• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gibt es eine Moeglichkeit bestimmte Dateitypen standardmaeßig in einem........

Reaktionen
3.479
..... bestimmten Ordner zu speichern (Topiczeile zu kurz fuer meine Frage).

Also, um meine Frage etwas genauer zu stellen: man (ich) dled ja in der Regel verschiedene Dateien (zB. Reps, Exe files, gepackte Dateien, etc). Der Browser fragt immer nach wohin man das entsprechende File speichern moechte, aber ich will ja nicht alles im gleichen Ordner speichern...
Gibt es eine Moeglichkeit dem Browser zu sagen "fuer Dateityp .rep bitte immer Ordner XYZ als Standardzielverzeichnis" und "fuer Dateityp .abc immer Ordner ASDF als Standardzielverzeichnis" und so weiter...

mfg
Carnac

Reaktionen
0
Bezweifle ich einfach mal generell für jeden Browser. Ist aber sicher nützlich wenn du auch erwähnst welchen Browser du benutzt...

Reaktionen
3.479
Mozilla

falls jemand einen guten Browser kennt der das kann bitte melden....

Ansonsten waere das doch mal ein sinnvolles Feature, oder bin ich der einzige den es nervt andauernd durch seine ORdnerstruktur zu klicken um das Zielverzeichnis zu haben?

Asta Khan_inaktiv

Guest
nimm halt nen downloadmanager, z.b. download accelerator plus.

Reaktionen
0
Bei Opera kannst du das unter Datei -> Einstellungen -> Dateitypen einstellen, bei Mozilla kA.

Oben