• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

*.gif Dateien selber erstellen...?

DaNcInGgOoN2

Guest
Wie mach cih das? bzw. was für ein programmm bräuchte ich...?
thx

Tristan_inaktiv

Guest
Willst du das Bild selber machen?

Irgendein Bildbearbeitungsprogramm würd ich sagen, am besten Photoshop oder Paintshop Pro

DaNcInGgOoN2

Guest
einfach nur aus bestimmten motiven ein gif machen... :)

Reaktionen
0
google.gif

hm willst du nur grafiken in gif formatieren oder animierte gifs herstellen?

umformatieren geht mit den etwas besseren grafikprogrammen (nicht paint ^^ :ulgy2: ) einfach über "speichern unter.." und dann halt als dateiformat gif auswählen.

um animierte gifs zu erstellen kannst freeware programme benutzen, dafür dann bitte google weil ich zu müd bin

DaNcInGgOoN2

Guest
ja ich wollte eigentlich animierte Gifs erstellen... :/
hab leider nicht soviel Ahnung von solchen sachen... :confused:

Observator

Guest
Wenn du keine Animationen brauchst, dann ist PNG eine gute Alternative zu gif.
PNG hat bei Palettenbildern eine bessere Kompression als gif und kann ausserdem im Gegensatz zu gif auch Bilder mit mehr als 256 Farben verlustfrei speichern.
PNG wird auch von jedem vernünftigen Bildbearbeitungsprogramm unterstützt, z.B Photoshop, GIMP(<- legal kostenlos) und paint shop pro.

Oben