• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gibt es ein Tool für ICQ/MSN...

Reaktionen
5
...mit dem man schon vorher sehen kann, was der freund eintippt, bevor er die message offiziell abschickt?..

also wenn da unten steht "blasehase is typing"

das man schon live sieht was er wohl gerade eintippt...

Reaktionen
3
wenn ja, gibt es dieses tool auch für miranda? omg das wär geil^^

am besten auch gleich ein tool wo man sehen kann was diejenige person anderen usern schreibt. t.t

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
was is dann den fuer ne frage?

ueberlegt dochmal, was passiert wenn man STRG+s drueckt.

richtig, die nachricht wird zum server geschickt und dann vom server an den anderen client.
wenn man jetzt noch am tippen ist, hat man noch nix zum server geschickt, also kann der andere das auch schlecht abgreifen

--> so schonmal nicht.

mit nem geschickten trojaner geht das aber bestimmt :ugly:

Reaktionen
5
zumindestens sieht man ja das der andere gerade tippt...
so das ein gewisser informationsaustuashcn ja schon vorhanden sein muss..

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
Original geschrieben von - nyron -
zumindestens sieht man ja das der andere gerade tippt...
so das ein gewisser informationsaustuashcn ja schon vorhanden sein muss..
jupp
aber ein wahrheitswert ist was ganz anderes als ne etlich lange zeichenfolge.
zudem kann man das auch anstellen, das andere sehen, dass du tippst (zumindest bei miranda :elefant: )

drdoom2

Guest
nyron & haschischdings haben recht, bei miranda gehts auf jeden fall (habs selber)

TYPING NOTIFY nennt sich das da, schaut einfach mal bei plugins.

Reaktionen
3
Original geschrieben von drdoom
nyron & haschischdings haben recht, bei miranda gehts auf jeden fall (habs selber)

TYPING NOTIFY nennt sich das da, schaut einfach mal bei plugins.

du hast es scheinbar nicht richtig verstanden. typing notify geht auch bei icq,msn etc. es geht dem threadersteller aber darum, dass er sieht was derjenige schreibt, bevor derjenige abschickt.
er möchte sozusagen sehen was der schreiber wieder weglöscht usw.

wäre manchmal echt interessant, wenn ich so bei mir selber schaue was ich wieder weglösche weils vielleicht doch zu direkt ist usdw^^

Gast

Guest
der icq chat ist afair "live", ansonsten geht das nicht.

Reaktionen
3
dann müsste es doch auch ein tool geben, das anstatt nur die information "der user schreibt ETWAS", gleich ein bisschen information mehr mitnimmt, nämlich was er schreibt 8[

aber wahrscheinlich ist das ein bisschen komplizierter als es mir vorstelle.

Gast

Guest
wie soll das gehen? ein trigger für "textfeld wird benutzt" ist ja kein thema, gibt's in diversen programmen ja auch.
aber wie soll dein pc text empfangen, den dein chatpartner noch gar nicht abgeschickt hat?
willst du jeden tippfehler live mitverfolgen oder was?

Reaktionen
0
wie so viele immer miranda wegen irgendnem plugin bis zum geht nicht mehr loben obwohl andere messager sowas von haus aus integriert haben :8[:

Reaktionen
0
btw was mich mal so intressiert:
wie wird das ermittelt mit dem "is typing a message"?
onfocus oder key.pressed? ^^

Gast

Guest
Original geschrieben von aMrio
wie so viele immer miranda wegen irgendnem plugin bis zum geht nicht mehr loben obwohl andere messager sowas von haus aus integriert haben :8[:

miranda kann das auch "von haus aus".

@majorsnake: willkommen im technikforum. hier wird NICHT gespammt. danke.

Reaktionen
0
Also ich glaub ICQ unterstützt das von Haus aus oder? Hab das irgendwo mal gesehen :hum:

Reaktionen
3
bei icq kann man das glaub ich sehen wenn man "Multi User Chat" mit der person macht
dann sieht man das was geschrieben wird..

Sacknase

Guest
Original geschrieben von MickT
bei icq kann man das glaub ich sehen wenn man "Multi User Chat" mit der person macht
dann sieht man das was geschrieben wird..

Jop.

versuchs mal mit VNC :ugly:

Sas~iN~LoVe

Guest
Das wird so "ermittelt": Immer wenn was drin steht, erscheint beim anderen diese "is typing"-Nachricht.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
Das wird so "ermittelt": Immer wenn was drin steht, erscheint beim anderen diese "is typing"-Nachricht.
nein

wenn ich was reinschreibe und dann aufhoere zu typen dann stehts da nach ~5-6 sekunde nicht mehr "is typing"
vor 20 sekunden noch mit nem 2tcompi hier ausprobiert :)

Sas~iN~LoVe

Guest
Naja, dann wurde der Mechanismus wohl verfeinert. So wars jedenfalls mal.

Oben