WC3 eSport-tauglicher als BW?
Ich weiss ja nicht, aber wenn man vom Zuschauer ausgeht, dann finde ich BW um einiges übersichtlicher und klarer. Das GG geben nach dem Tod eines Helden in WC3 kann man als Laie, der sich nicht groß mit dem Spiel auskennt, nicht wirklich nachvollziehen, während man in einem BW Match klar sieht, wer gewinnt.
Spielerisch sicherlich Geschmackssache, aber da würde ich aufgrund der Balance ganz klar BW den Punkt geben, weil es in WC3 immer noch imba-Matchups gibt.
Ansonsten warte ich mal auf den Download, hab eben nur die letzten 10 Minuten gesehen.
Den C&C-Typen find ich aber jetzt schon recht komisch, bei dem was der zum Punkt eSport gesagt hat. "Wir sind zwar hauptsächlich nur in der ESL vertreten, aber da gibt es viele verschiedene Ladders" Öhm, das hat irgendwie jedes Spiel in der ESL.
"EA muss noch einige Versprechen einlösen" fand ich auch sehr amüsant. Auf meinem Laptop lief TW in der Demo nicht und damals hieß es, dass der Fehler bis zur Vollversion beseitigt ist. Dann, dass er mit dem ersten großen Patch behoben wird. Passiert ist in der Richtung immer noch nichts, von daher trau ich EA nicht so ganz über den Weg, was ihre Versprechen angeht (die wollten ja auch Generals und Schlacht um Mittelerde zu Top-Titeln im Bereich eSports machen

)...