Giga wird eingestellt!

Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
giga stand meiner meinung nach immer für: geniale idee - schlecht umgesetzt. Werds auch nicht vermissen
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.863
Reaktionen
4.662
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
habs schon damals nichtmehr angeschaut als es bei uns ausm kabel geschmissen wurde.

das war lange vor einführung von giga games. dafür war ich in der com recht chataktiv.

naja wenn ichs mal ab und zu wieder beim drüberzappen gefunden hab hab ich mir regelmäßig nur gedacht wer sich den schmarrn antut. das ist zum fernsehen für 14jährige mutiert ( k so alt war ich damals auch als ich dort gechattet hab x:X)
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Wie bereits gesagt gibts für die Zielgruppe mehr als genug bessere Alternativen im Netz.

Revision3.com bietet paar nette Shows an und sonstige Infos wie Tests und Trailer gibts in besserer Qualli auf spezialisierten Seiten.


btw kennt wer noch mehr so Seiten wie Revision3?
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von CyoZ
Wie bereits gesagt gibts für die Zielgruppe mehr als genug bessere Alternativen im Netz.

Revision3.com bietet paar nette Shows an und sonstige Infos wie Tests und Trailer gibts in besserer Qualli auf spezialisierten Seiten.


btw kennt wer noch mehr so Seiten wie Revision3?
giga.de .. oh wait
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Damals, als Giga Games neu rauskam, fand ichs richtig gut. Inzwischen ist es leider eh ziemlich banane geworden.
Dennoch schade irgendwie.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.949
Reaktionen
6.079
Original geschrieben von CyoZ
Revision3.com bietet paar nette Shows an und sonstige Infos wie Tests und Trailer gibts in besserer Qualli auf spezialisierten Seiten.


btw kennt wer noch mehr so Seiten wie Revision3?
joah, rtl-shop ist so aehnlich wie revision3, mit dem kleinen unterschied, dass auf rtl-shop weniger werbung fuer sachen gemacht wird.
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
die gab es noch? ewig nix von gehört. früher mit etienne und budi war das ja wirklich cool. aber ansonsten wurden immer irgendwelche noobgames gezockt. und in "giga esports" wurden dann solche noobgames auf "esports tauglichkeit" getestet. :D
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
Fand das anfangs schon toll - war das erste Mal, dass im TV Computerspiele gezeigt wurden.
Aber die letzten Jahre hab ich davon gar nix mehr mitbekommen, lief glaub ich auch nicht mehr über Kabel..
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
fuer mich war der sender gestorben als sie daarkside als "professionellen kommentierer" fuer ein dota match einluden. uaaah.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
hab mir giga und giga games früher ziemlich gerne angeguckt.
als es dann nicht mehr im kabel kam aber nie wieder. habs gut in erinnerung behalten :)
war zwar nicht alles kompetent und professionell, aber das hat vielleicht auch den charme ausgemacht. war auf jeden fall unterhaltsam!

R.I.P. Giga :wave:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Hate vor 7-8 Jahren nur manchmal reingezappt, es war okay, nichts Weltbewegendes. Aber als es noch eine Mischung aus allem (Spiele, Tagesthema, ab und zu Mucke) war, und "klein" wirkte, war es eigentlich der perfekte Pausenfüller, wo man 1-2 mal die Woche ein paar Minuten einschalten konnte.

Kompetent fand ich es eigentlich nicht besonders, z. B. kamen Gäste zu Games, wurde nur oberflächlich erzählt (deswegen kam wohl extra der Ableger für die Spiele?), aber unterhaltend. Einmal ging es darum, möglichst Screenshots von möglichst vielen animierten Lava-Lampen auf dem Desktop einzusenden :8[:
Nichts besonderes, es war einfach "da". Aber nach einigen Monaten gar nicht mehr reingeguckt, ergo keinerlei Ahnung, wie gut/schlecht GIGA seit jeher geworden war.

PS, Kuma muss man wieder mal rautieren. Game One ist echt cool, abgedreht ohne verrückt zu wirken, gute Moderatoren, aktuelle Spiele in gutem Stil bewertet, und auch mal hin und wieder andere Themen diesbezüglich. Letztens wure z. B. Chrono Trigger für's SNES in einer Art Retro-Review vorgestellt. Meine Fresse, zuvor ein High-End-Spiel vorgestellt (Killzone 2), dann die originale CT-Mucke und -Grafik zu erleben, hatte irgendwie Stil.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Alternativ könnte man meinen, sie haben die NDS-Version von Chrono Trigger vorgestellt, die im Winter 2008 herauskam (bzw. in Europa in diesem Monat ) :elefant:
(Die Version gefällt mir übrigens sehr, hat nette Videos und Extrafeatures drin)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Ich habe das Originalmodul, für meine Verhältnisse damals schweineteuer der Mist als Import, aber absolut nicht bereut.
Was übrigens nett ist: In einem New Game+ gen Ende die ganze Party mit Berserkern ausrüsten, zu Lavos (innen). Pad auf den Boden legen und gemütlich einen Kaffee trinken ;)

GIGA fand ich aber dennoch in jedem Fall besser als so manche andere Formate. Kenne noch x-base aus dem ZDF und irgend so ein Pseudo-Gamingformat auf Sat.1 oder RTL. Konnte man alles vergessen. Da hat man halt doch lieber die Magazine gekauft (Video Games, die 2001 leider eingestellt wurde).
 
Mitglied seit
10.08.2002
Beiträge
739
Reaktionen
0
außerdem hatten diese iwie voll die hackfresse moderatorinnen gehabt. die kotzten mich alle dermaßen an. aber das war wohl auch so vor 8 jahren. kA wie die tussies später aussahen.

lol
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Also Giga fand ich zwar sehr sehr mäßig aber GameOne gut? Lol? Da kotzt mich schon die Werbung für an und dann immer so dämliche Sprüche von den Moderatoren, erst wenn Fullscreen das Game läuft und die dazu was sagen wirkt es ok, aber davor und danach mit bekloppten Einspielern und dämlichen Soundeffekten rumspielen nervt einfach nur.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Mal davon ab, dass die beiden von Game One 1. von Giga kommen, und 2. ihre Moderations"art" kaum verändert haben im Vergleich zu Giga.
Mal ab von mehr albernen "ich verkleide mich so halb als Charakter eines Spiels und parodiere auf diese Weise diverse Erkennungsmerkmale des besagten Spiels" olol recht lustig.

:(
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
giga hatte doch dieses außerordentlich abartige teilblocksendesystem, dass einem die themen, die man wirklich mal sehen wollte, durch werbung bzw. das zwischensenden anderer themen vermieste. völlig behindertes konzept, imho.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Giga hab ich eigentlich nicht gesehen (empfing den Sender nie)

ach die blöden Scherze (wenn sie sich sich in Spielszenen einbauen oder derartiges) bei GameOne sind eigentlich ganz witzig wenn man keine bierernste Gameinformationsendung erwartet
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Bierernst ist nicht gleich 9 Live Nervfaktor, es ist ja nicht dauerhaft, für meinen Geschmack aber deutlich zu oft so das ich mir die Sendung nicht wirklich ansehen kann.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
bekommt ihr kein arirang btw? da kommen ständig irgendwelche koreanischen ligenspiele
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
fand giga immer gut zum nebenbeischauen. finds schade :/
 
Oben