad genug Geld und macht n eigenen esports-sender auf..

5. Ich hoffe das es demnächst mal bw bei giga zu sehen gibt denn cs suckt derb..

Fand den Artikel garnicht so schlecht btw. - giga kann bw nicht mehr einfach ignorieren!
Du hast positive Dinge über Giga oder Giga Games gesagt.
Du hast soeben dein verfassungsgegebenes Recht auf Leben eingebüßt. Du musst aus diesem Forum entfernt werden. Du und deine Familie werden enteignet und es wird dir nicht erlaubt sein Kinder zu zeugen, geschweige denn Kontakt mit anderen Menschen auf zu nehmen.
Du darfst wählen zwischen dem Freitod oder mit einem beliebigen Keks, der bei Aldi erhältlich ist auf einer 2m² Eissscholle im Nordpol ausgesetzt zu werden (nackt).
 
Mitglied seit
06.12.2002
Beiträge
1.960
Reaktionen
0
LOL

Papi der böse Eraser flamed mich :D

Gigagames= inkompetent aber >garkein esport
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
wo hat etienne das gesagt? wie wenig ahnung kann man haben bitte???

edit:omg gar nich alle antworten gelesen da in dem thread

sehr traurig wie ignorant man sein kann - das is wohl das selbe als wenn man nen Sport turnier macht ohne fussball reinzunehmen....
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von Mirage
Warum sollen die bitte über ein Spiel berichten das in ger kein Schwein interessiert. Natürlich würde es jeder andere auch so machen das wenn CS viel mehr gespielt wird halt über CS berichtet wird. In Korea gibt es ja nun auch nen BW Sender und kein CD sender. Warum blos... :elefant:

ja , dort ändert auch kerris grosser aktiver kampf für den grand slam auf bw.de nicht viel :eek:

warum e sport games in europa so out sind? lässt sich viel zu wenig geld verdienen (keine skandale , keine tote ...)

ps = in korea wird auch cs und wc3 gespielt - es gibt sogar ein paar live spiele auf den den beiden kor sender , aber der durchbruch (genau wie sc in europa) haben beide spiele nicht geschafft
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Mirage deine Argumentation ist fehlerhaft.
Entscheidend ist nicht wie gross eine Gamingcommunity ist (die macht sowieso nur einen Bruchteil der Zuschauer aus egal welche es ist), denn es sind die Medien die etwas zum Erfolg machen.
Warum dann hier CS z.b. und nicht BW?
Naja da spielen immer die Faktoren bei der Entscheidungsfindung eine Rolle. In Korea mag es dort andere Gewichtungen geben als hier, aber als dort BW Richtung Esport ging gab es dort auch nicht direkt Millionen BW Fans, genauso wenig wie Fußball seit dem Beginn seiner Geschichte Beachtung findet.
Man nehme das Beispiel Tennis, eine zeitlang könnte man das in den Medien gut unterbringen (entscheidender Faktor hier waren herausragende deutsche Persönlichkeiten in diesem Sport), sprich Tennis wurde gepuscht.
Aber schau dir heute die Medienpräsenz von Tennis im Vergleich von vor 10 oder 15 Jahren an. Die Qualität des Sports hat damit nichts zu tun.
Zumal es so ist, dass bestimmt mehr Menschen in Deutschland Tennis spielen und an diesem Sport interessiert sind, als z.b. an Skispringen, welches aber im Moment einen Boom erlebt. Aber das alles ist immer von den Medien erzeugt und am Ende nicht mehr als eine Sportseifenoper, die immer Highlights haben muss.
Wenn es um das Thema Fernsehen und (e)Sport geht, haben Argumente wie fehlende Popularität keine Berechtigung, denn die konnte man bisher noch für alles erzeugen, hier geht es darum, dass man das Potential von BW das es im Fernsehen erbringen könnte nicht sieht.
Nichts auf der restlichen Welt ist Esport mässig vergleichbar mit BW in Korea und das hat seinen Grund.
Nenn es den Fußball des Esports, es ist etwas das sich immer gut verkaufen lässt.
 

[3wD]eamYo

Guest
SPielt einfach GIGA und in Season 3 ist alles Eierkuchen 8)
 

zft5

Guest
Original geschrieben von Leinad
Mirage deine Argumentation ist fehlerhaft.
Entscheidend ist nicht wie gross eine Gamingcommunity ist (die macht sowieso nur einen Bruchteil der Zuschauer aus egal welche es ist), denn es sind die Medien die etwas zum Erfolg machen.
Warum dann hier CS z.b. und nicht BW?
Naja da spielen immer die Faktoren bei der Entscheidungsfindung eine Rolle. In Korea mag es dort andere Gewichtungen geben als hier, aber als dort BW Richtung Esport ging gab es dort auch nicht direkt Millionen BW Fans, genauso wenig wie Fußball seit dem Beginn seiner Geschichte Beachtung findet.
Man nehme das Beispiel Tennis, eine zeitlang könnte man das in den Medien gut unterbringen (entscheidender Faktor hier waren herausragende deutsche Persönlichkeiten in diesem Sport), sprich Tennis wurde gepuscht.
Aber schau dir heute die Medienpräsenz von Tennis im Vergleich von vor 10 oder 15 Jahren an. Die Qualität des Sports hat damit nichts zu tun.
Zumal es so ist, dass bestimmt mehr Menschen in Deutschland Tennis spielen und an diesem Sport interessiert sind, als z.b. an Skispringen, welches aber im Moment einen Boom erlebt. Aber das alles ist immer von den Medien erzeugt und am Ende nicht mehr als eine Sportseifenoper, die immer Highlights haben muss.
Wenn es um das Thema Fernsehen und (e)Sport geht, haben Argumente wie fehlende Popularität keine Berechtigung, denn die konnte man bisher noch für alles erzeugen, hier geht es darum, dass man das Potential von BW das es im Fernsehen erbringen könnte nicht sieht.
Nichts auf der restlichen Welt ist Esport mässig vergleichbar mit BW in Korea und das hat seinen Grund.
Nenn es den Fußball des Esports, es ist etwas das sich immer gut verkaufen lässt.
Das war zu hoch für mich kannst du das nochmal ins deutsche übersetzen oder zu mindest sagen ob das jetzt pro oder kontra bw war?
 
Mitglied seit
26.04.2003
Beiträge
98
Reaktionen
0
Wenn er ein paar Kommas mehr setzt, versteht man den Text =)

Eigentlich ein richtig schönes Deutsch aber die Jugend von heute hat ja eher von PC-Spielen ne Ahnung als von Grammatik usw. ^^
(Ich zähl mich dazu :evil: )

Er meint nur, dass CS von den Medien gepusht wurde (siehe Skispringen - ist von meiner subjektiven Position objektiv betrachtet der langweiligste Sport den man sich denken kann :eek3: ) und man das gleiche mit BW machen könnte - oder sogar noch besser, da es wohl dem Zuschauer mehr zusagt als CS...
Kapiert ?
Dagegen spricht, dass man sich ziemlich viel mit BW beschäftigen muss um es halbwegs spielen zu können und dazu haben halt nicht alle Zeit/Lust und somit zocken sie lieber ein Ründchen CS, das man in 1 Min zocken kann... :hammer:
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
Kumpel sagte mir dass etienne in einer der letzten sendungen sagte dass es sehr bald auch bw-replays in der sendung gäbe aufgrund des "drängens" "einiger"
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Naja, er hat das Interview mit Leinad kurz vorgestellt und gesagt, daß wohl demnächst auch mal wieder nen BW-Replay gezeigt wird. Definitive Aussagen gabs allerdings nicht.
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
mal wieder? zum ersten mal wohl eher :D

guckst du das jedes mal gm?
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Nein, aber an dem Abend hab ich den Stream angemacht, weil ich ja mail bekommen hab und auch News dazu gepostet hab.
 

[3wD]eamYo

Guest
na immerhin etwas. Der Stein muss nur ma wieder ins Rollen kommen :-)
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von General Mengsk
Naja, er hat das Interview mit Leinad kurz vorgestellt und gesagt, daß wohl demnächst auch mal wieder nen BW-Replay gezeigt wird. Definitive Aussagen gabs allerdings nicht.

BIN ICH IM FERNSEHEN?! 78[
HALLO MAMA HALLO PAPA
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.177
Reaktionen
0
wir könnten auch nen vote auf bw.de starten wer giga gucken würde wenn was über bw läuft.
bei nem vote auf giga müßten sich viele bwler erstmal nen gigaacc machen. die ganzen cs-kiddies auf giga.de haben schon ein:[
 

DuDie

Guest
unglaublich zu erfahren...
aber die idee mit dem vote auf bw.de is echt ne sehr gute idee! los los muss sofort weitergeleitet werden :)

*adminsanstups*
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
...

bei der pgl hams ja auch ne menge leute geschafft n acc zu erstellen.
Ich glaub die anzahl der member des pgl forums ham sich fast verdoppelt.

@ Leinad
net aufgeben
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
man muss dich nich verstehen leinad oder?
 

Honk2000

Guest
GIGA Games stinkt. Ich will wieder Jay Leno und Conan O'Brien sehen :mad:
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Schön, dass du mittlerweile einsiehst, was für ein Schmock du bist!
 
Oben